Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visaton Dolby Atmos Heimkino mit VOX und Bijou

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PTebbe
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2001
    • 1894

    #16
    Zitat von Norbert Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass die Höhenkanäle fürs Heimkino längs überfällig waren. Ich finde sie sogar wichtiger, als den Backcenter, wobei der bei mehreren Zuschauern auch Vorteile hat.
    Och, wir nehmen alle, oder?

    Oblivion mit diskreten Höhenkanälen? Wäre bei der bluray-Auflage nur mit Dolby-Atmos möglich gewesen. Auf der Bluray liegt aber DTS-MA vor ...
    vllt. gibts nach dem DTS:X Release ja eine Neuauflage.
    Oblivion kommt mit dem Yamaha-Upmixer schon wirklich gut ...

    Dann schau ich mir Crimson Peak auf Englisch an .. wenn ich auch nur die Hälfte versteh .. wegen der Ausprache

    Kommentar

    • PTebbe
      Registrierter Benutzer
      • 04.10.2001
      • 1894

      #17
      Zitat von Dawa Beitrag anzeigen
      Wenn man euch zu hört, fällt es einem echt schwer nicht direkt die Kreissäge anzuschmeißen und Deckenlautsprechern zu bauen.

      Sehr schönes Projekt.
      Timo Vox hat doch für seine VOG (Voice of God - zentraler Deckenlautsprecher für Auro 3D) eine wohnzimmertaugliche designorientierte Umsetzung erdacht und gebaut ...
      Das dürfte mit deinen Fertigkeiten und Ambitionen zusammen passen ...

      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=28141

      Kommentar

      • Norbert
        Registrierter Benutzer
        • 16.06.2003
        • 1967

        #18
        Das ist bei Transformers so spektakulär. Man sieht im Bild nur die Beine und hört die Stimme von oben. Das Ganze in 3D

        Kleiner Wermutstropfen: Transformers - Age of Instinction in 3D hat leider die usseligen Formatwechsel während der Film läuft, d.h. alle paar Sekunden graue Balken auf der maskierten Leinwand.

        Offensichtlich war Oblivion der erste Film, der mit nativem Dolby Atmos in die Kinos kam:

        http://www.bigpicturebigsound.com/Fr...-Screens.shtml

        Gerade kam meine erste Blu-ray Audio only mit Dolby Atmos mit der Post:





        Klingt spannend. Wenn man auf den Sessel steigt, klingt es wie aus einer Empore. Die Sänger unten, der Nachhall oben.
        Zuletzt geändert von Norbert; 23.02.2016, 12:26.
        Kein Plan!

        Kommentar

        Lädt...
        X