Mit tieferer und höherer Trennung experimentiere ich, wenn ich das einstellen kann. Also wie muss ich den DSP konfigurieren?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standbox Couplet WG
Einklappen
X
-
BW 2 ist Q 0,707
LR4 2 x Q 0,707
Elektrisch, akustisch siehst du ja in Boxsim. Die Filter Boxsim und Akademie sind identisch, das hatte ich mal getestet.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hallo,
Ist BW2 dann Hochpass? Oh mann. Habe versucht den LR6 nachzubilden, einfach die Trennfrequenzen mit der Güte eingegeben. Holzweg? Werde gleich anfangen zu messen.
Für den HT brauche ich nur 4. Ordnung wegen der KE, soweit bin ich jetzt schon.
EDIT: So messen sie sich jetzt mit den folgenden Einstellungen aus 1m Entfernung. Finde es schon gut, muss man mal Probehören.2 BilderZuletzt geändert von Pansen; 06.08.2021, 11:37.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Wenn du den Tiefpass mit LR4 machst, braucht die Ke nur den Hochpass LR 2
................................................6. .................................................. .......................4
So, wie Markus schrieb, weil die Ke 2. Ordnung abfällt.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
- 1 Likes
Kommentar
-
Gut. Ich habe bigbox final.fase 8,5 opt. LR6.BPJ im DSP konfiguriert. Auf den ersten Hörer sehr viel durchhörbarer und stimmiger. Man fühlt sich mehr eingehüllt von allem. Es war früher auch schon immer so das mit steilere Trennungen besser gefallen haben. Gefällt mir gut. Lass ich erstmal so, war wieder ein deutlicher Sprung nach vorne. Danke euch.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Es wird sehr lange dauern ein paar Varianten durchzulrobieren damit, aber die Komponenten der Kette sind alle sehr gut und die Konfiguration aus dieser Simu passt sehr gut dazu, von daher sind die 80-90 % erreicht.
Sicher könnte man jetzt noch komplett auf digitale Frequenzweichen gehen mit Acourate, aber die letzten 5 % müssen auch nicht sein.Zuletzt geändert von Pansen; 07.08.2021, 10:47.boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenFurnieren mit Kontaktkleber oder du kaufst Furnier mit Rückenbeschichtung, da reict Ponal.
Lack: Jaeger Kronen Exquisit mit feiner Lackrolle.Musikzimmer:
B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
Hörzimmer mit Solitude
Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
Reckhorn A 404
Kommentar
Kommentar