Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ALTO III G Plus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

    #16
    Nach längeren Hörtests kurz vor Weihnachten habe ich die Frequenzweiche nochmal angepaßt. In den oberen Mitten waren auf Dauer unangenehme Schärfen zu hören, der HT teiweise etwas zu dominant. Die Reihen-Spule des MT habe ich von 0,82 mH auf 1,00 mH und der Vorwiderstand zum HT von 1,5 auf 2,2 Ohm erhöht. Jetzt klingt es auch auf Dauer sehr viel angenehmer. Die BR-Rohre habe ich mit Polyester-Watte verstopft. Die Bässe sind damit konturierter und sauberer, ohne das was fehlt.

    Die angepaßten Dateien sind im 2. Beitrag aktualisiert worden.

    Gruß Rainer + noch schöne Festtage
    Gruß Rainer

    Kommentar

    • Chaomaniac
      Registrierter Benutzer
      • 01.08.2008
      • 2916

      #17
      Wenn die Simu mit dem realen Frequenzgang übereinstimmt, haben wir wohl eine kleine Gemeinsamkeit, bei mir wird der Hochtonbereich nach Hörtests meist auch um 2dB gegenüber mittlerem Pegel leiser gemacht. Wirkt natürlicher und entspannter.
      Liegt vielleicht auch etwas daran, daß moderne Musikproduktionen oft ziemlich höhenreich und stark komprimiert gemastert werden...
      Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

      Kommentar

      Lädt...
      X