Dann werde ich das probieren. Der AVR unterstützt bereits BI Amping, d.h. ich brauche keinen zweiten Verstärker, oder mache ich einen Denkfehler?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Studio 1 / Couplet Light mit Waveguide
Einklappen
X
-
Nein. Dann teste das mal. Bei einem 3-Weger wird es stärker wirken, weil die Rückströme des TT nicht den Mittelton versauen. Bei 2 Wegen wird nur der Hochton sauberer, aber der beginnt schon recht tief bei deinen LS. Auf jeden Fall gewinnst du Erkenntnisse.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigen..., mache die aktiv mit Hypex-Modulen.
Kommt nicht teurer und ist besser. Mit Sub (später) kannst du damit auch die Front mit Hochpass (80 Hz) versehen.Zitat von walwal Beitrag anzeigenAuf jeden Fall gewinnst du Erkenntnisse.
Kommentar
-
So, ich bin einen Test schlauer.
Ob es wirklich einen Unterschied gab, kann ich nicht sagen, weil das Umbauen so lange dauert, dass ich keinen direkten Vergleich habe. Es ist auf jeden Fall nicht schlechter (gefühlt hört es sich etwas kräftiger im Bass an). Ich bilde mir ein den Verstärker für die gleiche Lautstärke weniger aufdrehen zu müssen. Kann das sein? Das würde ja nichts über die QUalität aussagen und dann nur an der doppelten Verkabelung liegen.
Auf jeden Fall ist bei meinen LS im Tiefbass irgendwann Ende, aber ohne, dass es unsauber wird. Ich habe eher das Gefühl, dass die Lautstärke im Bass irgendwann weniger zunimmt als der Rest (liegt das am Maximalpegel?)
Kommentar
-
Wie ist denn der Impedanzverlauf der LS im Bass? Halb aufdrehen ist bei vielen Geräten schon am Ende der unverzerrten Leistung.
Die meisten Verstärker geben Ihre volle Leistung bereits bei halb aufgedrehtem Lautstärkeregler ab, wenn das Signal der Quelle (z.B. CD-Spieler) hoch ist. Sind die Bässe aufgedreht oder/und ist die Loudness aktiviert, wird die Leistungsgrenze früher erreicht.
http://www.radio-busch.de/lsregler.htm
Bei Leistungstest gab es schon erschreckende Ergebnisse bei AVR.
Auch wenn der AVR eine Einstellung für 4 oder 8 Ohm hat und man stellt auf 4 Ohm, wird die Leistung reduziert. Lieber auf 8 stellen, solange er nicht abschaltet. Wird er zu heiß, Lüfter ein/aufbauen.Zuletzt geändert von walwal; 10.02.2016, 12:14.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der Lautstärkeregler in einem AVR - verläuft doch "digital" linear, nicht logarithmisch?
Core, mach uns doch bitte mal ein Bild vom Raum und der Aufstellung.
Sind noch irgendwelche Hilfsmittel aktiviert ein EQ, das Bassmanagement, das Einmesssystem?
Hast du die Position der LS im Raum verändert, muss natürlich auch neu eingesessen werden.
Ich würde die neuen LS auch auch mal "PURE"/"DIRECT" hören, also ohne jegliche Klangstufe und RKS.
Kommentar
-
Zitat von Arbeitsgemüse Beitrag anzeigenDer Lautstärkeregler in einem AVR - verläuft doch "digital" linear, nicht logarithmisch?.
Kommentar
-
Zitat von Arbeitsgemüse Beitrag anzeigen....
Hast du die Position der LS im Raum verändert, muss natürlich auch neu eingesessen werden.....
"....einsitzen
in Haft/im Gefängnis/hinter Schloss und Riegel/hinter Gittern/im Arrest sitzen, inhaftiert/gefangen/eingesperrt sein, eine Strafe verbüßen/abbüßen; ugs.: sitzen, absitzen, Knast schieben, hinter schwedischen Gardinen/bei Brot und Wasser sitzen, brummen, abbrummen, Tüten kleben..."
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigendigital logarithmisch
Kommentar
-
Wirf mal einen Blick auf die Böden der Kondensatoren im Netzteil. Wenn die gewölbt sind, sollte man die tauschen. Dann haben die weniger Leistung und gar geplatzte will keiner im Gerät haben.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
Kommentar