Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Basstler´s VOX 300

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Basstler´s VOX 300

Hi,

Hier die guten Bilder, mit viel Liebe gemacht und am Anfang des Threads. Alle Bilder sind anklickbar und führen zu größerne exemplaren. Die AL´s sehen ziemlich kaputt aus, ist aber in wirklichkeit nicht schlimm. Der TIW der kaputt aussieht war mal kaputt, Reparatustory steht zwar nochmal weiter unten, aber hier direkt zum Lesen:

Nach Entfernen des Dustcaps: Am tiw waren ca. 2mm trägermaterial nach oben umgeknickt als der Träger von oben auf den polkern geschlagen ist, da das eh irgendwann wieder abgegangen wäre hab ichs mitm cutter abgeschnitten.
    Zu den Filzstreifen auf den Boxen:

Das Ortungsproblem: Durch eine Fensterfront in meinem Raum war die Bühne immer in Richtung Fensterfront breiter/die Sängerin wurde 1m breit in Richtung Fensterfront/ist immer nach rechts unten weggerutscht. Hab dann auf die eine Box nen Streifen Filz geklebt, darauf hin war zwar das Problem mit der Fensterseite weg, allerdings war dann die andere Seite schlimmer. Die Ortung war noch viel schlimmer als zuvor. Dann hab ich auf beide Boxen neben den HT Filz, daraufhin ist dir Ortung das Beste was ich hier drin hatte bis jetzt, sehr vielversprechend, zwar noch etwas diffus, aber zumindest irgendwie direkt und überschaubar mittig.
    Am Anfag waren da nur Streifen neben den HT´s, seit die Streifen über den kompletten MHT-Bereich gehen und ich die Blumen auf der Fensterseite umgestellt habe klappts noch besser mit der Ortung, fast schon perfekt. Muss nur noch warten bis die Blümchen groß sind. Zur Komplettierung der LS fehlen lediglich noch passende Bespannrahmen (für die TIW´s natürlich) die auch noch ein eigenes Design bekommen.

Der Lack wurde von nem befreundeten Autloackierer aufgebracht, das Schwarze ist Struktur, Silber ist fast Hochglanz, so wie beim normalen Auto halt. Die Boxen haben die Breite der VOX252 sind dafür aber 57,2cm tief und 123cm hoch. Auf den Gesamt-Bildern haben die AL´s leider einen Goldstich, liegt wohl an der Kamera.

Hier nochmal die Geräte mit denen die VOXen betrieben werden und das Innenleben vom TIW (Ich hab die Polkernbohrung übrigens von hinten abgedichtet,
    dass er dadurch keine Luft zieht)

1.EDIT: Die Filzstreifen sind wieder weg, da ich heute mittag nach Anbringen der Filzies nochmal neu ausgerichtet hab hatten die Dinger praktisch ihre Aufgabe verloren und der Unterschied ist unmerklich geworden. *Freu*
    Zuletzt geändert von Basstler; 19.12.2003, 23:52.
    Straight-forward!
  • Basstler
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2002
    • 1630

Empty Space! 1
    Zuletzt geändert von Basstler; 19.12.2003, 22:32.
    Straight-forward!

Kommentar

• Basstler
      Registrierter Benutzer
      • 16.10.2002
      • 1630

Empty space! 2
      Straight-forward!

Kommentar

• DerAlteDachs
        Registrierter Benutzer
        • 27.08.2002
        • 596

Schwarz/Silber .... Schicke Kombination !

Greets
        DaD
        Greets
        DaD

Kommentar

• Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

Die diagonale Absetzung in schwarz und silber schmälert die Schallwand optisch noch mehr, sieht schonmal sehr gelungen aus.

PS: Der T.Amp 1400 für High-Fight?
          Ich wollte den für den Sub als Amp einsetzten in kombi mit der Forums-Subway, geht der klanglich auch als full-range problemlos? Wie laut ist der Lüfter? Gibt es Probleme beim "leise-hören"? (ggf. Antwort per PN) THX
          Grüße
          Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
          Sub Vourturms

Kommentar

• Mr. Freezer
            Registrierter Benutzer
            • 18.08.2003
            • 469

Hi!

der oben angegebene Link funzt bei mir nicht?

Habt ihr das selbe Problem?

mfG

Mr.Freezer

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27978

Ja, geht nicht
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Benny
                Registrierter Benutzer
                • 02.04.2002
                • 1622

Der link funzt...
                MfG B.

-- kleine Knipsereien-- [15. 01. 2012]

Kommentar

• ST1100
                  Registrierter Benutzer
                  • 20.01.2002
                  • 1413

Er führt halt nur in ein root-Verzeichniss, dort dann auf die *.jpeg files klicken...
                  regards
                  regards

Kommentar

• Saylor
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.07.2002
                    • 679

nene, walwal und co. haben schon recht, der Link hat n Weilchen nicht funktioniert. Habs jetzt aber nochmal probiert und keine Probleme gehabt. Leider sind die Fotos ein wenig klein.

Die Boxen sehen top aus.

Grüße Alex

Kommentar

• Norbert
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.06.2003
                      • 1968

@ Basstler

>Selbst mit einer VOX 300 kann man den gebrückten T-Amp 1400 locker bis ins Klipping jagen. Das gleiche ist mir auch an der kleinen Endstufe im großen Hörraum beim Forumstreffen aufgefallen. Da müsste eindeutig mehr Leistung hin um Vox, Atlas und Monitor mal richtig auszufahren.

Deswegen habe ich an meine 9 TIWs auch 8 mal 200 Watt angeschlossen. Damit haut es gerade mal hin
                      Kein Plan!

Kommentar

• MarlonBrando
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.10.2003
                        • 264

Die VOX schaut super aus ! das silber /schwarz kommt verdamt edel und vorallem modern! Erzähl mal was über den Klang und so
                        E-Mail: PhSk@gmx.de

Kommentar

• metal
                          Registrierter Benutzer
                          • 31.05.2003
                          • 1524

Original geschrieben von MarlonBrando
                          Die VOX schaut super aus ! das silber /schwarz kommt verdamt edel und vorallem modern!
                          bestätigt

Kommentar

• moser7
                            Registrierter Benutzer
                            • 20.09.2003
                            • 244

Das man einen T-Amp 1400 an einer Hifibox bis ins Clipping fahren kann, zeigt nur wieder mal, dass die T-Amps nix sind.
                            Aber das ist ein anderes Thema. siehe www.paforum.de
                            Papier ist geduldig.
                            nix

Kommentar

• MrWoofa
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.09.2001
                              • 4766

geht nich.
                              Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

Lädt...
                              X