Vor fast genau einem Jahr habe ich hier meine umgebauten Solitudes
vorgestellt: B200 mit der Weiche der Solo20, die Bässe mit Aktivmodul
im jetzt geschlossenen Gehäuse.
An einer 2. Anlage habe ich in einem anderen Raum meine LaBelle CR mit
Subwoofer, bestückt mit 2 x TIW200, betrieben. Mit dem Gehäuse des Sub´s
war ich nie zufrieden, ich hatte die Tücken eines Bandschleifers kennen gelernt. Auch klanglich gefielen mir die CR´s mit dem "Doppelsub" besser.
Also habe ich 2 TIW200 gebraucht erstanden,2 weitere DT80 gekauft und neue
Gehäuse gebaut. Ich wolte wie bei den Solitudes die Bässe auseinander ziehen und weiter vom Boden weg haben. Dabei heraus gekommen ist eine Standbox mit 125cm Höhe, breit wie das Original und 38cm tief, mit einem eingebauten Mittel / Hochtonabteil, welches der Größe der LaBelle CR entspricht und auch mit der original Weiche betrieben wird. Die beiden
TIW200 spielen im restlichen geschlossenen Volumen, angetrieben durch die erwähnten DT80-Module. Diese Lösung gefällt mir optisch wie klanglich
ausgezeichnet. Vor allem bei mittleren bis leisen Pegeln gefällt Sie mir
im Bassbereich besser als die passive LaBelle. (Steht bei einem Freund, höre ich zwischendurch auch immer wieder mal.)
Freundliche Grüße aus Neuss, kommt gut ins neue Jahr, Norbert!
vorgestellt: B200 mit der Weiche der Solo20, die Bässe mit Aktivmodul
im jetzt geschlossenen Gehäuse.
An einer 2. Anlage habe ich in einem anderen Raum meine LaBelle CR mit
Subwoofer, bestückt mit 2 x TIW200, betrieben. Mit dem Gehäuse des Sub´s
war ich nie zufrieden, ich hatte die Tücken eines Bandschleifers kennen gelernt. Auch klanglich gefielen mir die CR´s mit dem "Doppelsub" besser.
Also habe ich 2 TIW200 gebraucht erstanden,2 weitere DT80 gekauft und neue
Gehäuse gebaut. Ich wolte wie bei den Solitudes die Bässe auseinander ziehen und weiter vom Boden weg haben. Dabei heraus gekommen ist eine Standbox mit 125cm Höhe, breit wie das Original und 38cm tief, mit einem eingebauten Mittel / Hochtonabteil, welches der Größe der LaBelle CR entspricht und auch mit der original Weiche betrieben wird. Die beiden
TIW200 spielen im restlichen geschlossenen Volumen, angetrieben durch die erwähnten DT80-Module. Diese Lösung gefällt mir optisch wie klanglich
ausgezeichnet. Vor allem bei mittleren bis leisen Pegeln gefällt Sie mir
im Bassbereich besser als die passive LaBelle. (Steht bei einem Freund, höre ich zwischendurch auch immer wieder mal.)
Freundliche Grüße aus Neuss, kommt gut ins neue Jahr, Norbert!
Kommentar