habe die La Belle CR gebaut, sie kann umschaltbar passiv mit interner Weiche betrieben werden, oder vollaktiv. Auf der Rückseite sind je eine 2-pol und eine 4-pol Speakonbuche und der Umschalter.
Front, Dreckel, Boden und Rückwand bestehen aus 3mm Stahl + 16mm MDF, Seitenwände sind 18mm Buche.
Die Box ist ein paar mm breiter als im Original.
Sehen toll aus deine Belle's. Was mich wunder nimmt ist wie hast du die Treiber befestigt?
Ist ja "nur" 3mm V2A. Wie hast du das Blech beruhigt? Und was für eine Aktivierung? Hypex?
zb mit einer Fräse,die gibt es nicht nur für Holz.
Ansonsten vorsägen und fürs feine feilen.
Sieht ungewöhnlich aber sauber verarbeitet aus.
Gruß
Guido
Habe mich noch nicht lange mit der passiven Weiche befasst. Dafür hab ich heute mal die Aktivweiche eingestellt und eingemessen (so gut wie ich es mit meinen momentanen Mitteln hinkriege) und ein paar Stunden gehört.
Die Absicht die hinter der Belle steckt ist, die 12" Koaxe abzulösen. Diese Waren zuerst als Direktstrahler (normal BR) verbaut, dann in den Kugeln als einstellbare Rundstrahler. In erster Variante extrem direkt, aber mit zukleinem Sweetspot. In der Kugelvariante verschiedene Einstellungen ausprobiert: fast überall im Raum klarer Sound, aber durch den geringen Direktschallanteil nicht so präsent.
Die goldene Mitte wollte ich mit der Belle erreichen. Könnte geklappt haben
Manchmal brauche ich viel Power, das scheint sie auch zu können.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar