B200 Hornreflex oder B200 trifft auf Design von Trenner & Friedel
Einklappen
X
-
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.Kommentar
-
Dieser Welter Röhrenverstärker freut sich auf jeden Fall über Lautsprecher mit nicht zu wenig Wirkungsgrad.
Ist es zufällig dieser Bausatz gewesen? https://www.welter-electronic.de/bau..._endstufen.htmMit Freundlichem Gruß,
Ubix
-
Der Chip wird in der KH120 und der MEG RL906 verbaut....macht mal einer besser
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
. (copyright by mechanic)Kommentar
-
Dieser Welter Röhrenverstärker freut sich auf jeden Fall über Lautsprecher mit nicht zu wenig Wirkungsgrad.
Ist es zufällig dieser Bausatz gewesen? https://www.welter-electronic.de/bau..._endstufen.htm
Ja, genau dieser Verstärker.
Gruß
BenryKommentar
-
-
Kannst Du nicht ein Bild von dem Röhrenverstärker hier posten? Würde mich mal interessieren. Ich hatte gerade gesehen, auf dem ersten Foto erkennt man sie.
Vielleicht noch mal von näher knipsen?
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
-
Hier die Bilder vom Röhrenverstärker.
Gehäuse aus Aluminium, wasserstrahlgeschnitten, mit der Hand geschliffen und in meiner ehemaligen Firma im Labor eloxiert.
Das Teil in der Mitte ist die Stromversorgung für beide Endstufen.
Gruß
BwenryKommentar
-
Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat
. (copyright by mechanic)Kommentar
-
Der TDA ist hinsichtlich Preis/Leistung/Platzbedarf eine sehr, sehr gute Lösung wenn 60W/8Ohm reichen (für Mehrweg-Aktivboxen natürlich ideal). Die Dinger sind stabil und narrensicher gegen praktisch alles ausgelegt und realisieren klanglich vielleicht so 95% des möglichen.
Etwas mehr geht, wenn man halt etwas mehr Aufwand treibt ...
Ich zitiere da immer gerne aus einer Audio-Netzteil-Applikation von Texas Instruments (http://www.ti.com/lit/an/snaa057c/snaa057c.pdf):
"Many of the capacitors used may not be commercially necessary or may have a minimal effect on performance. Because the design is not a commercial design where tight cost constraints must be taken into account, additional capacitors are freely used."
Motiviert mich immer wieder

Gruß KlausKommentar
-
TDA Verstärker Bilder
Hier noch einzelne Bilder von den Verstärkern.
Den schwarzen mit der Box habe ich aber schon lange nicht mehr.
Gruß
BwenryKommentar
-
Toll gemacht. Sind ja Mordskabel. Die Ein-und Ausgänge für NF und Lautsprecher sind etwas winkelig angebracht. War das so gewollt, oder ging es technisch nicht anders? Wie auch immer, sowas würde ich nie mehr verkaufen
Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
Kommentar