Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PROJEKT TOXIC SHOCK (doorboards)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Hi,

Und wenn du auch noch so viel massives 22mmMDF-Holz verwendest bleibt der Raptor aus Aluguss. Den könnte man höchstens noch direkt mir der Karosserie verschrauben.
    Straight-forward!

Kommentar

• Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5316

Ich kritisiere nichts. Ich verstehe schon, dass das in erster Linie ein Showcar wird. Ich find's auch gar nicht schlecht.

Aber unsere Einkäufe wiegen nicht 20 Kilo das Stück, und selbst wenn, liegen die nicht auf der Hutablage, sondern im Kofferaum, und wir haben Sitzlehnen, die das aushalten(der Wagen mit dem Werkzeugkoffer war doch etwas betagt...).

Die Schrauben für das Gestell (150 Kilo) sind sicher andere, außerdem sind sie mit dem Blech verbunden, nicht mit Staub, der mit Leim verrührt wurde...

Wenn ich mir den Grundaufbau so ansehe, bleibt nur zu hoffen, dass das MDF hinten, ebendort bleibt
      Wenn nicht...das schiebt gut...

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4766

So arg ist das alles nicht. Wenns ordentlich vershraubt ist, hält das!

Ihr kennt noch meine supertolle Heckablage (Golf II Stufe 1 auf meiner Seite) ?

Die saß vorher in nem anderen Golf drin, befestigt nur an den originalen Aufhängungen der Plastik-Seitenteile, die ich mit nem dünnen Blech verstärkt hatte (ins Plastik geschraubt) In die Heckablage war ein Blech mit angeschweißtem 10mm-Pinn eingelassen und 4x mit M5 verschraubt.

Dann bin ich mal nem blöden Vieh ausgewichen, mit mit ca. 100km/h ungebremst ne etwa 1m hohe Böschung runter, unten in die Wiese geknallt und habe mich 1x überschlagen. Mir hats die Brille vom Kopf gerissen durch die Wucht, die lag danach UNTER dem Fahrersitz, den in der Ablage befindlichen W300S hats verzogen, daß die Schwingspule schleifte, und die Ablage ist LEICHT angerissen, dort wo sie durch den Ausschnitt des W300S geschwächt war, ist aberin ihrenrn Halterungen geblieben, obwohl der Wagen nach dem Überschlag mit dem Heck wieder in die Böschung eingeschlagen ist.

Wagen Totalschaden, mir ist nix passiert, W300S hab ich wieder grade gebogen.

Und ich betone, es handelte sich hier im eine HUTABLAGE mit einem Gewicht von über 25kG die nur an 2 Punkten befestigt war.

Mein und ANdis Einbau sind passend im Koferaum, geklebt und verschraubt, da mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

Für einen ADAC Crashtest stelle ich den Wagen aber wegen individuellem Wert NICHT zur Verfügung
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Andy 2002
          Registrierter Benutzer
          • 25.11.2002
          • 347

okay machen wirs anders .. es sind ingesamt 263 bilder bis jetzt .. wer WIRKLICH interesse hat sich details meiner arbeit anzu kucken der kann mir seine email geben oder icq .. einfach nachfragen. dann werde ich gerne die bilder schicken und freue mich über jeden der richtiges intresse zeigt.
          ich werde auch nciht mehr hier posten sondern nur noch ein einzelnes vorschau bild von den kommenden arbeiten zeigen und wer will kann sichs dann wieder schicken lassen .. das hier reinzustellen wäre blödsinn .. checkt doch eh keiner was eigentlich los ist vom aufbau so wie das scheinbar überflogen wird

bevor ihr hier dummes zeug labert (sorry) vonwegen befestigugng und eure ach so tollen

" unbändige potentielle energie thesen"

aufstell dann macht euch erstmal nen klaaren überblick wie ich überhaupt befestige .. oder hat einer von euch bis jetzt nen plan wo die befestigungspunkte sind und WIE ? NEIN .. glaube nicht ...

@mr. E :

achja die tüten sind nicht 20 kilo und das hält der rücksitz auf .. sagmal wieviel wiegt ein bierkasten ? wieviel wiegt eine tetra pack karton mit 10 oder 20 milch/apfelsaft tüten je 1 liter ? wieviel wiegen 5 ravioli dosen für je 4 personen ? was kaufst du ein ? taschentücher ?

nochmal @mr.E ... tolle vermutugn das es in leim und dreck verschraubt ist ... und sicherlich auch ganz anders als mit so tollen sortimo ultra spezial befestigungen .. ich lass dich einfach in dem glauben .. einverstanden ?

nichts für ungut leute .. so obeflächliche meinungen ohne hintergrundwissen einfach in den raum zu stellen finde ich nicht mehr und nicht weniger eine frechheit ... tut mir leid ...

ich stell mir das gerade vor auf ner messe .. ein affenkrasser einbau .. hey du chef .. das is aber nicht sicher ! sag das mal .. ich glaub der einbauer erschlägt einen auf der stelle .. außer er versucht wie ich hier vergebens zu vermitteln das es gut befestigt ist .. naja ..

@woofi .. an dieser stelle nochmal ein dankeschön .. ich bin froh das wir gegenseitig bereden und weiterhelfen ... danke auch für die hilfreichen tipps in sachen chassisauswahl und weichenbau.
          p.s: helm auf hocken im auto nicht vergessen

mfg andy
          BIST DU ZU LAUT --> BIN ICH ZU LEISE www.toxicshockaudio.de

Kommentar

• johnjay82
            Registrierter Benutzer
            • 03.06.2002
            • 860

@alle Sicherheitsfanatiker

Also...

ich habe wie MrWoofa Andy bei seinem Einbau mit Rat un Tat geholfen. Ich kann daher schon bestätigen, das im Falle eines Unfalls nicht viel passieren wird.

Weiterhin finde ich es auch etwas unpassend, dass hier über die allgemeine Sicherheit diskutiert wird. Ich glaube, dass die meisten hier bei dem Car-Hifi-Einbau an das Werk von irgendeinem kleinen Proll denken. Dem ist nicht so. Das ist wirklich mal ein arbeitsintensiver wirklich gelungener Einbau geworden. An den Sicherheitsaspekt wurde sogar gedacht und das ist nicht immer üblich. Es gibt viele, die bauen sich einfach diverse Sachen ein und haben wirklich keine Minute damit verbracht an die Sicherheit zu denken. Alleine schon dass extra Sollbruchstellen mit eingearbeitet wurden, sagt wohl, dass Andy sich hier einige Gedanken gemacht hat.

Oder wie läuft es hier in Zukunft?
            "Dein TL-Sub ist ja ganz schön, aber was passiert bei einem Erdbeben? Ist der auch ordentlich befestigt?"

Also...viele haben Vorurteile gegen solch aufwendige Car-Hifi-Einbauten. Ob man es wahrhaben will oder nicht, es ist so. Gerade in diesem Forum, wo nicht gerade die letzten Deppen unterwegs sind, halte ich es für möglich, dass man doch hier über den Tellerrand schauen kann.

Bitte nicht falsch verstehen. Sicherheit ist wichtig. Zuviel Sicherheit bringt einem aber auch innere Unsicherheit(oder Leichtsinnigkeit?) und so passieren meist auch Unfälle.
            Es gab letztens einen Thread von Benny( http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=5744 ), in dem ein Appell an die gute alte Zeit stattfand. Ich glaube, einige haben diesen Text dort nicht verstanden....
            Grüße
            Dennis

There is something between life and death, we can´t explain. But we are able to experience it...

Kommentar

• M!$t3r_H34d
              Registrierter Benutzer
              • 15.04.2002
              • 241

Andy, poste bitte weiter hier deine Ergebnisse....

Bis jetzt fand ich deine Story wirklich sehr schön interessant, doch über Mail und Icq fänd ichs blöde mehr zu erfahren.....hier im Forum kann man einfach viel entspannter lesen und alles....

Über Sicherheit allgemein sollte nicht hier, sondern in nem weiteren Thread diskutiert werden......das hier ist ein Galeriethread in dem Andy sein Werk vorstellt.....und das soll er auf jeden Fall auch weiterhin bleiben!!!
              Zuletzt geändert von mr_head; 17.10.2003, 18:47.

Kommentar

• Andy 2002
                Registrierter Benutzer
                • 25.11.2002
                • 347

nein genau das ist es . ich möchte nicht das meine story gelesen wird nur aus langeweile .. weil man nix am abend sonst zu tun hat auser noch schnell die gallerien durchzugucken vor dem schlafengehen... auf den ersten blick sieht man mein als die ersten bilder mein z.B maskottchen .. ´dadurch könnte man schnell die ernsthaftigkeit verlieren.. und vergessen das es sich bei meinen "werk" um ein aufwendiges projekt handelt .

mein projekt sollte nur von jenigen gelesen werden die sich dafür interessieren .. man muss sich immer wieder mit unpassenden kommentaren herumärgern .. das habe ich auch schon viele male in anderen threads beobachtet. es ist einfach zu schade aufwendige projekte den augen von nichtinteressenten und gespötter zu verschwenden . ich glaube viele die mein projekt gesehen haben werden sich gedacht haben : oh gott noch so ein spinner der in auto posen will und sich für cool hält .. oder ist ja lustig wie da übertrieben wird *lächel*

die leider wenigen interesseiertne kucken rein können bei manch einbauten von woofi und mir was abkucken ... einfallsreichtum ist massig vorhanden..

ich geb auch zu ich bin selber schuld .. ich hätte in einen anderen forum um meinungen fragen sollen wo auch wirklich nur interesse an carhifi besteht ..dieses ist mir anscheinend etwas zuuu kritisch und allgemein .. das wissen ist hoch und somit auch die ansprüche --> doch das nur im zimmer .. es bleibt eben geschmacksache...

Kommentar

• oml
                  oml
                  Registrierter Benutzer
                  • 19.02.2003
                  • 124

Wenn ich hier noch etwas gerade rücken dürfte...

Es ging ganz und gar nicht darum, dein Werk in irgendeiner Weise zu verunglimpfen. Im Gegenteil, ich hatte es schon vorher geschrieben, dass ich dein Geschick und die Kreativität bewundere.

Der Zweck deines Umbaus war doch auch nicht eine unfallsichere Familienkutsche zu immer (dann wäre allerdings jede Menge Kritik angebracht) sondern ein, wie du sagst, Showcar zu inszenieren. Das ist dir voll gelungen und meinen Respekt hast du dir voll und ganz verdient.

Jede Äußerung über Sicherheit ist auch mehr nebensächlich und stellt keine Kritik dar

Also ich würd mich freuen noch mehr Bilder zu sehen
                  //...a programmer's lullaby // <cr> while (!asleep()) sheep++;

Kommentar

• M!$t3r_H34d
                    Registrierter Benutzer
                    • 15.04.2002
                    • 241

sorry...sehe grade das da oben in meinem post uninteressant stand.....
                    weiss gar nicht wie das passiert ist...das un sollte natürlich auf keinen fall da hin.....

auf jeden fall bin ich an deinem projekt sehr interessiert und freue mich immer wenn was neues da ist

Kommentar

• Andy 2002
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.11.2002
                      • 347

aber denoch das mit dem icq oder mail .. ich kann nicht alle bilder hier reinstellen das wäre viel zu gross und ne HP hab ich nicht .. bleibt nichts anderes übrig als die restlichen zu schicken. wer die restlichen sehen will muss also dennoch bescheid geben.

mfg andy

Kommentar

• M!$t3r_H34d
                        Registrierter Benutzer
                        • 15.04.2002
                        • 241

Dann geb ich mal hiermit bescheid

mail:
                        markus at d-core.info

Grüße
                        Markus

Kommentar

• Andy 2002
                          Registrierter Benutzer
                          • 25.11.2002
                          • 347

na gut scheinbar gibt es doch ein paar interessenten so werde ich weiterhin berichten. ich bitte aber nicht nur unsinnige komentare zu bemerken .. sicherlich hab ich nichts gegen zusätzliche komentare und lustige einfälle jedoch dann schreibt auch was sinvolles AUCH noch dazu WENN ihr denn was posten wollt.

da ich nun soeben meine kickbassstufe carpower 2/600 bestellt habe kommt in nächster zeit folgendes (meiner meinung nach sehr interessant )

ich werde einen thread im allgemeinen forum eröffnen in denen ich von mikes boxenvergleich thread inspiriert wurde . es werden 4 eingebaute anlagen mit MEINEN einbau verglichen auf die art und weise wie es mike so schön vorgemacht hat ...

dabei sind unterschiedlichste componenten sowie einbauplätze und sogar ein ganz anderes grundkonzept dabei. da mir die preise geläufig sind wird es mir auch ein leichtes sein einen preis/leistungs vergleich zu stellen damit könnte man auch mal endlich VISATON chassis VS speziell car/hifi chassis vergleichen .. natürlich immer aus eigener sicht .. versuche aber so neutral wie möglichst zu bewerten sowie einig mit den mit-testern zu sein.

mfg andy

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Sorry, man darf doch mal über etwas nachdenken, was nicht wichtig oder sonst irgendwie relevant ist...

Ich habe ja auch gesagt, dass es keine Kritik sein soll.
                            Und Interesse hab ich sowieso.

Kommentar

• Andy 2002
                              Registrierter Benutzer
                              • 25.11.2002
                              • 347

jo klar darf man .. sag ja da hab ich im grunde nix gegen .. mach ich ja auch mehr oder weniger in threads .. das ist auch gut so da man auf einen weit ausgedehnten bereich diskutieren kann der sich nicht nur auf ein einziges thema versteift .. doch hätten wir auf die unfallsicherheit (ein interessantes thema find ich) auch auf andere weise kommen können . als durch kurze und somit schnell falsch zu verstehende kommentare .

alles in allem ich glaub wir sind uns am ende doch noch einig geworden

was ich noch anfügen möchte wer aus dem umkreis münchen kommt und sich das ganze mal anschauen will ist natürlich gerne eingeladen .. wer dazu noch ein messgerät besitzt in der nähe hat sowie so keine chance nicht zu kommen

mich würde zu gerne ein frequenzgangmessung interessieren im übergang von den visatönern mit den carhifi kickern ..
                              bis jetzt hör ich keine allzuschlimen peaks .. nur die stimme ist mir inzwischen aufgefallen ist einen tick zu leise .. sie wirkt zu unmittelbar .. sie steht zwar gut im raum nur etwas stärker .. wird warscheinlich besser wenn ich den hochtonzweig der KE nochmal absenke ...

so denn ... guads nächtle

andy

Kommentar

• Mr.E
                                Registrierter Benutzer
                                • 02.10.2002
                                • 5316

Jo, München.
                                Bad Aibling...gibt es bei euch nicht eine Bierbrauerei die den Namen trägt?

Kommentar

Lädt...
                                X