Mahlzeit!
Ich hab gestern meine VOX 252MTI zusammengeschraubt.
(Gehäuse von Plus). Nach einiger Nachbearbeitung passte der MHT 12 so einigermassen. Ansonsten alles o.k.
Nicht perfekt und ulimativ, aber für den Preis sicherlich das beste.
Furnier ist perfekt gelungen.
Was mich verwundert hat, die Bass"absenkung" ist von Visaton schon Standartmässig mit 3,3 Ohm realisiert, und somit ist ein Widerstand fest mit der Platine verklebt. Nach zweimaligem "in die Handstechen des Schraubenziehers" hab ich den alten dann draufgelassen, und den neuen drübergesetzt. War nicht so schlau, wird sich noch zeigen.
Ansonsten alles o.k. Alle LS o.k. und gut verpackt.
Aber das Problem mit den Ti100 ist schon irgendwie doof.
Die Belüftung des Polkernes kann man somit schon streichen, da der Magnet hinten aufsteht. @Visaton: DAS KANN DOCH NICHT RICHTIG SEIN!
Nun gut, alles Verlötet, und beim Anschliessen der fertigen Teile über die grottenschlechten Anschussklemmen geärgert. Sowas gehört nicht in diese LS-Klasse, so ein billiges Zeug! So musste ich die mitgelieferten Blechbrücken verwenden. Da baue ich mir was anderes ein!
Gut, auf Spikes gestellt (sollte man nicht alleine machen, ich währe fast erschlagen von der VOX)
Nun gehts los, erstmal zumindest eine Halbe Stunde mit Radio "einspielen lassen".
Danach eine sehr gute CD eingelegt, und: hm, MHT ist sehr feinnervig und hoch auflösend. Das gleiche Phänomen wie bei ST1100 habe ich auch. Zu eingewinkelt spielt sich das Geschehen nur innerhalb der Boxeninnenkanten ab. Zu offen, dann ist die Stimme nicht mehr gut ortbar. Zu tief sollte man auch nicht sitzen, da dann der MHT leiser wird.
Der Bass ist recht stark, und mit meinem 8,2 Ohm zu laut.
Schon komisch, dass von einer Bassabsenkung geredet wird, wenn bie 3,3 Ohm das Mittel ist. Generell ist der Bass aber super, man hört feine Dynamik im Bass, das konnten meine Canton vorher nicht. Laut oder fast garnicht. Hier hört man jede Facette und das in jedem Frequenzbereich. Bei schlechten Aufnahmen z.B. Roxymusic Avalon hört sich die sache auch schlechter an wie auf den Cantons. Bei sehr guten Einspielungen auch sehr gut.
Für Fans von Techno oder Metal sicherlich keine Empfehlung.
Mit der Aufstellung muss ich noch probieren. Generell muss sich die Vox natürlich noch einspielen. Nach 2 Stunden war auch schon alles etwas schlüssiger. Nur wenn man schon gute LS gehabt hat, braucht man keine Wunder erwarten.
Ich hab gestern meine VOX 252MTI zusammengeschraubt.
(Gehäuse von Plus). Nach einiger Nachbearbeitung passte der MHT 12 so einigermassen. Ansonsten alles o.k.
Nicht perfekt und ulimativ, aber für den Preis sicherlich das beste.
Furnier ist perfekt gelungen.
Was mich verwundert hat, die Bass"absenkung" ist von Visaton schon Standartmässig mit 3,3 Ohm realisiert, und somit ist ein Widerstand fest mit der Platine verklebt. Nach zweimaligem "in die Handstechen des Schraubenziehers" hab ich den alten dann draufgelassen, und den neuen drübergesetzt. War nicht so schlau, wird sich noch zeigen.
Ansonsten alles o.k. Alle LS o.k. und gut verpackt.
Aber das Problem mit den Ti100 ist schon irgendwie doof.
Die Belüftung des Polkernes kann man somit schon streichen, da der Magnet hinten aufsteht. @Visaton: DAS KANN DOCH NICHT RICHTIG SEIN!
Nun gut, alles Verlötet, und beim Anschliessen der fertigen Teile über die grottenschlechten Anschussklemmen geärgert. Sowas gehört nicht in diese LS-Klasse, so ein billiges Zeug! So musste ich die mitgelieferten Blechbrücken verwenden. Da baue ich mir was anderes ein!
Gut, auf Spikes gestellt (sollte man nicht alleine machen, ich währe fast erschlagen von der VOX)
Nun gehts los, erstmal zumindest eine Halbe Stunde mit Radio "einspielen lassen".
Danach eine sehr gute CD eingelegt, und: hm, MHT ist sehr feinnervig und hoch auflösend. Das gleiche Phänomen wie bei ST1100 habe ich auch. Zu eingewinkelt spielt sich das Geschehen nur innerhalb der Boxeninnenkanten ab. Zu offen, dann ist die Stimme nicht mehr gut ortbar. Zu tief sollte man auch nicht sitzen, da dann der MHT leiser wird.
Der Bass ist recht stark, und mit meinem 8,2 Ohm zu laut.
Schon komisch, dass von einer Bassabsenkung geredet wird, wenn bie 3,3 Ohm das Mittel ist. Generell ist der Bass aber super, man hört feine Dynamik im Bass, das konnten meine Canton vorher nicht. Laut oder fast garnicht. Hier hört man jede Facette und das in jedem Frequenzbereich. Bei schlechten Aufnahmen z.B. Roxymusic Avalon hört sich die sache auch schlechter an wie auf den Cantons. Bei sehr guten Einspielungen auch sehr gut.
Für Fans von Techno oder Metal sicherlich keine Empfehlung.
Mit der Aufstellung muss ich noch probieren. Generell muss sich die Vox natürlich noch einspielen. Nach 2 Stunden war auch schon alles etwas schlüssiger. Nur wenn man schon gute LS gehabt hat, braucht man keine Wunder erwarten.
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