Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visatrümmer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo
    Registrierter Benutzer
    • 22.06.2004
    • 9186

    #16
    Nimm die Boxen bitte mit nach KA, oder sind sie zu schwer :-))))))))

    ich möchte die Teile auch mal hören,

    der W130S ist sicher ein guter Mitteltöner,
    den Hochton hingegen würde ich tauschen.

    Ansonsten eine Superbox die sicher auch sehr gut rüberkommt

    Gruß Timo

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1016

      #17
      Timo, ich bring sie gerne mit auf das Treffen

      Zu schwer? Na klar! Aber das iss ein Grund, kein Hinderniss


      Gegen was würdest du den HT tauschen? Die Kalotte ist ja leider eingefrässt. Was mir sehr gut gefallen würde wäre die DSM25FFL, vielleicht baut Visaton mir eine mit runder Platte und Diffusor *gg*
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • Silvio
        Registrierter Benutzer
        • 14.11.2001
        • 883

        #18
        Ausser ich hätt grad nen schlimmen Wurm drinn
        Ich hoffe nicht, das wär nicht gesund! Siehe hier .
        Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
        Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

        BoxSim-Datenbank

        Kommentar

        • Timo
          Registrierter Benutzer
          • 22.06.2004
          • 9186

          #19
          der G25FFL ist sicher nicht mein Favorit.
          mir ist er in einigen Konzepten negativ aufgefallen, ist aber meine Meinung.

          Gruß Timo

          Kommentar

          • bili
            Registrierter Benutzer
            • 04.01.2005
            • 1016

            #20
            Mein Favorit ist das Chassis leider auch nicht, Suche wie gesagt nach einer Alternative...
            Viele Grüße,
            Sebastian


            Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

            Kommentar

            • Andi_W
              Registrierter Benutzer
              • 20.04.2001
              • 132

              #21
              Hallo!

              Echt tolle "Trümmer" hast du da! Gefallen mir echt gut!

              Eine Alternative im Hochton wäre die G25HE, die aber leider nicht mehr hergestellt wird.
              Vllt. bekommst du sie ja noch irgendwo gebraucht.

              Oder du musst dir für die DSM eine neue Frontplatte machen oder machen lassen.
              Vllt. passt ja auch die Frontplatte der G25FFL auf die DSM... am besten fragst du mal bei Visaton nach.
              Es gab auch mal eine Runde DSM, sie hieß DSM25R meine ich... aber das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter...

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                andik

                #22
                Hallo,

                wollte Dir ne private Nachricht schicken, geht leider net, wenn alle Stricke reißen dann würde ich Dir gerne als "auch DSM-Liebender" 2neue runde Platten Fräsen für die DSM fräsen, den Diffusor muss man halt so wieder drauf kleben, habe das bei meiner Magic mit doppelseitigem Klebeband gemacht, geht ohne Probleme.
                Hätte noch Reste hierliegen, die mattschwarze Sprühdose würde auch noch genug Farbe bereithalten, bei Interesse einfach melden.

                Kommentar

                • bili
                  Registrierter Benutzer
                  • 04.01.2005
                  • 1016

                  #23
                  Eine DSM im Runden Gewandt wäre natürlich der Hammer!!
                  Diesen Hochtöner habe ich schon in sehr vielen Konzepten eingesetzt, und ich war immer damit zufrieden.
                  Ich würde gerne auf das Angebot zurück kommen

                  Ich bin im Moment grad ein wenig im Stress, aber ich melde mich bei dir mal die Tage per PN. Vielen Dank schon mal
                  Viele Grüße,
                  Sebastian


                  Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                  Kommentar

                  • Timo
                    Registrierter Benutzer
                    • 22.06.2004
                    • 9186

                    #24
                    die G20SC ist sicher ein guter Hochtöner, die neue DSM sicher auch.
                    Ich habe mich in der letzen Zeit etwas in die KE25 verliebt, denn richtig eingesetzt spielt diese schon sehr früh als hervorragender Hochtöner. Ich würde versuchen die Trennung leicht unterhalb zwei kHz zu legen, dann entsteht eine richtige d'appo.

                    Gruß Timo

                    Kommentar

                    • bili
                      Registrierter Benutzer
                      • 04.01.2005
                      • 1016

                      #25
                      Die G20SC ist spitze, keine Frage, fällt aber aus wegen zu niedrigem Wirkungsgrad und zu wenig pegelfest. Nicht dass ich letzteres bräuchte, aber es zerstört ja doch das Gesammtkonzept, wäre nicht Best Practice

                      Einen "Fremdling" einzubinden würde mich nicht stressen, das krieg ich, aber ich habe so ein Visaton Gen, das springt immer auf und ab in meinem Kopf wenn ich mir über sowas Gedanken mache

                      Mal sehen, testen kann man sowas auf jeden Fall mal, vielen Dank für die Anregungen!
                      Viele Grüße,
                      Sebastian


                      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9186

                        #26
                        ich hab deine Weiche mal etwas modifiziert, und die KE25 eingesetzt

                        nur so eine idee, leider etwas teuer

                        gruß timo
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar

                        • bili
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.01.2005
                          • 1016

                          #27
                          Ich würde die KE einsetzen, auch wenn ich nen bisschen sparen müsste. Nur ist die einen halben Milimeter größer im Durchmesser (was wahrscheinlich sogar noch gehen dürfte *gg*) und was aber noch ärgerlicher ist: Die Montageplatte ist 3mm stärker

                          Da muss ich mir dann ne schöne Voodoo - Begründung zurecht legen, wieso das unbedingt so muss, dass die 3mm über steht


                          Ansonsten würde ich die KE gerne testen, ich hab keine Erfahrung mit der bisher.

                          Und im nächsten Schritt dann die W130S gegen AL130 tauschen (was leider wirklich nicht mehr geht in dem Gehäuse )


                          Hatte ich mal erwähnt, dass Boxenbau eine Geldvernichtungsmaschine ist?
                          Viele Grüße,
                          Sebastian


                          Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                          Kommentar

                          • Timo
                            Registrierter Benutzer
                            • 22.06.2004
                            • 9186

                            #28
                            Hallo bili,
                            beide Modifikationen sind durchaus mit gleichem Gehäuse machbar.

                            Man müsste den Bereich Mitteltöner Hochtöner Mitteltöner komplett mit der Oberfräse rausfräsen und einen komplett neuen Einsatz dafür machen.

                            Mit MDF aus einer anderen Farbe könnte das Optisch sehr gut aussehen, so könnte man optisch den Bereich etwas entzerren. Was ebenfalls schön aussehen würde, ist ein Alueinsatz mit den Treibern von hinten montiert.

                            Gruß Timo

                            Kommentar

                            • Timo
                              Registrierter Benutzer
                              • 22.06.2004
                              • 9186

                              #29
                              Hatte ich mal erwähnt, dass Boxenbau eine Geldvernichtungsmaschine ist?
                              habe ich auch schon häufiger gemerkt

                              Gruß Timo

                              Kommentar

                              • bili
                                Registrierter Benutzer
                                • 04.01.2005
                                • 1016

                                #30
                                Man müsste den Bereich Mitteltöner Hochtöner Mitteltöner komplett mit der Oberfräse rausfräsen und einen komplett neuen Einsatz dafür machen.
                                An diese Idee habe ich noch garnicht gedacht!

                                Die Schallwand ist allerdings 38mm stark und ich habe nicht viel Erfahrung mit der Fräse. Geht das? *gg*

                                Das wäre natürlich eine gute Sache, dann würde der Mittel-Hochtonbereich qualitativ zu den erstklassigen Tieftönern passen. Das Verhältnis ist ja im Moment doch eher unausgewogen.

                                Ich seh schon, da werden wir auf dem Treffen fachsimpeln können

                                EDIT:

                                Die TI100 würden mir fast besser gefallen, vor allem weil das auch Chassis sind, die ich bisher nicht benutzt habe. Da muss ich aber mal simulieren, ob die nicht den Maximalpegel zu weit nach unten drücken....
                                Viele Grüße,
                                Sebastian


                                Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X