Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 252 + Couplet KE + Couplet KE Center in fertigen Gehäusen von Plus-Elektronik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

das stimmt! Einmal aus der mitte rauschen und es dann dabei belassen. Erst wenn wirklcih auffällig viele CDs aus einer Richtung kommen und es auch sonst nicht "passt" verrücken.

farad

Kommentar

• moser7
      Registrierter Benutzer
      • 20.09.2003
      • 244

So, gestern hat es "Klick" gemacht!
      Ich denke nun die richtige Aufstellung der MTI´s gefunden zu haben. Ich habe sie weiter auseinander gestellt, und die "Einwinkelung zum Hörer" verringert. Nun beträgt der Winkel so ca. 10-12 Grad. und die Bühne wird wesentlich breiter, ohne die Mitte zu zerreissen. Hat allerdings 2 Stunden rumrückerei bedeutet. Ich bin wirklich sehr begeistert. Der Bass ist nun auch weniger Dick geworden, der Passt jetzt optimal. Auflösung und Raum ohne Ende. Gar nicht auszudenken was passiert, wenn mein zwar getuneder aber alter Marantz CD 67SE durch z.B. einen guten SACD Spieler ersetzt werden würde.
      Ich dachte nicht, dass man soweit kommen kann, ohne einen Lottogewinn. Die Kompo Verstärker/CD Player/VOX 252MTI liegt so ca. bei 3000 EUR. Absoluter Wahnsinn, was man dafür geboten bekommt. Hinzu kommt, dass man fast seine ganze CD Sammlung neu entdecken kann. Ach ja, wegen den popeligen Anschlussklemmen, ich hab mir gestern bei Plus was von IT bestellt, so anständige Polklemmen (4Stck.) auf Messingplatte.
      Dann siehts auch hinten anständig aus.

Mfg.
      Benjamin
      nix

Kommentar

• ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

War gestern noch schnell bei meinem HiFi Händler, u.a. um eine Chinchleitung für meinen ProJect zu besorgen wie auch eine weitere Meinung zu meiner Situation zu bekommen.
        Der meinte ich solle einfach noch so 4~5 Monate zuwarten, die LS müssen sich erst richtig einspielen, der T761 hat auf alle Fälle genügend Schmalz, keine Notwendigkeit für mehr Saft hier.
        Weiters gab er mir den Tipp den nicht benötigten coax Digital-Out am CDP mit einem 75 Ohm "terminator" zu versehen (bringt das wirklich was? Er meint ja.)
        Nun gut, hab dann also meine AudioQuest Chinchleitung ausgefasst; die Beratung, den 75 Ohm Stecker sowie je eine Hand voll goldene Adernendhülsen für diverse Querschnitte gabs gratis
        Nä. Woche ist die Meinige wieder öfter auf Dienstreisen, da hab ich dann wieder mehr Zeit um meinem Set zu lauschen.
        regards
        regards

Kommentar

• Hundemann
          Registrierter Benutzer
          • 12.02.2002
          • 72

Hallo ST1100,
          hast Du meine letzte Frage ein paar Posts weiter vorne gelesen?
          Das Thema ist ja gerade auf die 5. Seite umgespungen.
          Mich würde interessieren, wie es sich damit verhält?!

Gruß
          Gruß und erstmal
          Hundemann

Kommentar

• gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

hallo

@ st1100

motoren einfahren ok

aber lautsprecher einfahren ?

ich halte das für quatsch

darf man die zu anfang nicht voll belasten ?

haben sie nach 100 std einen besseren klang ?

da müsste doch was in den betriebs/garantie vorschrifften stehen

was ist nach 10000000000000000000000000000000000000000000000000 0
            lastwechsel

sind sie dann kaputt ?

rein klanglich gesehen (na klar , ein ton kommt noch raus ,aber ist er noch gut ?)

gruss guido
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28094

Meine Meinung:

Ich finde auch, dass meine 252 immer besser klingen, kann aber spinnen .
              Die Avalon-Boxen haben eine Bedienungsanleitung von 45!!! Seiten, dort wird auch das Einspielen beschrieben.
              "Die elektronischen Bauteile müssen sich erst sättigen" .
              Nix genaues weiß mer net.
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

hallo

@ walwal

45 seiten ??

1 seite für deutsch, 1 seite für englisch, polnisch , chinesisch , usw usw

gruss guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• moser7
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.09.2003
                  • 244

Natürlich müssen sich Lautsprecher einspielen.
                  Die Sicken werden ja immer beweglicher mit der Zeit.
                  Irgendwann kehrt sich das ins Netative um, und die Sache wird zu schlapp. Wenn du am Montagmorgen aufstehst, kannste ja auch nicht sofort einen Sprint gewinnen, da muss man sich auch aufwärmen. Genau wie der Verstärker. Wenn die Anlage 2-3 Stunden läuft, klingt sie besser aus aus dem (kalten) Stand herraus. Das isso.

Mfg.
                  Benjamin
                  nix

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

@ hundemann,
                    kam noch nicht dazu meine Weichen nochmal rauszunehmen und zu fotoverknipseln, mal sehen wie sichs dieser Woche ausgeht.
                    regards
                    regards

Kommentar

• walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 28094

@gargamel
                      guckst Du hier, nur in amerikanischhttp://www.avalonacoustics.com/pdfs/opus.pdf
                      http://www.avalonacoustics.com/pdfs/eidman.pdf
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• ST1100
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.01.2002
                        • 1413

@ walwal,
                        interessant, die schreiben da von 200~300h Einspielzeit, aber in Repektive der Magnetisierung/Eigenschaften der Weichenbauteile.
                        regards
                        regards

Kommentar

• walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 28094

@st 1100

steht 5 postings weiter oben: Die elektronischen Bauteile müssen sich erst sättigen" .

Alan Parsons

Kommentar

• ST1100
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.01.2002
                            • 1413

Original geschrieben von walwal
                            steht 5 postings weiter oben: Die elektronischen Bauteile müssen sich erst sättigen" .
                            Is mir ja soweit klar, nur werden uns hier gleich wieder welche unter "VODOO!!!"-Gebrüll geteert & gefedert auf den Virtuellen Scheiterhaufen zerren
                            Werde heute Abend mal auch diese Blechbrücken an den Terminals durch Drahtbrücken aus meinem LS-Kabel ersetzen (leider muß ich dazu vergoldete Kabelschuhe aufpressen, weils sonst nicht mehr in die Terminals passt...); dann noch LS-Kabel "über Kreuz" (also + oder - jeweils oben oder unten) anschließen, mal sehen was das noch bringt. Für bi-wiring hab ich leider bautechnisch keinen Platz: die Leitungen liegen in FX-Schlauch im Estrich; da zur Bauzeit des Blockes anno '95 bei mir noch keine Rede von 5.1 war, sind nur 25er Schläuche drinnen, da bekomme ich 2 Stk. 2x4² und 1 Stk. 2x2,5² einfach nimmer durch...
                            Vielleicht bietet ein Kimber eine Lösung die mir da ein bi-wiring ermöglicht; aber wenn die Leiter so knapp beinander sind?...

Tjo, und dann spielen, spielen, spielen....
                            regards
                            regards

Kommentar

• PTebbe
                              Registrierter Benutzer
                              • 04.10.2001
                              • 1894

Hallo,

schau doch mal hier:

http://www.dienadel.de/lshop,showdet...062262674,.htm

Gruß
                              Peter

Kommentar

• ST1100
                                Registrierter Benutzer
                                • 20.01.2002
                                • 1413

hihi, "würziges" Kabel, und das in Pink, net schlecht PTebbe
                                Würden 4x1,5mm² denn adequat sein für die VOX? 8mm Rundleiter könnt ich sogar statt dem fetten, transparent isoliertem 2x4mm² reinbekommen... damit bringt er mich ja schon wieder in's grübeln
                                Die sind da auch böse unterwegs:
                                Audio Quest bekomme ich aber nie und nimmer durch den Schlauch im Estrich.
                                Sowas wie das hier Kimber Cable könnt sich aber uU ausgehen, fragt sich nur ob's wirklich was bringt.
                                regards
                                regards

Kommentar

Lädt...
                                X