Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ripol mit TIW400

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9249

    #31
    die "kleinen roten" die "kleinen weißen" und die "unbehandelten/unlackierten" sind von mir und habe ich zu einem besuch bei harry mitgebracht.

    die "kleinen roten" gibt es noch, die anderen entweder verkauft oder verwertet

    http://boxsim-db.de/?s=timo

    gruß timo

    Kommentar

    • harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

      #32
      Ups. Mir scheint, ich hätte das Bild doch noch ausführlicher kommentieren müssen...

      Klar, Boxen die auf den Stühlen und auf dem Boden stehen kommen alle von Timo. Meine Centerbox ist eine Eigenentwicklung, die genau so wie die anderen aus der "Familie" schon seit Jahren eingeschlafen sind.

      Es war mal gedacht, dass ich damit einige Versuche mache, aber das blieb die Absicht...
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

      Kommentar

      • monoton
        Registrierter Benutzer
        • 05.04.2004
        • 1085

        #33
        Für den Center klickst du in Harry's Signatur und da in die Rubrik Boxenbau, die roten Dinger sind die AriaTL von Timo, entweder hier im Forum suchen oder über den Link in der BoxSim-Datenbank:
        http://boxsim-db.de/aria-tl/

        Das LineUp ist allerdings wirklich schon fast spektaküler in einem Privathaushalt

        Gruß,
        monoton

        Kommentar

        • Macelman
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2010
          • 32

          #34
          Hallo Timo,

          hat Dir Visaton die Weiche für die Aria TL gemacht oder Du selbst?

          Ich find die Kombintion toll, v.a. das Horn.


          VG Macelman

          Kommentar

          • Timo
            Registrierter Benutzer
            • 22.06.2004
            • 9249

            #35
            hallo,
            es steht alles hier drin
            http://www.visaton.de/vb/showthread....hlight=aria+tl

            kurzfassung: die Grundkonzeption der Weiche stammt von mir über eine Simu in Boxsim, die Simu war allerdings in einigen Punkten etwas ungenau, die zweite Weiche traf meinen Geschmack schon einigermaßen, dann fuhr ich nach Haan zu Visaton und es wurden einige Weichenbauteile Aufgrund der Messung nochmals verändert.

            Es zeigte sich eine Ungenauigkeit in den Messdaten des TL16-Hörnchens, der SEO war leicht falsch und somit stimmte der Übergang nicht, auch der TI100 wurde in einem schmalen Gehäuse leicht fehlerhaft simuliert. Das Erste Thema sollte erledigt sein, das Zweite noch nicht.

            Gruß Timo

            ps, ist nicht schlimm dass du fragst, ...
            allerdings solltest du zunächst immer die Such(e)funktion hier verwenden, .... nicht böse gemeint, ... nur ein Hinweis, dass hier im Forum schon sehr viele Themen bis zum Erbrechen durchdiskutiert sind.

            Kommentar

            Lädt...
            X