Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Twinsub GF

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12247

Zitat von Maroni Beitrag anzeigen
    ...

Auf dem dritten Bild sieht man leider den Fehler immer noch deutlich, wer findet ihn als erstes? (Und ich meine nicht die silbernen Schrauben, die werden noch getauscht)
    ...
    Ich sehe verschmierte Beize um die Öffnungen ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• Maroni
      Registrierter Benutzer
      • 21.07.2003
      • 615

Bingo!
      sento la musica ...

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 28080

Ah, jetzt, jaa.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Silencer
          Registrierter Benutzer
          • 13.07.2003
          • 725

Sieht wirklich schön aus!
          Ja, die Beizemacke stört wohl jeden Perfektionisten. Mich persönlich, erinnern kleine Fehler daran das man es selbst gebaut hat und niemanden dafür bezahlen musste!
          Mir gefällt´s also weiter machen!

BR-Kanal gegen größeren austauschen oder um einen erweitern! Musst nur die längen anpassen, ich persönlich würde wohl eher ein größeres machen, aber das ist mein persönlicher Geschmack!
          Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
          MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• Maroni
            Registrierter Benutzer
            • 21.07.2003
            • 615

Und wie sollte ich den jetzt noch vergrößern? Hab BR jetzt erstmal zugestopft, geht auch.

Mal ne grundlegende Frage, auf welche Frequenz sollte ich den Sub einstellen? Erst dachte ich, Audyssey würde das mitregeln, aber wenn ich ihn auf z.B. 150Hz einstelle ist er deutlich hörbar, bei 50Hz eben nicht mehr und mischt sich gut ein.

Nachwievor aber das Problem beim Song "Inna be", man merkt, daß der Sub beinahe an der Grenze ist, was Auslenkung der Chassis betrifft. Mit BR-Rohr nahezu unzumutbar!
            sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
              Registrierter Benutzer
              • 13.07.2003
              • 725

Vielleicht solltest du einen CB Sub draus machen! Und die Trennfrequenz empfehle ich dir so zwischen 60-80 Hz.
              Und das BR-Rohr müsstest du neu ausscheiden und ein anderes einsetzen, am besten tromptenförmig Rohr(e) nutzen diese minimieren Resonanzen an den Kanten!
              Ansonsten über CB nachdenken! Und die Aufstellung verändern, Sub an Hörposition und du gehst dann den ganzen Raum ab und wo es am bsten klingt da wird er aufgestellt!
              MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• M.kr
                Registrierter Benutzer
                • 13.01.2014
                • 10

Detonation Modul Erfahrungen

Hallo,
                Die Box sieht Super aus. Ich plane auch einen Twin-sub mit Aktiv-Modul.

Warum hast Du das Modul gewählt und kein anderes.

Ich dachte an die sam2 ist aber auch teuer...

Gruß markus

Kommentar

• Maroni
                  Registrierter Benutzer
                  • 21.07.2003
                  • 615

Dankeschön! Das Modul hab ich genommen, weil ich es schon hatte.

mfg Marrone
                  sento la musica ...

Kommentar

• M.kr
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.01.2014
                    • 10

Aktivmodul

Danke für die Antwort.

Darf ich Fragen, ob Du mit dem Modul zufrieden bist oder ob es Probleme gibt?
                    Ich denke da an sowas wie Brummen, schnelles Ausschalten, hohen Stromverbauch,...

Gruß Markus

Kommentar

• Maroni
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.07.2003
                      • 615

Nabend!

Das Detonation ist nicht schlecht, Stromverbrauch ist nicht hoch, im Standby nahezu nicht vorhanden, nur surrt es leider ein wenig, wenn man da empfindlich ist, kann es schon etwas störend sein. Im Betrieb aber ansonsten TOP!

mfg Marrone
                      sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
                        Registrierter Benutzer
                        • 13.07.2003
                        • 725

Hi Maroni,

schon mal versucht die Kammer für deine Detonation mit Nobbenschaum auszugleichen und damit dem Surren entgegen zu wirken? Oder eine Zusatzdichtung unter die vorhandene unterbringen, könnte auch gehen!

Vielleicht noch Andere Vorschläge? Mal sehen, Bitumenausgleich falls du eine Plastverkleidung an der DT hast!!!

Kommentar

• Maroni
                          Registrierter Benutzer
                          • 21.07.2003
                          • 615

ne, der trafo surrt!
                          sento la musica ...

Kommentar

• Silencer
                            Registrierter Benutzer
                            • 13.07.2003
                            • 725

Kannst du den Trafo vom Gehäuse entkoppeln ohne etwas an der Detonation zu zerstören?! Zum Beispiel eine Gummimatte zwischen den Trafo und das Gehäuse bringen!

Kommentar

Lädt...
                            X