der Endstufenbrumm ist ziemlich sicher ein Masseproblem.
Was macht denn der AV-Receiver in deinem Setup (ausser rauschen)?
Für Musik wäre ja ein CD-Player direkt den Digital-Eingang des Hypex
optimal, Lautstärkeregelung dann mit der Fernbedienung direkt
am Hypex und zweimal AD/DA-Wandeln weniger.
danke für die Tips. Ich habe heute direkt verschiedene Dinge versucht.
Sobald ich die Module und die Endstufe an einen sep. Stromanschluß anschließe,
ist das starke Brumm-Geräusch fast weg.
Lediglich das Rauschen im Betrieb ist noch da, welches ich nur bei der Verwendung von dem Receiver als Vorstufe (Cinch-Anschluss) höre. Wenn ich über USB anschließe, dann ist kein Rauschen zu hören. Den AV-Receiver benötige ich für das geplante 5.1 System.
Das Problem mit dem Einschalt-Plop bzw. Knacken hat etwas mit der Reihenfolge vom einschalten der Endstufe und den Modulen zu tun. Schalte ich sie gleichzeitig ein (wie beim Master-Slave Prinzip) oder zuerst die Endstufe und dann die Module, höre ich das Einschalt-Knacken.
Welche Möglichkeiten habe ich, die Geräte nacheinander einschalten zu lassen?
Ich möchte nicht jedes Gerät einzeln einschalten.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar