Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung + Classic200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

    #16
    Danke, haja klemmste dir deinen 25.50 unter den Arm und kommst vorbei dann lassen wirs knacken

    grüße

    Marco

    Kommentar

    • fioreto
      Registrierter Benutzer
      • 20.04.2008
      • 614

      #17
      na klar mache ich das,wen du mir hilfst mir zu tragen,eine woche noch und dan hoffe ich das es soweit ist.

      Kommentar

      • Marco83
        Registrierter Benutzer
        • 28.03.2008
        • 577

        #18
        Wir machen das so, ich höre mir den 25.50 bei dir mit deinem Setup an und du hörst dir meine mal so an. Zunächst kannst du auch gerne ohne Sub schon vorbeikommen und dann wenns denn soweit ist gerne nochmal. Kannst au ne DVD mitbringen

        Kommentar

        • fioreto
          Registrierter Benutzer
          • 20.04.2008
          • 614

          #19
          Hallo Marco,ok das können wir so mal stehen lassen,kannst dich nächste woche mal melden damit ich vorbei komme kann.

          Kommentar

          • andi_m
            Registrierter Benutzer
            • 26.09.2004
            • 1435

            #20
            Hallo

            Sehr schönes Komplett-System hast du dir da aufgebaut.
            Da kann ich nur viiiiiiiel Spass wünschen.

            Gruss Andi_m
            Spannungsabfall ist kein Sondermüll

            Wenn du nicht helfen kannst dann störe
            dabei sein ist alles
            (Zitat: Jürgen von der Lippe)

            Kommentar

            • Marco83
              Registrierter Benutzer
              • 28.03.2008
              • 577

              #21
              Welchen Sub dazu?

              Hallo ich bins nochmal.

              Ich habe gerade mal meine MDF und Furnierreste aufgeräumt und gesichtet. Dabei ist mir zufällig aufgefallen das das Material noch für ein Kistchen mit Volumen zwischen 80 - 95 Liter reichen würde. Welche TIW Anordnung würde sich da anbieten? 1/2 x Tiw 250XS/300 ? Mir schwebt sowas vor das ich in Film als BR betreiben kann und für Musik dann zustopfen mit nem Stopfen das es geschlossen ist. Vll dann am Receiver ein zweites Setup speichern.
              Welche Abstimmfrequenz sollte man da anstreben?
              Macht sowas Sinn? Ich darf nur eine Kiste stellen/legen!

              Antrieb wäre die Reckhorn A-402

              Grüße

              Marco

              Kommentar

              • frogger
                Registrierter Benutzer
                • 16.11.2003
                • 724

                #22
                Hallo Marco

                Habe selber die Classic200 und als Sub fürs Heimkino einen TIW300 in 55L geschlossen mit nen DT110. Meiner Meinung nach vollkommen ausreichend was den Tiefgang angeht. Der TIW300 ist jeden cent wert, spielt sehr sauber und druckvoll.

                Hatte auch erst etwas sorge das der nicht tief genug geht aber ganz im gegenteil das Teil macht richtig druck und so ganz nebenbei auch absolut Stereo tauglich.

                Gruß Udo
                Gruß Udo...

                Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                Kommentar

                • Marco83
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.03.2008
                  • 577

                  #23
                  Das nenn ich mal ne Antwort Wenn du mit dieser Kombi zufrieden bist und das anpreist, dann wird das schon taugen. Zur Not kann man ja nochma umbauen, hauptsache Modul und TIW sind mal angeschafft.
                  Bei Musik langen mir die Classic wie sie sind fast, da fehlt wirklich nur ganz wenig. Ich denke das wird er auf jedenfall bringen. Und den Filmbass, naja den Filmbass da werd ich dann mal damit zufrieden sein bis ich Wohnungstechnisch größere Sprünge machen kann. Wer weiß vll langts mir ja dann auch so.

                  Danke

                  Marco

                  Kommentar

                  • frogger
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.11.2003
                    • 724

                    #24
                    Walwal hatte auch einen ähnlichen Sub gebaut allerdings noch mit TIW360.
                    Siehe hier:

                    http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=12166

                    Erst aufwändig ein BR-Kanal konstruiert und hinterher wieder zu gemacht.

                    Wie es hinterher bei dir in deinem Raum klingt kann ich natürlich von hier aus nicht beurteilen. Subs sind immer sehr aufstellungskritisch da muss man schon mal ein wenig experementieren bis man den richtigen Platz und die richtige Lautstärke gefunden hat.

                    Tendentiell ist es meistens so das fürs Heimkino der sub etwas lauter eingepegelt werden muss als fürs stereo hören. Da wirds dann oft wieder zuviel.
                    Aber wie gesagt kommt auch immer auf den Raum/Aufstellungsort und dein Hörempfinden an.

                    Gruß Udo
                    Gruß Udo...

                    Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

                    Kommentar

                    • walwal
                      Registrierter Benutzer
                      • 08.01.2003
                      • 27563

                      #25
                      Hee, das hab ich gelesen! Ja, war nicht umsonst, aber vergebens!

                      Übrigens gibt es ein Weichenupdate für die Classic 200!!!

                      http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=18240
                      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                      Alan Parsons

                      Kommentar

                      • Marco83
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 577

                        #26
                        Update Subwoofer

                        So, nun ist auch passend zum Fest mein Sub ferig geworden.
                        TIW 300 in 55L CB. 8 Matten Sonofil hab ich reingedrückt. Ich muss sagen es wurde nicht zuviel versprochen, das geht ganz gut soweit

                        Bilder kommen noch im laufe der Weihnachtstage.

                        Danke nochmal für die Tipps

                        Marco

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X