Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bijou 170
Einklappen
X
-
Danke
An den Seiten indischer Apfelbaum (Tineo) und Front + Decke Nussbaum Maser.
Gefügt habe ich nichts. Vorab das schönste Furnierbild gesucht und dann das ganze zurechtgeschnitten und vierfach gespiegelt. Einfach einen Streifen nach dem anderen aufgeklebt.
Ich hoffe das hilft, würde mir nicht den Aufwand mit dem Klebeband fügen machen. (bei mir ist es nie auseinandergegangen) Ist aber auch stark vom Furnier abhängig (Stärke; Maserung; ätherische Öle)
Am besten geht es zu zweit und einer beobachtet das Furnier das es nicht verrutscht.
Kommentar
-
Wie ging das mit der Montage der Polklemmen? Ist ja sehr eng von den Seiten.
Ich hatte mal eine Strebe genau so sitzen, dass ich später nur noch sehr mühsam die Mutter anziehen konnte, d. h. passende Langnuss über das eingelötete Kabel hin rutschen lassen und dann mit einer gebogenen Zange anziehen.Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.
Kommentar
-
Zitat von GallileoMK2 Beitrag anzeigenWie ging das mit der Montage der Polklemmen? Ist ja sehr eng von den Seiten.
Ich hatte mal eine Strebe genau so sitzen, dass ich später nur noch sehr mühsam die Mutter anziehen konnte, d. h. passende Langnuss über das eingelötete Kabel hin rutschen lassen und dann mit einer gebogenen Zange anziehen.
Kommentar
-
Fertig poliert!
Inzwischen sind die Mains und der Subwoofer fertig poliert, das Ergebnis ist echt Spitze wie ich finde
Nach etwa 50-60 Schichten wurde es sichtbar nicht spiegelnder und ich war mit dem Ergebnis total zufrieden.
Theoretisch müsste man noch mit Spiritus auspolieren, bei mir sind nur kaum Schlieren zu sehen deshalb lasse ich das vorerst.
BTW: Am Wochenende teste ich ein Paar Körperschallwandler von Reckhorn die den Sub <30hz unterstützen sollen, bin mal auf dasd Ergebnis gespannt und ob die an meinem Bett funktionieren.
----------------
Bilder lassen sich einfach nicht anhängen....
Kommentar
-
Zitat von jhohm Beitrag anzeigenPaddi,
das ist das Tool der Foren-Software...
Gruß Jörn
P.S. dafür sind die Bilder aber auch noch lange hier zu finden, und verschwinden nicht, weil der suspekte Hoster den Account löscht....
Ich finde es einfach ärgerlich das man wenn man seine Ergebnisse hier teilen will, erst einmal die Bilder so komprimieren muss das sämtliche Details verloren gehen. Kann man auch gleich die Kamera vom Handy nehmen
Aber eigentlich sollte es ja um die Schellack Politur gehen
Kommentar
-
Zitat von PaddiTheInsane Beitrag anzeigenIn anderen Foren welche diese Foren Software benutzen, kann man auch größere Bilder hochladen. Das lässt sich ja konfigurieren.
Ich finde es einfach ärgerlich das man wenn man seine Ergebnisse hier teilen will, erst einmal die Bilder so komprimieren muss das sämtliche Details verloren gehen. Kann man auch gleich die Kamera vom Handy nehmen
Aber eigentlich sollte es ja um die Schellack Politur gehen
Vielleicht war die Grundauflösung zu hoch?
IMHO sind Bilder mit niedrigerer Auflösung im Internet besser, weil sie nicht so stark komprimiert werden müssen - also nur 3MP Auflösung statt der vollen 15MP
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
Es waren 30MP aber ich hatte schon auf 4MP verkleinert.
Ist ja auch egal, unpraktisch finde ich es trotzdem.
Aaaber es geht ja eigentlich um mein fertiggestelltes Projekt
Makassar Furnier kann ich übrigends wegen seines hohen Ölgehaltes nur eingeschränkt empfehlen. Ebenso ist es sehr fasrig und spröde.
Da lies sich sogar das Nussbaum Wurzel Maser Furnier besser verarbeiten!
Kommentar
Kommentar