Heißt das dann Originalmaße und die Bitumenplatten und die Weichenkammer machen zusammen 10 l aus?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
VOX Matrix 'Revolutions'
Einklappen
X
-
@ oml kanst ja das Bitumenvolumen berechnen oder hattest du nie Geometrie. Aber diese 10 liter sind sicher noch wengen den Matrix querverstrebungen. Denke ich.
@ Woofa
Welche dicke hast du genommen???
Und bringt die Matrix wirklich was klangliches oder ist das wieder so etwas das man nur Messen aber nicht gross hören kann. (Oder zum Protzen)???Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
Kommentar
-
Hi,
wie auch fürs Bitumen gilt für die Versteifungsringe: Hören tuts man deutlich, wenn man an die Box dranklopft. Also Erfolg. Was es dann später klanglich ausmacht, sage ich dann noch, die Matrix hat ja nicht so hingehauen wie ich mir das dachte, deswegen ja jetzt diese Version.
Durch die Weichenkammer, die Verstrebungen und die Bitumenmatten geht schon Volumen verloren, ich glaube, jetzt ist die VOX aber noch 1cm kürzer als das Original. Klangbeschreibung gibts, sobal ich gegen ne 'echte' VOX 252 angetreten bin.
Kommentar
-
Welche dicke ist jetzt genau verbaut???
Ich sehe es gibt 2mm und 4mm und noch eine andere Art das Bawotumex mit 18mm???
Gruss KesiSoll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?
Kommentar
-
Aus meinem ersten Beitrag:
Beibehalten werden:
-60l statt 70l Volumen bei kleineer BR-Kanal Öffnungsfläche (110cm²)
-Ringversteifungen
-Bitumenmatten 4mm Stärke
-Weichenkammer auf der Rückseite
2mm bringen lt. HH nix, das Bawotumex ist gut im Mitteltonbereich, im Grundtonbreich (un nur den haben wie ja hier in der VOX-Baßabteilung) bringt es keine Vorteile.
Kommentar
-
Aaahhh,
ich bin gespannt, wie deine neuen Voxen mit dem TIW 250 XS und ohne Bespannrahmen wirken, vielleicht gefällts mir so dann auch
Um den Deckel zu furnieren hab ich immer Pakete mit Fliesen draufgewuchtet; jetzt wo ich langsam mit dem Fliesenlegen weiterkomme, gehen mir diese Gewichte aus. Da müßte ich eigentlich mal ein Paar Voxen dazwischen schieben und dann mit dem Fliesenlegen weitermachen
Gruß
Peter
Kommentar
-
So,
hier mal ein Bild aus meiner sterilen , beheizbaren Lackierkabine mit Staubabsaugung *g*
Ich habe jetzt mal den 'AQUAClou Treppen- und Parkettlack seidenglänzend' ausprobiert, auf Wasserbasis, hatte natürlich auch gleich das Problem, das an den Fasen (die ja gebügelt sind) einige Stellen gebeult haben, aber nach nochmaligem Bügeln und schleifen sieht das jetzt bei der 2. Schicht so aus als wenns hält.
Bis auf dieses Ärgernis gefällt mir der Lack sehr gut, trägt nicht so dick auf wie Klarlack, ergibt aber trotzdem ne glatte Oberfläche und er trocknet sauschnell, nach gut 1 1/2 Stunden konnte ich nach dem ersten Durchgang schleifen.
Kommentar
-
Hallo,
@ Norbert
1. "Ich dachte, dein Haus ist fertig"
2. "oder renovierts Du schon"
Zu 1. Ja, im Prinzip schon ... (antwortet Radio Irivan) (aber ich hab die ersten Pläne für einen kleinen Umbau)
Zu 2. ... wird langsam Zeit nach 6 Jahren, Windfang und Nebeneingangsraum sind fällig.
Mit dem Keller hab ich mir aus verschiedenen Gründen Zeit gelassen (bzw. lassen müssen). Aber jetzt bin ich zuversichtlich, dass es voran geht. Außerdem hat mein "Großer" zum Schulwechsel den Anspruch auf eine Übernachtungsparty angemeldet; also bis Juli sollte der Keller vorzeigbar sein ...
Apropo Fliesen: Diese Planung - und leider teilweise Umsetzung - stammt aus der Zeit vor der Planung des Kellerheimkinos. Sonst hätte ich einfach nen Teppich ausgerollt und gut is. Jetzt muss wenigstens im Bereich der Fronts ein dicker Schurwolle-Teppich her. Aber soll ja nicht nur Heimkino sein, sondern auch Gästezimmer ...
@ MrWoofa
wie klopft sich denn das Gehäuse mit den Ringversteifungen?
Optisch sieht das lackierte Furnier sehr gut aus; die Farbgebung so leicht rötlich ist die echt, oder durch die Lichtquelle? (Hattest du jetzt Halogenstrahler im Badezimmer? Ich glaub die geben das Tageslichtspektrum wieder)
Gruß
Peter
Kommentar
Kommentar