Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

frs8 im gurkenglas

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phil
    Registrierter Benutzer
    • 13.09.2008
    • 340

    frs8 im gurkenglas

    guten tag!

    da ich kleine boxen für das küchenregal brauchte, habe ich mir bei der firma kühne gehäuse für den frs8 bauen lassen :-)

    erstaunlich ist, dass die dinger ohne korrektur des frequenzgangs laufen. wenig erstaunlich ist, dass alles wie immer an der aufstellung liegt. zuerst habe ich sie ganz oben ins küchenregal gestellt, ganz außen in die raumecken, abstrahlrichtung nach oben. das macht natürlich einen vollen klang, aber leider auch eine schlechte sprachverständlichkeit (wenns in der pfanne zu laut brutzelt).

    jetzt habe ich sie niedriger, auf ohrhöhe, und mittiger, also weiter weg von den raumecken, ins regal gelegt, abstrahlrichtung der frs8 genau richtung ohr. wie zu erwarten: weniger bass, mehr höhen, bessere sprachverständlichkeit. so lasse ich es erst einmal.

    und wenn ich im sweetspot stehe, gelingen die süßspeisen wie von selbst :-)

    viele grüße

    phil
    Angehängte Dateien
  • mufasa
    Registrierter Benutzer
    • 24.06.2007
    • 280

    #2
    Moin moin,
    einfach genial, wie du die FRS8 vergurkt hast. Wo hast du das Lautsprecherkabel zugeführt?
    Viele Grüße
    Wolfgang

    Kommentar

    • phil
      Registrierter Benutzer
      • 13.09.2008
      • 340

      #3
      auf die frage habe ich gewartet und würde jetzt gerne erzählen, wie ich heldenhaft durch den glasboden gebohrt habe ...

      die wahrheit ist banaler: einfach ein ganz dünnes kabel zwischen glas und deckel herausgeführt, also beim aufschrauben des deckels eingeklemmt. da ist ohnehin etwas luft, da die schraubenköpfe verhindern, dass der deckel ganz dicht aufliegt. ist also ein gehäuse mit einer unkontrollierten undichtigkeit :-)

      Kommentar

      • Obelix
        Registrierter Benutzer
        • 23.02.2003
        • 745

        #4
        Hallo,

        der FRS8 ist ja echt anspruchslos was das Gehäuse angeht: Blumentöpfe

        Ein tolles Chassis, wenn man nicht zuviel erwartet!

        Tolle Idee übrigens. Bei der Verkabelung hätte ich schon weitere Ideen. Der Deckel ist ja z.B. aus Blech. Da könnte man schon mal einen Pol draus machen. Beim anderen ist mir spontan noch nichts eingefallen. Vielleicht über die Befestigungsschrauben? Wäre schon ein toller Gag, wenn das Deckel-Kabel irgendwie versteckt wäre und nur ein Pol sichtbar ist. "Die sind so klein, da reicht es wenn man nur ein Kabel anschließt!"

        Viele Grüße
        Andreas

        Kommentar

        Lädt...
        X