Als Eckversion so wie Mr.Woofa den großen umgebaut hat wäre wahrwscheinlich auch für viele eine Interessante Alternative!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
TL MK200
Einklappen
X
-
Zitat von Daniel Düsentrieb Beitrag anzeigen
... Heimkino TL in vernünftiger Größe.
Wohl war. Das kann auch ganz anders aussehen
Kommentar
-
Zitat von PaddiTheInsane Beitrag anzeigen...
Ich sammle gerne Unterschriften für so ein Projekt
BTW, Timo würde eher BR bauen und noch höher abstimmen - ich würde bei der Gehäusegröße lieber CB bauen, 4 TIW200XS (oder 2 TIW300) reinpacken, elektronisch entzerren, und sich an dem erfreuen, was der Toningenieur unter 30Hz noch alles auf die LFE Spur gepackt hat
Wenn man das dann noch auf mehrere Gehäuse aufteilt und geschickt im Raum verteilt wird ein Schuh draus.
Der kleine TL hier ist nicht mehr als ein netter Kompromiss, relativ laut und relativ tief bei relativ kompakten Ausmaßen...
Kommentar
-
andik
-
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigenDer kleine TL hier ist nicht mehr als ein netter Kompromiss, relativ laut und relativ tief bei relativ kompakten Ausmaßen...
Kommentar
-
Zitat von zxlimited Beitrag anzeigenIn der Zeit kannst auch eben eine Eckversion skizzieren.
BTW, Timo würde eher BR bauen und noch höher abstimmen - ich würde bei der Gehäusegröße lieber CB bauen, 4 TIW200XS (oder 2 TIW300) reinpacken, elektronisch entzerren, und sich an dem erfreuen, was der Toningenieur unter 30Hz noch alles auf die LFE Spur gepackt hat
Wenn man das dann noch auf mehrere Gehäuse aufteilt und geschickt im Raum verteilt wird ein Schuh draus.
Der kleine TL hier ist nicht mehr als ein netter Kompromiss, relativ laut und relativ tief bei relativ kompakten Ausmaßen...
Wirklich souverän wäre dann 4x Tiw 200 CB in klein und handlich. Im Moment habe ich 12" in 70-80l. Da ist nichts mehr unter 30hz drinnen; dafür perfekter Musik Sub.
Kommentar
-
Also BR sollte zumindest für so eine "tiefe" Abstimmung nicht besser sein. Und bei CB feht Pegel, zumindest mit 2 Chassis. Ich finde man muss das immer mit gelichem Aufwand an Material vergleichen. Klar können dann irgendwann mehere TIW200 in CB auch den Pegel und auch noch tiefer...
Meine Überlegung war halt folgende: Baue ich einen TL MK2 oder baue ich 2x den kleinen hier. Von den Chassikosten sogar noch etwas günstiger und ich erhoffe mir einen Vorteil beim Einmessen duch die 2 verschiedenen Positionen im Raum. Naja wenn mal irgendwann alles fertig ist wird sich zeigen wie gut es funktioniert und wie tief die beiden dann kommen, mal sehen was der Raum noch dazu Spuckt
Kommentar
Kommentar