Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Standbox Couplet WG
Einklappen
X
-
Zitat von chefffe Beitrag anzeigenUi, die ist aber noch mal stark vereinfacht
Das probiere ich mal aus, danke!
Probiere die mal aus, ich hatte zuvor auch die WALWAL Weiche, die einfachere hat deutlich mehr bass
Kommentar
-
Wenn es einfacher geht, ist es besser. Ich weiß nicht mehr, welche Weiche ich damals gestrickt habe, hatte das mal mit Pansen zusammen gemacht. Die Version, die ich gespeichert habe, ist im Bass nicht magerer als die neue. zeig doch mal meine Weiche bitte.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Ich sehe da keinen Bassmangel, es ist auch zu berücksichtigen, dass meine Simu mit 9, die andere mit 17 Liter ist. Wobei mit 17 L mehr Tiefass da ist, aber im Oberbass 1 dB fehlt bei mir. OK, das hört man.
Eine flacher abfallende Kurve passt besser zum Raum. Und mit Sub ist alles Paletti.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Man kann aber meine Weiche bassiger machen, dazu die Bassspule, den Vorwiderstand und C im HT-Zweig ändern.
Nachtrag:
Wieder einmal zeigt sich, dass passive LS wie Lotto sind. Wenn der Bass nicht (zum Raum) passt, gefällt der LS nicht.Angehängte DateienZuletzt geändert von walwal; 11.10.2019, 12:05.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
12 db fuer die KE25 und verpolt
besserer efgang, bessere bündelung, einfacher
• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Zitat von laguna 0294 Beitrag anzeigenWer kann so einen Phasenversatz aus normaler Hördistanz hören?
Gruß...Gruß Jörn
Kommentar
-
Ich habe es gehört.
Nicht den Phasenversatz, aber dessen Auswirkungen auf die Abstrahlung. Aber gut, pfeifen wir alle auf Phasenbeziehung.....und auf das das, was Joe D'appolito schrieb, der hat keine Ahnung....
...."The off-axis null with in-phase crossovers is of great benefit in reducing floor and ceiling reflections. Odd-order crossovers have a 90 deg inter-driver phase shift at crossover and generally do not produce off-axis nulls with time aligned drivers. They are more sensitive to lack of time alignment, however, and may in this case also produce off-axis nulls....."„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar