Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twinsub GF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

Twinsub GF

Guten Abend!

Heute gibts die ersten Bilder zum neuen Projekt "Twinsub GF" mit 2 GF200 und dem Detonation DT150. Das Furnier ist von Alpi und soll Farbton Kirsche sein.

mfg Maroni
    Angehängte Dateien
    sento la musica ...
  • Maroni
    Registrierter Benutzer
    • 21.07.2003
    • 615

Mahlzeit!

Habe eben die Front fertiggestellt, die Ausschnitte für die GF's habe ich fürs ruhige gewissen hinten angefast.

Nach dem Essen werde ich die Front noch aufs Gehäuse leimen und dann in der Wohnung trocknen und warm werden lassen, draussen ist es heute glaube ich Nahe an der Grenze, was der Leim verträgt...
    Angehängte Dateien
    sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
      Registrierter Benutzer
      • 13.07.2003
      • 725

Sieht bis jetzt schon ordentlich und sauber gearbeitet aus!
      Das wird gewiss ein ordentliches Ergebnis werden, wenn du ihn soweit hast!

Wenn dann noch ein Foto kommt mit deinem vorhandenen System, kommen bestimmt auch noch mehr Kommentare! Also von mir bekommst du jetzt schon mal, Daumen hoch, und weiter so!!!

Du hast den Twinsub doch bestimmt von Vifa übernommen?
      Aber ein CB Sub sollte sich richtig gut ins Gesamtbild einfügen !
      Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
      MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Maroni
        Registrierter Benutzer
        • 21.07.2003
        • 615

Sooo ... Boden (sieht man nur nicht ) und Deckel furniert, war garnicht so schwierig, obwohl ich nur 2 Schraubzwingen in der Länge zur Verfügung habe.

@Silencer
        Von Vifa kenne ich diese Variante garnicht und er wird in BR gebaut, das Rohr befindet sich nur im Boden, da er auf Füßen stehen wird.

Das mit dem gesamten System ... also um ehrlich zu sein bin ich umgestiegen, bei mir ist jetzt nur noch der Sub von Visaton, habe meiner Mutter ein Aria light/SUB T-25.50GF System geschenkt, falls du das vielleicht sehen willst.
        Angehängte Dateien
        sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 725

Ja sehen würde ich das System schon gerne!!!
          Kannste mal ein paar Bilderchen on stellen.

Also von Vifa heißt das ganze auch Twinsub und war mit 2x PLW 22.... 20cm Chassis auf CB Basis konstruiert und wurde von einem Thomessen 2.0 Modul befeuert! Denke mal das der ganz gut war!

Ich dachte nur das du die Namengebung gleich so übernommen hättest und der Sub war auch in etwa so aufgebaut! Chassis auf der Front oben und das Modul im unteren Rückwand bereich.

Sieht dennoch gut aus das ganze und ob CB oder BR wird immer eine Streitfrage bleiben! Die einen sagen CB ist trockener und besser, die Anderen sagen nein BR ist besser und durch geringere Belastung der Membran obhalb der Reso noch besser, durch weniger Membranhub und so weiter und sofort!

Einfach selber machen und wenn es gefällt, so lassen! Ich werde mir ja mal noch nen Ripol bauen aber wann keine Ahnung!
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Maroni
            Registrierter Benutzer
            • 21.07.2003
            • 615

Glaub, die Chassis meiner neuen Boxen sind auch von Vifa.

Gerade nachgesehen, die Chassis kommen mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit von Peerless.
            Zuletzt geändert von Maroni; 30.12.2013, 00:45.
            sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
              Registrierter Benutzer
              • 13.07.2003
              • 725

Na da kann das doch nur gut sein!!!
              Ich habe die Pico Lino1 für meine Eltern gebaut, für meine Schwiegereltern gebaut, die Pico Lino2 für mein Schatz gebaut für mich bald auch noch!!!
              Also kenne ich mich bei den 8 cm Breitbändern auf jeden Fall gut aus! Mein Schwiegervater sagt mir bei jedem Besuch das sein Hose jedesmal nass wird wenn er in seinem Bastelzimmer die Anlage anmacht!
              Tja, jeder sagt es anders!

Kommentar

• Maroni
                Registrierter Benutzer
                • 21.07.2003
                • 615

Endlich fertig furniert, meine größte Sorge waren "Kirschner/Kürschner/Kirschen" bei den recht langen und breiten Seitenwänden, aber bisher wär mir beim Drüberstreichen nichts derartiges aufgefallen!

Der Boden hat jetzt die Fräsung für das BR-Rohr 25.50, der GF passt wie angegossen (mit etwas Luft drumherum, soll sich ja nicht verspannen) und auch das Detonationmodul passt.

Morgen wird noch geschliffen, was das Handgelenk hergibt und dann kann ich am Feiertag beizen und lacken. Eine Farbprobe gibt es morgen, wenn das Probeholz trocken ist...
                Angehängte Dateien
                sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.07.2003
                  • 725

Sieht echt Affengeil aus!!!
                  Wenn der dann auch noch so klingt wie er aussieht! Wow!!!
                  Kann man nur weiter empfehlen, zum bauen, oder als Bauvorschlag bei Visaton! In letzter Zeit kann man viele dafür empfehlen!

Kommentar

• Maroni
                    Registrierter Benutzer
                    • 21.07.2003
                    • 615

Mahlzeit!

Probebrett ist soweit fertig, wurde aber mit Nitrolack glänzend gestrichen, welcher das Holz dunkler macht, auf meinen Sub kommt Aqua Clou protect seidenglänzend, von daher wirds noch eine Nuance heller werden nehme ich an.

Aufgrund von Blitz/Reflektionen und Winkel ergibt sich ein etwas anderer Farbton, aber bei normalem Tageslicht betrachtet scheine ich ihn wenigstens einigermaßen getroffen zu haben.
                    Angehängte Dateien
                    sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.07.2003
                      • 725

Wenn dein Twinsub mal fertig ist, wird er auf jeden Fall gut zum Rest passen würde ich mal sagen!

Kommentar

• Maroni
                        Registrierter Benutzer
                        • 21.07.2003
                        • 615

Irgendwas ist halt immer, diesmal hats mich beim Beizen erwischt ...

Mal sehen, wie es morgen bei Tageslicht aussieht.
                        sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.07.2003
                          • 725

Wer oder Was hat dich beim beizen erwischt?
                          Ja bei jeder Arbeit kann irgend etwas schief gehen, meistens bei denen wo man es überhaupt nicht gebrauchen kann!

Kommentar

• Maroni
                            Registrierter Benutzer
                            • 21.07.2003
                            • 615

So, da steht der Sub jetzt also, er ist schon gewaltig!

Auf dem dritten Bild sieht man leider den Fehler immer noch deutlich, wer findet ihn als erstes? (Und ich meine nicht die silbernen Schrauben, die werden noch getauscht)

Jetzt zum Höreindruck: der Bass ist schon ordentlich, leider ist das einzelne BR-Rohr das Problem!!! Die Abstimmfrequenz sollte soweit richtig sein, NUR bewegen die beiden GF soviel Luft, daß es wie ein Staubsauger klingt! Mußte die BR-Öffnung jetzt erstmal mit einem Schaumgummistopfen verschließen. Besonders auffällig ist es bei der DTS Music Demo Disc 2 und dem Song "The Black Eyed Peas - Imma Be", da hat man den Eindruck, gleich springt einem eine Membran an.
                            Angehängte Dateien
                            sento la musica ...

Kommentar

• walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 28076

Ich erkenne keine Macke des Furniers.

BR-Rohr ist entweder zu gering im Querschnitt oder der Sub röchelt, weil die Abstimmung zu hoch ist. Abhilfe durch el. abschneiden des Infraschalles, zweitem BR-Kanal und oder großzügig verrundeten Kanal.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
                              X