In Verbindung mit einem guten Subwoofer wirklich ein sehr gutes System. Klingt sehr ausgewogen, und der XT300 ist meiner Meinung nach echt ne Wucht.
Aber wie du dir ja sicher denken kannst, sollte man die Tiamat nicht ohne Sub laufen lassen.
Man sollte das schon so machen, die Weiche wurde ja so entwickelt.
Ob und wie sich das auswirkt kann ich dir leider nicht sagen.
Mir ist eingefallen das ich nach Rücksprache mit Battlepriest die Morion Gehäuse verwendet habe.
Aussenmaße 34 cm Hoch 23,8 cm Breit und 28 cm Tief, bei 19 mm Materialstärke.
Falls Sie doch ohne Sub laufen sollen, kannst du einen 680yF Kondensator vorschalten, als HP.
Original geschrieben von StrikerV6
Falls Sie doch ohne Sub laufen sollen, kannst du einen 680yF Kondensator vorschalten, als HP.
Ist das richtig? Hätte eher vermutet, dass man bei Subwoofer-Betrieb den Kondi verwendet, ist das kein Hochpass?
Aber ohne Sub (wie bei mir) ohne Kondi....
In der Hobbyhifi steht das der Kondensator den Frequenzgang im Bassbereich etwas glättet und somit das eigendlich etwas zu kleine geschlossene Gehäuse wieder passt.
Da ein rauher Elko ausreicht kannst du ihn ja einfach mitbestellen(kostet ja nicht viel) und beides mal Ausprobieren.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar