Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung + Classic200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marco83
    Registrierter Benutzer
    • 28.03.2008
    • 577

    Vorstellung + Classic200

    Hallo, ich hatte mich hier im Forum noch nicht vorgestellt obwohl ich schon ein halbes Jahr ca. angemeldet bin. Ich bin also der Marco und komme aus BaWü.

    Gesucht hatte ich hier im Forum nach Tricks und Tipps zur Verwirklichung meines soundmäßigen Traumes
    Zur Marke Visaton gefunden hatte ich eigentlich nur zufällig als ich bei MrWoofa im Zuge eines Autoumbaus sein Heimkino bestaunen konnte. Von da an war der Groschen gefallen.

    Entschieden habe ich mich für die Classic 200 in der Version KE25, AL130M, GF200
    Für meine ersten selbstgebauten Lautsprecher sind sie, so finde zumindest ich, recht gut gelungen.
    das Ganze ist Buche furniert 1mm und mit Clou Parkettlack Seidenmatt gepinselt.

    Nach den ersten Höreindrücken bin ich mehr als begeistert und das ohne bisher irgendetwas optimiert zu haben. Sei es an der Aufstellung oder der Weiche.

    Hier nun auch gleich mein erster Versuch ein Bild von abload in ein Forum zu verlinken. Mal gespannt ob es klappt.

    http://www.abload.de/image.php?img=einzellthu.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=frcenter1uk2.jpg

    http://www.abload.de/image.php?img=hintenhq5o.jpg

    Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Zerreist mich aber bitte nicht, es sind meine ersten Für Verbesserungen bin ich auch immer offen.

    Grüße

    Marco
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Marco83; 21.11.2008, 20:07.
  • knork
    Registrierter Benutzer
    • 18.09.2008
    • 1896

    #2
    die sehen wirklich sehr gut aus - könnten direkt von mr.woofa sein
    das buche-furnier ist sicher geschmackssache - meiner isses nicht. erinnert mich an den roller-möbel-markt.
    aber handwerklich offensichtlich sehr schön.

    p.s. die bildchen kannste auch im forum raufladen - dann verschwinden die nicht nach paar monaten, wie bei den meisten freehostern.
    ...

    Kommentar

    • Marco83
      Registrierter Benutzer
      • 28.03.2008
      • 577

      #3
      Wie geht das?

      Kommentar

      • knork
        Registrierter Benutzer
        • 18.09.2008
        • 1896

        #4
        du gehst in deinem ersten beitrag rechts unten auf "ändern".
        auf der folgenden seite gehst du rechts unten auf "erweitert".
        auf der folgenden seite scrollst du runter bis "zusätzliche einstellungen" (glaub ich) und dort gehst du auf "anhänge verwalten" - dann kannste hochladen.

        ach ja - vergessen, herzlich willkommen
        ...

        Kommentar

        • Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

          #5
          Danke

          dann muss ich die zunächstmal noch Schrumpfen auf 800 x 800 mal schaun ob ich das gebacken bekommen.

          Gruß

          Kommentar

          • Chaomaniac
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2008
            • 2916

            #6
            Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen. Zerreist mich aber bitte nicht, es sind meine ersten Für Verbesserungen bin ich auch immer offen.
            Wieso? Die sind doch echt lecker geworden! Ich wäre froh, wenn meine mal so werden würden...
            Frage:
            Hast Du für den Center die gleiche Weiche wie für die anderen LS verwendet?
            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

            Kommentar

            • cuchlorid
              Registrierter Benutzer
              • 02.12.2007
              • 91

              #7
              Hallo Marco

              Sind echt schön geworden.

              Und vom MrWoofa hätte ich auch gerne nen Ausbau im Auto

              Gruß Heiko

              Kommentar

              • Marco83
                Registrierter Benutzer
                • 28.03.2008
                • 577

                #8
                Bisher ist es die selbe aus mehreren Gründen.
                1. Ich kenn mich mit Simulation und so quasi Null aus. Somit habe ich den Standartvorschlag 5 mal gebaut

                2.ich bin eigentlcih zufrieden damit. Vielleicht liegt das momentan auch nur daran das die Lautsprecher alles Toppen was bisher da war. Möglicherweiße verschenke ich damit Potential, das weiß ich aber bisher noch nicht

                Grüße

                Marco

                achja auf MrWoofa's page wars der Silbergraue Golf mit den HPC1700 ern in den Türen

                Kommentar

                • knork
                  Registrierter Benutzer
                  • 18.09.2008
                  • 1896

                  #9
                  na dann gib doch mal die abmessungen etc. rüber. so eine simulation ist doch schnell gemacht.
                  ...

                  Kommentar

                  • Marco83
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.03.2008
                    • 577

                    #10
                    Abmessungen?

                    Öhm ich hab mir da keine genaueren Gedanken zu gemacht sondern einfach so gebaut das HT und Mt übereinander passen ohne das ich einen anfräsen muss

                    Außenlänge Center 72, Außenbreite 30 ( schallwand) Innenvolumen ist an de Standversion angelehnt.. GF hat 40L und der 130M hat was um 4,8 Liter+Bedämpfung

                    War das die Antwort die du wolltest?
                    Grüße

                    Marco

                    Kommentar

                    • knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

                      #11
                      na fast
                      - LxBxT gehäuse
                      - lage chassis von unten und von links aus
                      - länge u. durchmesser u. lage br-rohr (wieder von unten und von links aus)

                      oder hast du eine aufbauskizze?
                      ...

                      Kommentar

                      • Marco83
                        Registrierter Benutzer
                        • 28.03.2008
                        • 577

                        #12
                        ne wurde alles so gebaut
                        Also LxBxT

                        Außen 72x30x30cm ( 45°Fase 19mm versetzt nach innen )

                        Lage BR mitte von links 81mm von unten 150mm
                        Lage KE mitte von links 360mm von unten 61mm
                        Lage Al mitte von links 360mm von unten 202mm
                        Lage GF mitte von links 590mm von unten 150mm

                        BR25.50 ganz normal komplett eingebaut

                        3einhalb Säcke Bedämpfungswolle ist in den 40L Volumen vom GF untergebracht

                        Grüße

                        Marco

                        Kommentar

                        • knork
                          Registrierter Benutzer
                          • 18.09.2008
                          • 1896

                          #13
                          sieht garnicht mal schlecht aus.
                          ich würde es erstmal so belassen.
                          Angehängte Dateien
                          ...

                          Kommentar

                          • Marco83
                            Registrierter Benutzer
                            • 28.03.2008
                            • 577

                            #14
                            Na das ist doch mal top.

                            Dann kann ich mich jetzt voll und ganz dem Subwoofer widmen, bzw dessen Auswahl.

                            Was würde denn aus dem rießigen Visaton Angebot dazu passen?`30.60? 25.50?
                            ein doppelter 25.50 wie der von Greywolf?

                            TL darf ich nicht und kann ich nicht -> Mehrfamilienhaus!
                            Und von der Freundin aus darf es maximum 1 Gehäuse sein. Obergrenze 100L
                            Als Antrieb könnte ich mir entweder das neue Reckhorn A402 vorstellen oder aber meinen alten vorhandenen Stereovollverstärker
                            Denon PMA 1060 2 x 130W an 8 Ohm (Problem hierbei er hat zwar einen Subsonic, diesen aber shcon bei 26 Hz)

                            Grüße

                            Marco

                            Kommentar

                            • fioreto
                              Registrierter Benutzer
                              • 20.04.2008
                              • 614

                              #15
                              also marco mein glückwünsch zu deine Visatöner,echt klasse arbeit,bin gespannt wie die sich anhören.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X