Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VOX 252 MTI - Ein lang gehegter Wunsch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moser7
    Registrierter Benutzer
    • 20.09.2003
    • 244

Die ist sogar sehr wahrscheinlich.
    Natürlich verschlechtert sich der Klang, wenn die Bauteile mit dem Bass befeuert werden. Der Laser zittert ja auch mit.
    Ich habe meinen alten CD 67SE mit einer Metallplatte um zusätzliche 4kg von oben grossflächig beschwert.
    Darunter gute Füsse, zumindest gutes Moosgummi oder so.
    Zusätzlich habe ich den Quartz mit Acryl bearbeitet, oder bündig eingeschmiert würde ich sagen, und die zwei hinteren Laufwerksschrauben entfernt, und mit Federn an den Lüftungsschlitzen hinten befestigt, sodass das LW nur noch mit einer geringen Auflagefläche mit dem Chassis verbunden ist.
    Nach dem Umbau klingt der Player anders. Ob besser oder nicht kann man nicht genau sagen, ich meine schon eher besser, aber auf jeden Fall anders. (nur so am Rande mal erwähnt)

Mfg.
    Benjamin
    nix

Kommentar

• luwa-vox
      Registrierter Benutzer
      • 26.05.2003
      • 17

Beim eifrigen Stöbern im Forum ist mir bei den ganzen postings zum Thema VOXEN aufgefallen, dass es gerade bei dem Typ VOX 200-252 MHT und MTI zu zahlreichen Änderungen in der FQW gekommen ist.
      Insbesondere im Thread von mclandy sind ja doch klangliche Änderungen durch Modifikation in der FQW beschrieben worden.
      Beim nochmaligen Querchecken meiner Bauunterlagen habe ich bereits auch drei verschiedene Ausführungen der FQW gefunden. (09.12.2002; Stand 10.02.2003 habe ich in meinem Bausatz und Stand 30.05.2003 aktueller Stand auf der Visaton Homepage; hier Änderungen im MT - Teil der Weiche)

Da ich zwar weiß was ein Hoch-, Tief - oder Bandpaß ist, aber nicht weiß wie genau im Einzelnen die FQW funktioniert, hätte ich gern eine Auskunft von VISATON oder Euch erfahrenen "Wastels", ob ich die FQW's auf den letzten Stand zu bringen habe. Als ich mit meinem Projekt gestartet habe, war die die VOX 252 MTI noch brandneu und vielleicht ist das jetzt doch vorerst der Weisheit letzter Schluß.

@VISATON
      Ihr habt in einem Beitrag ja auch geschrieben, der letzte Stand ist auch immer der Beste! Das nehme ich natürlich auch ernst!

Für Eure Info zum Thema bin ich dankbar!

Luwa-vox

Kommentar

• MrWoofa
        Registrierter Benutzer
        • 22.09.2001
        • 4767

Hi,

sicher ist das Ernst. Kann dir nur empfehlen, die FQW umzubauen, bei meinen 252 war das ein wirklich überraschend großer Gewinn.
        Grüße,

www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

Kommentar

• Groundcontrol
          Registrierter Benutzer
          • 13.12.2002
          • 85

Traumhaft schön ein tolles möbelstück luwa-vox deine boxen

Kommentar

Lädt...
          X