Die BR-Rohre brauchst du nicht bei Wandeinbau - sie schaden mehr als sie nutzen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Experience V20
Einklappen
X
-
Das Dirac hatten die Jungs von HiFi Selbstbau beim letzten Visaton-Treff vorgeführt, hat mir gut gefallen.
Die BR-Rohre brauchst du nicht bei Wandeinbau - sie schaden mehr als sie nutzen.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
-
Hm, ist 'ne Überlegung wert.Zitat von knork Beitrag anzeigen@DoXer,
das wäre ja jetzt die Gelegenheit, aus dem MT/HT - Teil Sats zu bauen und aus dem Rest Subwoofer. Ich würde in das Heimkino keine Vollbereichs-Lautsprecher stellen. Wenn Du den Bass extra umsetzt und aktiv entzerrst, bekommst Du ganz sicher viel bessere Ergebnisse.
Evtl. kannst Du ja auch die ganzen W200s verkaufen und packst gleich 2 - 4 TIW250XS rein. Oder TL-Subs auf die Ecken ...
Das mit den TL-Subs in die Ecken... Wirkt sich das positiv auf die Raummoden aus? Ich könnte den Raum an der Rückwand extrem bedämpfen da ich nur eine Sitzreiche einbaue.
Kommentar
-
Hi,
wie geschrieben, möchte ich meine V20 Heimkino-tauglicher machen, heisst die Gehäuse-Dimensionen verändern. Die Maße sollen (BxHxT) 40x90x30 werden. Das Volumen bleibt also zur Original V20 ziemlich gleich.
Dann habe ich mir die BoxSim-Datei der Original V20 geladen und habe diese für meine Variante angepasst (auch das BR entfernt, da sie ja in ein BaffleWall soll). In BoxSim habe ich aber bestimmt noch nicht die Parameter für die unendliche Schallwand gesetzt. Wo muss ich das machen?
Da ich nun noch überhaupt keine Ahnung vom davon habe, das Ergebnis von BoxSim zu beurteilen, wäre es toll, wenn sich das mal einer anschaut. Was ich sehe ist eine Erhöhung im Bereich 1200Hz.
Ist das Ok, oder muss an der Weiche was modifiziert werden?
Kommentar
Kommentar