Hallo Ihr Visatöner,
nachdem mein Projekt bzgl. einiger Details schon hier im Forum diskutiert wurde, stelle ich nun das Projekt Concorde WG oval gesamtheitlich vor. An der Stelle auch der Dank an alle die sich aktiv an der Diskussion beteiligt haben oder Ihre Projekte schon vorgestellt haben. Hier und da habe ich mir natürlich etwas abgeschaut und nicht jedes Mal das Rad neu erfunden.
Nebenrede, folgende Projekte sind bei mir schon fertiggestellt:
3Wege Standbox WSP21S, G50FFL, G25FFL (wieder zerlegt)
Casablanca III
Sub mit 2x WSP21s und Thommessen Aktivmodul (Audiocad Auslegung)
VOX 253
Regallautsprecher mit G20SC und W170S (Boxsim Auslegung)
Standlautsprecher mit G20SC und W170S (Boxsim Auslegung)
Standlautsprecher Couplet light mit G20SC und 2x W130S (Boxsim Auslegung)
Couplet Center 170 KE liegend mit KE25Se und 2x AL170 und ovaler Gehäuseoberseite (Boxsim und Visaton Technik Unterstützung)
Neu: Concorde WG oval
1. Gehäuseentwicklung
Die Idee war etwas anderes zu machen. Nachdem ich mich schon beim Center mit ovaler Oberseite probiert habe, dachte ich, es müsste auch bei der Concorde klappen und sieht schick aus. Bitte sehr:
Es wurden ins. 4 Varianten erstellt
2. Werkzeug
Fräszirkel bauen, Anleitungen gibt’s im www
Werkzeug bestellen, Fräser für die OF
Frästisch bauen
3. Material bestellen
Nach Fertigstellung der Zeichnung ging es daran die Stückliste für den Bedarf an MDF Platten zu erstellen. Bestellt wurde 1x MDF 2,07 x 2,80 x 0,019 m und 2x MDF biegsam 1,03 x 2,80 x 0,01 m.
Das 19er MDF wurde fertig zugeschnitten und etikettiert vom Holzhändler, das Biege – MDF grob in 4 etwa gleich große Teile pro Platte
Fortsetzung folgt...
nachdem mein Projekt bzgl. einiger Details schon hier im Forum diskutiert wurde, stelle ich nun das Projekt Concorde WG oval gesamtheitlich vor. An der Stelle auch der Dank an alle die sich aktiv an der Diskussion beteiligt haben oder Ihre Projekte schon vorgestellt haben. Hier und da habe ich mir natürlich etwas abgeschaut und nicht jedes Mal das Rad neu erfunden.
Nebenrede, folgende Projekte sind bei mir schon fertiggestellt:
3Wege Standbox WSP21S, G50FFL, G25FFL (wieder zerlegt)
Casablanca III
Sub mit 2x WSP21s und Thommessen Aktivmodul (Audiocad Auslegung)
VOX 253
Regallautsprecher mit G20SC und W170S (Boxsim Auslegung)
Standlautsprecher mit G20SC und W170S (Boxsim Auslegung)
Standlautsprecher Couplet light mit G20SC und 2x W130S (Boxsim Auslegung)
Couplet Center 170 KE liegend mit KE25Se und 2x AL170 und ovaler Gehäuseoberseite (Boxsim und Visaton Technik Unterstützung)
Neu: Concorde WG oval
1. Gehäuseentwicklung
Die Idee war etwas anderes zu machen. Nachdem ich mich schon beim Center mit ovaler Oberseite probiert habe, dachte ich, es müsste auch bei der Concorde klappen und sieht schick aus. Bitte sehr:
Es wurden ins. 4 Varianten erstellt
2. Werkzeug
Fräszirkel bauen, Anleitungen gibt’s im www
Werkzeug bestellen, Fräser für die OF
Frästisch bauen
3. Material bestellen
Nach Fertigstellung der Zeichnung ging es daran die Stückliste für den Bedarf an MDF Platten zu erstellen. Bestellt wurde 1x MDF 2,07 x 2,80 x 0,019 m und 2x MDF biegsam 1,03 x 2,80 x 0,01 m.
Das 19er MDF wurde fertig zugeschnitten und etikettiert vom Holzhändler, das Biege – MDF grob in 4 etwa gleich große Teile pro Platte
Fortsetzung folgt...
Kommentar