Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Experience V20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #31
    Das Dirac hatten die Jungs von HiFi Selbstbau beim letzten Visaton-Treff vorgeführt, hat mir gut gefallen.

    Die BR-Rohre brauchst du nicht bei Wandeinbau - sie schaden mehr als sie nutzen.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • DoXer
      Registrierter Benutzer
      • 07.02.2005
      • 33

      #32
      Zitat von knork Beitrag anzeigen
      @DoXer,
      das wäre ja jetzt die Gelegenheit, aus dem MT/HT - Teil Sats zu bauen und aus dem Rest Subwoofer. Ich würde in das Heimkino keine Vollbereichs-Lautsprecher stellen. Wenn Du den Bass extra umsetzt und aktiv entzerrst, bekommst Du ganz sicher viel bessere Ergebnisse.
      Evtl. kannst Du ja auch die ganzen W200s verkaufen und packst gleich 2 - 4 TIW250XS rein. Oder TL-Subs auf die Ecken ...
      Hm, ist 'ne Überlegung wert.

      Das mit den TL-Subs in die Ecken... Wirkt sich das positiv auf die Raummoden aus? Ich könnte den Raum an der Rückwand extrem bedämpfen da ich nur eine Sitzreiche einbaue.

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #33
        Im Gegenteil, LS in den Ecken müssen unbedingt entzerrt werden.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • DoXer
          Registrierter Benutzer
          • 07.02.2005
          • 33

          #34
          Hi,
          wie geschrieben, möchte ich meine V20 Heimkino-tauglicher machen, heisst die Gehäuse-Dimensionen verändern. Die Maße sollen (BxHxT) 40x90x30 werden. Das Volumen bleibt also zur Original V20 ziemlich gleich.

          Dann habe ich mir die BoxSim-Datei der Original V20 geladen und habe diese für meine Variante angepasst (auch das BR entfernt, da sie ja in ein BaffleWall soll). In BoxSim habe ich aber bestimmt noch nicht die Parameter für die unendliche Schallwand gesetzt. Wo muss ich das machen?

          Da ich nun noch überhaupt keine Ahnung vom davon habe, das Ergebnis von BoxSim zu beurteilen, wäre es toll, wenn sich das mal einer anschaut. Was ich sehe ist eine Erhöhung im Bereich 1200Hz.

          Ist das Ok, oder muss an der Weiche was modifiziert werden?
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          Lädt...
          X