Das hier sind die neuen Fiesta 25 für mein Wohnzimmer.
Nachdem wir letztes Jahr in Haan zum Probehören waren (vielen Dank nochmals für den Service!), standen zwei Kandidaten zur Wahl: Pentaton und Fiesta.
Uns haben beide sehr gut gefallen, die Entscheidung war nicht leicht.
Die Box ist aus 18mm Birke Multiplex gefertigt und mit Lasur Geschmacksrichtung "Nussbaum" bearbeitet.
Die Box habe ich ja bereits in Haan gehört, der Klang in meinem Wohnzimmer deckt sich ungefähr mit dem, was ich (meine) beim Probehören gehört zu haben.
Mir kommt es nicht auf jedes Detail an, ich höre Musik um Spaß zu haben - und dafür ist die Fiesta gut geeignet. Diese Box schiebt ganz ordentlich.
Die Subwoofer haben keineswegs ausgedient, sondern ziehen zusammen mit den 5x V20 in mein Kino ein, so es denn irgendwann fertig wird
Zuletzt geändert von kampf-keks; 05.07.2015, 15:44.
Die Fiesta 25 sehen toll aus. Sind bestimmt sehr dynamisch und druckvoll im Klang. Passen auch gut zu dieser dunklen Truhe. Jetzt müssten nur noch die Blumen links und rechts gleich sein Vielleicht auch in Antik
Komischerweise zeigt mir der Internetexplorer unter Windows 7 nie direkt die Fotos an. Liegt es an der Visatonseite? Beim Browser 7 der Telekom @ Firefox funktioniert es . Oder liegt es daran, das zur Zeit anscheinend alles mögliche umgestellt wird wegen Win 10? Keine Ahnung.
Das mit den Bildern ist schon Jahre lang so, warum keine Ahnung, einfach Firefox dann gehts. Ja, die hier strahlen eine gewisse Macht aus, wie eine konservative, robuste Standbox schon immer konnte. Mir gefällts.
Wie kriegt man denn mit Lasur so eine schön gleichmäßige, glatte Oberfläche hin?
Indem man die Frau den Schmand auftragen lässt
Im Grunde ist das Multiplex nach dem Fräsen nur einmal mit 120 und dann mit 240 geschliffen. Anschließend Lasur Teil 1, trocknen lassen und nochmal mit 240 schleifen, da sich die Fasern noch wieder aufstellen.
Dann nochmal Lasur auftragen. Für Lasur am Besten weiche Pinsel verwenden. Und ich muss gestehen, dass dieser Pinsel schon einige Meter Fläche gelaufen ist
Man sieht schon an einigen Stellen den Weg, den der Pinsel gemacht hat, gerade über der Seitenaufdopplung. Das lässt sich beim Auftrag mit Pinseln nicht vermeiden.
Hm, bei meiner heißt das dann, lieber gleich in den Ofen damit.
Hammer, werd ich auch probieren, hoffe es klappt so gut wie bei dir, gefallen mir auch gut deine Kampfkisten.
Hm, bei meiner heißt das dann, lieber gleich in den Ofen damit.
Hammer, werd ich auch probieren, hoffe es klappt so gut wie bei dir, gefallen mir auch gut deine Kampfkisten.
Sollte es mal dazu kommen, hat sie es nicht so weit...
Vielen Dank
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar