@mechanic: Hast du die Chassis direkt auf die Gibskartonplatten geschraubt? Hält das? Gibt es irgendwo Fotos vom fertigen Raum?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau Bijou auf Studio 2 mit Ke
Einklappen
X
-
Zitat von Dawa Beitrag anzeigen@mechanic: Hast du die Chassis direkt auf die Gibskartonplatten geschraubt? Hält das? Gibt es irgendwo Fotos vom fertigen Raum?
Der Raum -mein Zwergenkino- mit 5x M... MHE280MKII und einmal SQX 3500 (Sub ALEA mit AM120) an Pioneer VSX-S300 AVR ist für 12qm unterm Dach gut bestückt. Der ALEA mit seinen 9 Litern CB ist genial (läßt die Hühner tanzen) und die Fronts kommen diesen Winter in flache, schmale Gehäuse an die Wand (Höhe und Tiefe Flatscreen).Zuletzt geändert von mechanic; 11.11.2017, 18:12.Gruß Klaus
Kommentar
-
Fertig mit dem neuen TV.
Hinter der Frontplatte ist der Kabelsalat, die externen Weichen und 2 Reflektoren, die den Ton von den an der Unterseite des TV so reflektieren, dass er zwischen TV und Wand seitlich austritt. Kann man aber nur als Notlösung bezeichnen. Bei längerem Sehen/Musik sind die S2Ke aktiv.
Denkbar wäre auch ein LS-Gitter direkt unter dem TV. Da habe ich aber noch nichts ansprechendes gefunden, der Reflektor käme dann im 45 Grad Winkel unter den TV. Akustisch besser, optisch schlechter.
Jedenfalls ist das Bild deutlich besser und der TV ist Internetfähig und versteht auch "fremde" externe Festplatten, beim Loewe ging nur die Loewe-HDD.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Der AVReceiver, Lüfter und Sub werden mit einer Master/Slave Steckdosenleiste automatisch eingeschaltet, sowie der TV an ist. Da der AVR immer die letzte Einstellung behält, ist das komfortabel und meine Ohren werden nicht beleidigt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Zitat von blaueelise Beitrag anzeigenHey Jürgen, was ist denn da mit der Phase und Bündelung los? Ich dachte Du misst das ganze auch?
VG
Michael
Klingt jedenfalls einen Tick besser, sogar ohne Einmessung.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Vergleiche mal mit der Bijou 170. Wenn man die Phase perfekt macht, stimmt der Frequenzgang nicht mehr. Könnte man aktiv lösen....Aberso schlimm ist das nicht, der LS strahlt etwas nach oben, was bei mir gut passt.Zuletzt geändert von walwal; 11.02.2019, 12:47.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo Michael, die Phasenkritik war ein interessanter Beitrag. Ich habe mal eine Box mit sehr guter Phasenbeziehung simuliert.
Die Unterschiede in Frequenzgang und Sonogramm sind minimal. Es wird also bei der Theorie bleiben.
Jetzt kommt dein Teil: Was habe ich geändert? Jeder kann mitmachen.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Dann schreib mir mal PN. Sonst bestreite ich das mit Nichtwissen.
https://www.rechtslupe.de/zivilrecht...wissen-3110209„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar