genau dieser MHT habe ich, leider kann man dies nicht mehr erwerben......Schade
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Atlantis MTI
Einklappen
X
-
Jean Audio
Hallo1
Klar, zum einfräsen in die Schallwand ist Viatons MHT absolut eine Herausvorderung. Der "runde" von Jean Audio (anschenend gibt es diesen Anbieter seit Jahren aus Krankheitsgründen nicht mehr), war da schon einfacher. Was mich an Jean Audio persönlich stört, ist, dass er ein von Visatons Entwicklern gefertiges Chassis prüft, angeblich hochgradig verbessert und als HIGH - END tauglich in div. Fachzeitschriften (HH) zur Schau stellt.... dieses nur als Anmerkung eines "Boxenbauers", der schon seit rund 30 Jahren mit Visaton Chassis arbeitet.
Viele Grüße
Lars
Kommentar
-
Hallo
Meines Wissens nach wurden die "Verbesserungen" zum Teil in der Visaton-Serie übernommen und sie kamen mit eigenen Messschrieb.
Der MHT war aber kein Einzelfall.
Den TI100 gab es z.B mit inverser Sicke.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Hallo Rainer, Glückwunsch zum gelungenen Lautsprecher. Das klingt bestimmt ganz fein.
Dann wünsche ich viele vergnügliche Stunden vor der Anlage.
boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Meine Atlantis MIT wird bald den Besitzer wechseln. Die Boxen werden dann ohne Sub und Acourate betrieben.
Um dem Tiefton etwas mehr Substanz zu verpassen habe ich vor den TT AL170 - 2x470uF (=940 uF) Kondensatoren eingepflanzt (GHP-Konstrukt) und die Weiche insgesamt nochmal leicht überarbeitet.
Die Aussage (lautsprechershop.de) „Die Methode den Tiefbass mit Kondensator anzuheben bringt weniger Kontrolle, da jedes energiespeichernde Element (wie der Kondensator) die Impulstreue vermindert. Daher halten wir die Kondensatorlösung nur für sinnvoll, wenn ein kleines Gehäuse das wichtigste Kriterium ist“ kann ich gehörmäßig nicht bestätigen. Der Bass geht aber deutlich tiefer.
Hier der simulierte Vergleich:
Gruß Rainer
Kommentar
Kommentar