Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Center mit edlen Komponenten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fioreto
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2008
    • 614

    #16
    Es scheint schwierig zu werden mit der Rundung,habe auch meine Erfahrungen gemacht,daher habe ich es so realisiert
    Angehängte Dateien

    Kommentar

    • Lawyer
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2007
      • 352

      #17
      Ehrlich gesagt habe ich noch keine Erfahrung mit Biege MDF und somit auch keine Ahnung ob es sich um die Rundung legen lässt. Sollte dies nicht funktionieren, werde ich hinten einfach ein Stück abschneiden und dafür eine Leiste einsetzen.

      Heute habe ich ein Reststück Leder und Sprühkleber besorgt und die Front mit Leder bezogen.
      Bilder kommen dann wieder.


      Gruß Christian

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27564

        #18
        Den Ausschnitt für den Ti unbedingt auf der Rückseite mit 45 Grad anschrägen.

        http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=19017

        Hast du schon gemacht, prima.
        Zuletzt geändert von walwal; 08.08.2009, 19:37.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • Lawyer
          Registrierter Benutzer
          • 14.01.2007
          • 352

          #19
          So, mal wieder ein kleines Update...

          Hallo WalWal,
          du bekommst noch mal eine PN wegen des Bedämpfungsmaterials, da muss ich erst mal ausmessen.
          Hinter dem Ti 100 habe ich schon angefast, allerdings mit einem Abrundfräßer.
          Mir war der Ti 100 auch zu "eingeschnürt" in der 19er Schallwand ohne Fasen.


          Hier mal ein kurzes Bild der belederten Front und den Chassis.
          Als nächstes muss ich mir das Biege-MDF besorgen, die Baumärkte in der Umgebung haben da nichts, also muss ich die Schreinerein mal abklappern.

          Und weil ich da grad ein Bild davon gefunden habe, bekommt ihr auch meinen Woofer zu sehen.
          Technisch (und auch klanglich) ein sehr feines Teil, alleine schon die Schwingspule ist eine Augenweide
          Dazu sollte man anmerken, das es sich um einen 10" Woofer handelt....



          Gruß Christian
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • 20Hertz
            Registrierter Benutzer
            • 05.09.2004
            • 1050

            #20
            Biege-MDF

            Hallo Christian,

            im HiFi-Forum habe ich neulich einen Link zu einem Online-Shop entdeckt, der (unter anderem) Biege-MDF im Zuschnitt anbietet.
            Das ist vermutlich die nervenschonende Alternative zum lokalen Schreiner ("ham'wer net", "kenn'mer net", "gibt's net").


            Grüße
            Matthias

            Kommentar

            • walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 27564

              #21
              Auch Biege-Sperrholz oder 3mm MDF als Deckschicht wäre gut. Gibt es sicher auch bei Modulor. Oder du machst die Seiten in Acrylglas...
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

              Alan Parsons

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #22
                Hm, 3mm MDF (HDF) wird sehr wahrscheinlich als Deckschicht brechen bei dem engen Biegeradius, warum nicht einfach das Biege-MDF als Endschicht nehmen? Oder mit Biege-Sperrholz als Abschluss. Wird ein feines Centerli, feinfein.

                Kommentar

                • Lawyer
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.01.2007
                  • 352

                  #23
                  So, habe gerade ein Quelle für Biege MDF in Kulmbach gefunden, bei einem Holzgroßhandel.

                  Abnahme ist zwar eine Platte mit 1,03 x 2,8m, dafür kostet der m² nur 11,99 Euro + Steuer

                  Meine Frontlautsprecher werden auch gebogene Seiten bekommen, also nehm ich gleich ne Platte und lass die sägen das sie ins Auto passt.


                  Gruß Christian

                  Kommentar

                  • Lawyer
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.01.2007
                    • 352

                    #24
                    So, bis Montag oder Dienstag ist erstmal Ruhe, da kein Laden den benötigten Bündigfräser hatte oder utopische Preise dafür wollte.

                    Also hab ich den Fräser bei der Firma, die meine Arbeitsstelle beliefert bestellt.

                    Evtl. geht es vorher aber mit der Weiche weiter....


                    Gruß Christian

                    Kommentar

                    • Lawyer
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.01.2007
                      • 352

                      #25
                      Ich will das ganze mal wieder vorholen.

                      Diese Woche geht es definitiv weiter, morgen werden die restlichen Teile gefräßt und am Dienstag dann auf der Arbeit etwas gekürzt.

                      Auch sollten diese Woche meine Weichenteile und die KE25 ankommen.


                      Gruß Christian

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X