Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verkleinerte Solitude mit optionalen Ripolen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    andik

    #31
    Zum Thema Ripol, jeder der meint mit seinen Gehäusebässen, egal ob mit DSP entzerrt oder nicht, das Optimum im Bass gefunden zu haben sollte sich mal einen Ripol im Nahfeld anhören. Mit meinen WSP26S sind bei mir jetzt nur Kurzhuber am Werk, zwar immerhin 8 Stück, was die schon an Luft in die Ohren drücken ( Nahfeld) ist beeindruckend! Möcht gar nicht dran denken was 2 Ripole mit je 4 Langhub-30ern da anrichten würden. Das wäre jenseits von gut und böse! Damit es nicht langweilig wird habe ich beschlossen die Soligehäuse umzubauen, die B200 bekommen ein neues, kompaktes Gehäuse, die Soligehäuse werden zu 2 Lowboards umgebaut, von den Maßen her perfekt. Wozu die großen und schweren Dinger rumwuchten wenn sie eh nur rumstehen, sie würden eh nichts mehr zu tun bekommen. Wenn wer 4 GF200 in sehr gutem Zustand bracht, einfach melden.

    Kommentar

    • squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2311

      #32
      Also alles fürn Ar... oder was? Ohje Ohje, und ich hab mir grad die Conga gebaut und hatte vorher eine Petit Orgue:-) Naja mal sehen, wenns nix wird hab ich jetzt wenigstens wieder genug chassis zum testen.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #33
        Ohje Ohje, und ich hab mir grad die Conga gebaut und hatte vorher eine Petit Orgue:-)
        Da bin ich mal gespannt wir deine Meinung ausfallen wird, wenn du den blitzsauberen Bass deiner Ripole gewohnt bist...
        Fürn Ar...? Auf ganzer Linie nicht, im Gegenteil, das größte Manko War immer der Bass, auch mit DSP nie so rein wie der Ripol ohne DSP, immer Raumresonanzen, Musikstücke mit rollenden Bassläufen nie so hinbringbar das der gesamte Bassbereich gleichmäßig verläuft um ein sauberes Klangbild zu bekommen, im Vergleich mit dem Ripol einfach matschig. Die GF200 sind hervorragende Chassis, klar, der Raum macht sie wieder zur Unteren Mittelklasse. Immer beim wechseln von Ripol zu Geschlossen fiel mir das Lächeln aus dem Gesicht. Damit entstand die Gewissheit gut darauf verzichten zu können. Alleine deswegen hat es sich gelohnt. Zwei Lowboards waren seit Jahren geplant, aber Zeit ist knapp und LS waren immer wichtiger. Die Lowboards sind quasi vorgefertigt und müssen nur noch etwas verändert werden, dann passts.

        Wann bekommst du deine Conga fertig?

        Kommentar

        • squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2311

          #34
          Die sind fürs erste schon fertig! Erstmal nur Spanplatte, da ich noch ein bisschen experimentieren will.

          Ich finde der bassreflexbass klingt in unserem akustisch optimierten Musikzimmer auch echt gut. Hätte ich nicht gedacht. Vll. Überwiegen ja die vorteile eher in unbehandelten als in akustisch optimierten räumen!
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

          Kommentar

          Lädt...
          X