also, die Boxen, die ich dabei hatte waren etwas anders, als die hier zu sehen sind. Das BR-Rohr hatte in KA org. 25 cm Länge (deshalb konnte auch so tief gemessen werden, wobei der Schallpegel für 40 Hz natürlich geringer ist). Doch ansonsten gleich.
Bei den Boxen mit Furnier (siehe Bilder) war das Bassreflexrohr ein BR 25.50 welches ich auf beiden Seiten 5 cm abgeschnitten habe. Dadurch müssen auch beide Aufsteckteile etwas angepasst werden. Somit hat das BR-Rohr 15 cm bei 8 cm Ø.
Das geknickte Rohr zeigt nach unten.
Leider sind meine Messmöglichkeiten (noch) miserabel.
Die Boxenwände sind mit Silicon und Teppichboden(-resten) vollflächig beklebt (als „Bitumersatz“). Im oberen Teil ist ein Beutel Nylonwolle verbaut. Die Revisionsöffnung (4 mm Edelstahl) hat den selbigen Ø wie das BR-Rohr. So passt die Frässchablone auch wieder.
Von hier aus kann nach belieben mehr oder weniger Wolle eingebracht werden.
Der Boden ist auch mit dickem rotem Teppich, abschraubbar zum einbringen der Weiche und des Rohres.
Die Box 172 benötigt 185 mm lichtes Mass (innen) damit die Platinen (wer sie wie ich verbaut) hineinpassen.
Soweit eigentlich.
Gruß
Siegfried
(Was wäre der deutsche Bauhandwerker und die amerikanische Frauenwelt ohne Silicon? )
Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar