Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tiamat - W170S und XT 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • StrikerV6
    Registrierter Benutzer
    • 30.12.2002
    • 195

    #31
    In Verbindung mit einem guten Subwoofer wirklich ein sehr gutes System. Klingt sehr ausgewogen, und der XT300 ist meiner Meinung nach echt ne Wucht.
    Aber wie du dir ja sicher denken kannst, sollte man die Tiamat nicht ohne Sub laufen lassen.

    Man sollte das schon so machen, die Weiche wurde ja so entwickelt.
    Ob und wie sich das auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.

    Melde mich morgen wenn ich nachgeschaut habe.
    Schöne Grüße
    Denis

    Kommentar

    • StrikerV6
      Registrierter Benutzer
      • 30.12.2002
      • 195

      #32
      Mir ist eingefallen das ich nach Rücksprache mit Battlepriest die Morion Gehäuse verwendet habe.
      Aussenmaße 34 cm Hoch 23,8 cm Breit und 28 cm Tief, bei 19 mm Materialstärke.
      Falls Sie doch ohne Sub laufen sollen, kannst du einen 680yF Kondensator vorschalten, als HP.
      Schöne Grüße
      Denis

      Kommentar

      • Davisco
        Registrierter Benutzer
        • 08.07.2004
        • 53

        #33
        Danke!
        Original geschrieben von StrikerV6

        Falls Sie doch ohne Sub laufen sollen, kannst du einen 680yF Kondensator vorschalten, als HP.
        Ist das richtig? Hätte eher vermutet, dass man bei Subwoofer-Betrieb den Kondi verwendet, ist das kein Hochpass?
        Aber ohne Sub (wie bei mir) ohne Kondi....


        Gruß daVisco

        Kommentar

        • StrikerV6
          Registrierter Benutzer
          • 30.12.2002
          • 195

          #34
          In der Hobbyhifi steht das der Kondensator den Frequenzgang im Bassbereich etwas glättet und somit das eigendlich etwas zu kleine geschlossene Gehäuse wieder passt.
          Da ein rauher Elko ausreicht kannst du ihn ja einfach mitbestellen(kostet ja nicht viel) und beides mal Ausprobieren.
          Schöne Grüße
          Denis

          Kommentar

          Lädt...
          X