Ja, super.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standbox Couplet WG
Einklappen
X
-
Das kann ich verstehen.
Ich meine das hier:
http://forum.visaton.de/showpost.php...&postcount=180
Ob das aber deutlich besser klingt als die Version opt 3 von Blaueelise, wage ich nicht zu beurteilen.
Die Abstimmung war bewusst etwas basslastig, das kann man aber ändern. Diese Version hat die sauberste Phasenbeziehung aller passiven Versionen. Mir gefällt so etwas am besten und wird auch bei Nicht - D'Appo als Ideal gesehen. Da es aber bei D' Appo Vertreter der bewusst versetzten Phasenbeziehung gibt, werden die anderer Meinung sein. Leider hilft da nur der Hörvergleich.
Viel wichtiger ist aber die Optimierung des Frequenzganges im Raum und die richtige Akustik.Zuletzt geändert von walwal; 14.10.2019, 10:40.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Wenn ich mit meiner S2Ke vergleiche, fehlen bei dir 1-2 dB im oberen Bereich, aber die Standcouplet sollte ja auch mehr Bass haben, was die Klangbalance verschiebt. Aber das ist ja alles leicht zu korrigieren.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Wir haben heute ein Probehören beim Kollegen durchgeführt, die Standcouplet hört sich richtig gut an, aber im Vergleich zur Solo 20 fehlt etwas im Hochtonbereich, aber nicht viel.
Wird wohl so sein wie Du beschrieben hast, 1-2 DB fehlen..
Ich muss wohl mal mit den Widerständen spielen
Die Grundsubstanz ist aber sehr gut, Bühne und Bass ebenfalls
VG
Kommentar
-
Zitat von blaueelise Beitrag anzeigen... aber im Vergleich zur Solo 20 fehlt etwas im Hochtonbereich, aber nicht vielGruß Klaus
Kommentar
-
Es ist schon ein schräger Vergleich, BB mit extremer Bündelung im HT gegen die breit strahlende KeWG. Klar, dass das anders klingt, je nach Raum mehr oder weniger.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Nun ja, wir haben ja den B200 lieben gelernt und 2 Kollegen sind komplett umgestiegen, 1x Solo 20 und 1 x Solo 100
Bei mir funktionieren die Solo20 nicht besonders..
Deshalb auch das Probe / Vergleichshören bei den Kollegen wo sich herausstellte das geringfügig der Hochton fehlt...
Ach, klagen auf hohem Niveau
Es wird irgendwo ein Mittelding sein, werde die Weiche nochmals anpassen...
VG
Kommentar
Kommentar