Einen muss ich noch loswerden: Die 3,0 µF setzen sich zusammen aus drei 1µF Eromak- Folien mit 1% Toleranz aus dem Jahr 1963! Echtes Hi-End.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Umbau Bijou auf Studio 2 mit Ke
Einklappen
X
-
Ich bin zwar nicht Jürgen
Um deine Frage zu beantworten, müsste man wissen, ob du richtige Deckenlautsprecher für Dolby Atmos oder Heights für Auro 3D oder auch DTS:X bauen möchtest.
Deckenlautsprecher für Atmos strahlen direkt nach unten.
Heights für Auro strahlen in Richtung Zuhörer.
Für letztere würde ich die Studio 2 KE bauen.
Ich habe Bijous für Atmos in die Decke eingelassen. Durch Diagonaleinbau der Chassis bezüglich der Raumseitenwände habe ich zum Zuhörer gleiche Hörabstände zum Hoch- und Tieftöner. Ich schau also quasi von der Seite (45 Grad) auf die Chassis und die Chassis sind dabei gleich weit weg. Natürlich für alle vier Bijous.
Klingen tut es super. Leider gibt es wenig Blu-rays mit Atmos Ton.
Für Fussball funktionert aber der Dolby Upmixer ganz brauchbar. Schönes StadionfeelingKein Plan!
Kommentar
-
-
Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Inzwischen ist die Einstellung am AVR anders:
http://www.visaton.de/vb/showpost.ph...0&postcount=16
Ursache ist sicher, dass die Reas jetzt viel besser zu den Front-LS passen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Da ein neuer TV (UHD, 50") gekauft wurde, der möglichst wandnah montiert werden sollte, mussten die Boxen von 11 auf 8 cm Tiefe umgebaut werden. Die Simu ergab keine Nachteile, also gesagt, getan. Das ist aber grenzwertig, da die Wandstärken nicht mehr als 10 mm betragen dürfen und trotzdem die KE vom Aufbau mit Korrekturnetzwerk befreit werden muss. Diese Kappe wurde komplett mit Heißkleber an die Innenseite befestigt und neu verdrahtet.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Mauerleiden hatte ich auch im Sinn. Da bauen die einen flachen TV, aber die Anschlussbuchsen sind teilweise so eingebaut, dass die Stecker 4 cm hinten überstehen. Da war der Loewe intelliger gebaut. Ich hätte eine kleine Mulde in die Wand gemeißelt, aber die Chefin war dagegen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
schick sie halt wieder in Urlaub. haste ja mit der galerie auch so gemacht:-)Freundliche Grüße
Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB
Kommentar
-
Falls die HDMI Stecker das Problem sind: das hatte ich beim AVR Boliden im Wohnzimmer auch, das Ding ist einfach unfassbar tief, und dann noch die langen HDMI und Kaltgeräte Stecker hinten raus . Ich hab mir da ein paar HDMI Winkeladapter gekauft, die steckt man in die Buchse am Gerät, nach 1cm macht es einen 90° Winkel und das Kabel steckt man dann von oben bzw unten rein. Spart locker 3-4 cm. Dazu noch ein Kaltgerätekabel mit 90° Stecker, und schon kann man viel näher an die Wand.
Kommentar
-
Danke, aber HDMI verwende ich nicht, weil mein alter DVD kein HDMI hat, nur die Comp-Buchsen, die waren auch bereits verlegt. Bei mir heißt verlegen: vom TV durch Loch in Wohnzimmerdecke in den Keller, dort an der Decke 6 m entlang, dann wieder durch ein Loch im Boden zu den Geräten. Boden ist Estrich + Stahbeton, Loch mit 22mm zu bohren dauert - und garantiert stößt man auf Stahl.....
Und ich bin wohl zu blöd für HDMI, jedenfalls verstanden sich TV und AV-R nicht.
Es stört das Toslink und Component-Kabel. Passt aber knapp mit 1 cm Distazscheiben am TV. Noch näher ran kann ich sowieso nicht, da sonst die Böxlein wieder vorstehen, die gesamte TV-LS-Front soll wieder so sein wie vorher. Ebene Fläche.
Netzkabel, USB und HDMI (3 von 4, warum auch immer) gehen seitlich oder unten raus. Ist mir schleierhaft, warum man das nicht bei allen gemacht hat. Saupreißn, japanische halt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Prei%C3%9Fn
Werde ich kaufen.Zuletzt geändert von walwal; 05.11.2017, 18:15.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar