Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX Matrix 'Revolutions'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • oml
    oml
    Registrierter Benutzer
    • 19.02.2003
    • 124

Heißt das dann Originalmaße und die Bitumenplatten und die Weichenkammer machen zusammen 10 l aus?
    //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

Kommentar

• kesi
      Registrierter Benutzer
      • 10.12.2003
      • 504

@ oml kanst ja das Bitumenvolumen berechnen oder hattest du nie Geometrie. Aber diese 10 liter sind sicher noch wengen den Matrix querverstrebungen. Denke ich.

@ Woofa
      Welche dicke hast du genommen???
      Und bringt die Matrix wirklich was klangliches oder ist das wieder so etwas das man nur Messen aber nicht gross hören kann. (Oder zum Protzen)???
      Soll eine kühle Stimme warm klingen, oder eine warme Stimme noch wärmer?
      Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?
      Soll ein kleiner Raum gross wirken, oder ein grosser Raum noch grösser?

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

Hi,

wie auch fürs Bitumen gilt für die Versteifungsringe: Hören tuts man deutlich, wenn man an die Box dranklopft. Also Erfolg. Was es dann später klanglich ausmacht, sage ich dann noch, die Matrix hat ja nicht so hingehauen wie ich mir das dachte, deswegen ja jetzt diese Version.

Durch die Weichenkammer, die Verstrebungen und die Bitumenmatten geht schon Volumen verloren, ich glaube, jetzt ist die VOX aber noch 1cm kürzer als das Original. Klangbeschreibung gibts, sobal ich gegen ne 'echte' VOX 252 angetreten bin.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• kesi
          Registrierter Benutzer
          • 10.12.2003
          • 504

Welche dicke ist jetzt genau verbaut???

Ich sehe es gibt 2mm und 4mm und noch eine andere Art das Bawotumex mit 18mm???

Gruss Kesi
          Soll ein rauhes Instrument seidig klingen, oder ein seidiges Instrument noch seidiger?

Kommentar

• MrWoofa
            Registrierter Benutzer
            • 22.09.2001
            • 4766

Aus meinem ersten Beitrag:

Beibehalten werden:

-60l statt 70l Volumen bei kleineer BR-Kanal Öffnungsfläche (110cm²)
            -Ringversteifungen
            -Bitumenmatten 4mm Stärke
            -Weichenkammer auf der Rückseite
            Wer lesen kann ist kalr im Voretil

2mm bringen lt. HH nix, das Bawotumex ist gut im Mitteltonbereich, im Grundtonbreich (un nur den haben wie ja hier in der VOX-Baßabteilung) bringt es keine Vorteile.
            Grüße,

Kommentar

• kesi
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2003
              • 504

Sorry bin besser in Mathe.

Kommentar

• PTebbe
                Registrierter Benutzer
                • 04.10.2001
                • 1894

Hallo,

"schieb"

Ist doch bestimmt wieder was passiert in der Zwischenzeit!?

Gruß
                Peter

Kommentar

• MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4766

Uiui,

isses auch, aber das werden aufmerksame Lesrer meiner HP sicherlich längst wissen

Hab aber jetzt oben mal neue Bilder und Text eingefügt.
                  Grüße,

Kommentar

• PTebbe
                    Registrierter Benutzer
                    • 04.10.2001
                    • 1894

Aaahhh,

ich bin gespannt, wie deine neuen Voxen mit dem TIW 250 XS und ohne Bespannrahmen wirken, vielleicht gefällts mir so dann auch

Um den Deckel zu furnieren hab ich immer Pakete mit Fliesen draufgewuchtet; jetzt wo ich langsam mit dem Fliesenlegen weiterkomme, gehen mir diese Gewichte aus. Da müßte ich eigentlich mal ein Paar Voxen dazwischen schieben und dann mit dem Fliesenlegen weitermachen

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

Hallo Peter,

wo klebst Du jetzt schon wieder Fliesen, in deinem Heimkino? Ich dachte, dein Haus ist fertig, oder renovierts Du schon
                      Kein Plan!

Kommentar

• MrWoofa
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.09.2001
                        • 4766

Er hats seit dem Hausbau nicht geschafft, mehr als die Hälfte des geplanten Heimkinozimmers zu fliesen *g*
                        Grüße,

Kommentar

• Basstler
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.10.2002
                          • 1630

Hi,

Sind das etwa TIW´s in der Basskiste?
                          Straight-forward!

Kommentar

• MrWoofa
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.09.2001
                            • 4766

>Die Teile auf der VOX?

Nee, HiFi-Fischer-Tieftöner.
                            Grüße,

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

So,

hier mal ein Bild aus meiner sterilen , beheizbaren Lackierkabine mit Staubabsaugung *g*

Ich habe jetzt mal den 'AQUAClou Treppen- und Parkettlack seidenglänzend' ausprobiert, auf Wasserbasis, hatte natürlich auch gleich das Problem, das an den Fasen (die ja gebügelt sind) einige Stellen gebeult haben, aber nach nochmaligem Bügeln und schleifen sieht das jetzt bei der 2. Schicht so aus als wenns hält.

Bis auf dieses Ärgernis gefällt mir der Lack sehr gut, trägt nicht so dick auf wie Klarlack, ergibt aber trotzdem ne glatte Oberfläche und er trocknet sauschnell, nach gut 1 1/2 Stunden konnte ich nach dem ersten Durchgang schleifen.
                              Grüße,

Kommentar

• PTebbe
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.10.2001
                                • 1894

Hallo,

@ Norbert
                                1. "Ich dachte, dein Haus ist fertig"
                                2. "oder renovierts Du schon"

Zu 1. Ja, im Prinzip schon ... (antwortet Radio Irivan) (aber ich hab die ersten Pläne für einen kleinen Umbau)
                                Zu 2. ... wird langsam Zeit nach 6 Jahren, Windfang und Nebeneingangsraum sind fällig.

Mit dem Keller hab ich mir aus verschiedenen Gründen Zeit gelassen (bzw. lassen müssen). Aber jetzt bin ich zuversichtlich, dass es voran geht. Außerdem hat mein "Großer" zum Schulwechsel den Anspruch auf eine Übernachtungsparty angemeldet; also bis Juli sollte der Keller vorzeigbar sein ...

Apropo Fliesen: Diese Planung - und leider teilweise Umsetzung - stammt aus der Zeit vor der Planung des Kellerheimkinos. Sonst hätte ich einfach nen Teppich ausgerollt und gut is. Jetzt muss wenigstens im Bereich der Fronts ein dicker Schurwolle-Teppich her. Aber soll ja nicht nur Heimkino sein, sondern auch Gästezimmer ...

@ MrWoofa
                                wie klopft sich denn das Gehäuse mit den Ringversteifungen?

Optisch sieht das lackierte Furnier sehr gut aus; die Farbgebung so leicht rötlich ist die echt, oder durch die Lichtquelle? (Hattest du jetzt Halogenstrahler im Badezimmer? Ich glaub die geben das Tageslichtspektrum wieder)

Gruß
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X