Zitat von Maroni
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Twinsub GF
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Sieht wirklich schön aus!
Ja, die Beizemacke stört wohl jeden Perfektionisten. Mich persönlich, erinnern kleine Fehler daran das man es selbst gebaut hat und niemanden dafür bezahlen musste!
Mir gefällt´s also weiter machen!
BR-Kanal gegen größeren austauschen oder um einen erweitern! Musst nur die längen anpassen, ich persönlich würde wohl eher ein größeres machen, aber das ist mein persönlicher Geschmack!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Und wie sollte ich den jetzt noch vergrößern? Hab BR jetzt erstmal zugestopft, geht auch.
Mal ne grundlegende Frage, auf welche Frequenz sollte ich den Sub einstellen? Erst dachte ich, Audyssey würde das mitregeln, aber wenn ich ihn auf z.B. 150Hz einstelle ist er deutlich hörbar, bei 50Hz eben nicht mehr und mischt sich gut ein.
Nachwievor aber das Problem beim Song "Inna be", man merkt, daß der Sub beinahe an der Grenze ist, was Auslenkung der Chassis betrifft. Mit BR-Rohr nahezu unzumutbar!sento la musica ...
Kommentar
-
Vielleicht solltest du einen CB Sub draus machen! Und die Trennfrequenz empfehle ich dir so zwischen 60-80 Hz.
Und das BR-Rohr müsstest du neu ausscheiden und ein anderes einsetzen, am besten tromptenförmig Rohr(e) nutzen diese minimieren Resonanzen an den Kanten!
Ansonsten über CB nachdenken! Und die Aufstellung verändern, Sub an Hörposition und du gehst dann den ganzen Raum ab und wo es am bsten klingt da wird er aufgestellt!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere
Kommentar
-
Hi Maroni,
schon mal versucht die Kammer für deine Detonation mit Nobbenschaum auszugleichen und damit dem Surren entgegen zu wirken? Oder eine Zusatzdichtung unter die vorhandene unterbringen, könnte auch gehen!
Vielleicht noch Andere Vorschläge? Mal sehen, Bitumenausgleich falls du eine Plastverkleidung an der DT hast!!!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
-
Kannst du den Trafo vom Gehäuse entkoppeln ohne etwas an der Detonation zu zerstören?! Zum Beispiel eine Gummimatte zwischen den Trafo und das Gehäuse bringen!Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
Kommentar
Kommentar