Hallo Thomas, heute ist ungünstig. Hochzeitstag.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
RHT12 + G50 + AL200
Einklappen
X
-
andik
Ich verstehe zwar immer noch nicht wieso Speaker Pro so ein total anderen frequenzgang simuliert
Kommentar
-
@ walwal
Gut gemacht, Andi. Wieso hatte ich im HT-Zweig zwei Spulen? Doof!
Bevor die Spule auf dem Boden rum liegt und jemand stolpert. Könnte ja böse Folgen haben.
Zur Box:
Die Simu in Boxsim wird der Wahrheit schon näher kommen. Einziger Kritikpunkt wäre der große Abstand zwischen TT und MT. Da sollte der Hörabstand schon recht groß sein.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Zitat von Sid Beitrag anzeigenIch verstehe zwar immer noch nicht wieso Speaker Pro so ein total anderen frequenzgang simuliert
Gruß RalfAngehängte Dateien
Kommentar
-
Dass es nicht zielführend ist, den MHT einzusetzen, bezweifelt niemand. Beser ging es nicht - bis jetzt.
Auch in deiner Simu ist der MT zu laut, aber vieleicht gefällt das ja.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Also im TT MT Bereich würde ich auf jeden Fall die neuen Daten vorziehen.
Der HT muss dann durch messen angepasst werden.
Als grobe Ausgangslage sollte dazu der MHT oder die importierten Daten des RHT ausreichen.
Dann ein Micro für 25 Euis und die Demo von Arta. Das sollte kein finanzieller Ruin sein.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
Zitat von walwal Beitrag anzeigenAuch in deiner Simu ist der MT zu laut, aber vieleicht gefällt das ja.
p.s.: alles Gute für die nächsten 36 Jahre
Kommentar
-
Ich finde das wirklich genial wie Ihr Euch Mühe gebt meine Box zu simulieren. Vielen Dank auch dafür.
Mit dem RHT sieht der Frequenzgang nun schon viel besser aus, nur der Bass kommt mir etwas lahm vor. Ich denke das ich mal ein Messystem besorgen werde. Zwar kommt da zu Hause gerade im Bassbereich sowieso etwas völlig andres raus, aber interessant ist es ja trotzdem. Und für eine genaue Messung muss der LS halt bei Windstille mal irgendwo in die Prärie...
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Und für eine genaue Messung muss der LS halt bei Windstille mal irgendwo in die Prärie...
pass auf die bisons auf!Zuletzt geändert von jama; 21.07.2010, 09:10.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
GENAU!! (und sidsbox ist auch schon dort)
schade das vista mir erweigert das bild direkt hinzufügen...Angehängte DateienZuletzt geändert von jama; 21.07.2010, 13:01.• ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
• „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.
deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.
Kommentar
-
Mal eine Frage an die Messtechnik-profis:
Ich dachte an folgende Soundkarte:
http://www.comtech.de/product_info.p...-DMX-6fire-USB
Ich hoffe das Teil bietet eine gute Grundlage für brauchbare Audiomessungen. Den 20 Euro-Teilen oder on-board-sount traue ich irgendwie nicht.
Was empfehlt ihr denn als Meßmikro (bis maximal 200 Euro)? Da ich mir noch extra ein Netbook mit XP für das System kaufen wollte und noch eine Akkubetriebene Endstufe für die Messung bauen will (LIFePO4-Zellen um Kurzzeitig auch Power zu haben) gibt das dann ein völlig unabhäniges System.
Gruß
Thomas
Kommentar
Kommentar