Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox301light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DanielD
    Registrierter Benutzer
    • 09.02.2006
    • 80

    #16
    Hi, macht der w300s nicht riesigen Hub, wenn Du den um 12dB bi 20Hz anhebst? Das ist doch die 16-fache Leistung, oder? Ich hätte da sowas von Angst um meinen Tieftöner...
    Gruß Daniel

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27556

      #17
      Das ist schon heftig, ich hebe die 2 Al 200 CB pro Concorde bei 30 Hz um 6-8dB an, wenn laut gehört wird mit Bassattacken, seh ich +- 1cm Hub....mein Sessel hüpft

      Da guckt man schon mal auf die Membran

      Der W 300 kann aber 28, der Al nur 20mm Hub. Und er hat 20% mehr Fläche als 2 Al. Der packt das
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Fanatic][cs.at
        Registrierter Benutzer
        • 24.06.2002
        • 465

        #18
        Bist du deppert, schaun die gut aus!

        Also meinen Geschmack hast du auf jeden Fall getroffen!
        HAF? -> My Ass!

        Kommentar

        • DanielD
          Registrierter Benutzer
          • 09.02.2006
          • 80

          #19
          Ich würd soo gern auf die Membran gucken, kann aber nit (Eckhorn) Immer, wenn der Nazghul um die Ecke fliegt oder ein Olifant auf mich zu läuft, denk ich "woow, der muss doch ein haufen hub machen, so laut wie das ist." Ich hatte mal mit nem Sinuston bei PRAXIS bei 16Hz gemeint das ich die Schwingspule anschlagen höre. Aber bei gleicher Einstellung ist 30Hz soo laut, dass ich nur noch unser HolzHaus knarzen höre. Hab Angst bei 20HZ 6dB zu entzerren und lass es deshalb sein unter 30Hz noch elektrisch was rauszukitzeln...

          Kompliment noch zu deinen Lautsprechern. Mir gefallen sie auch sehr gut und ich find 740€ auch ziemlich viel Geld...
          Gruß Daniel

          Kommentar

          • norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

            #20
            nein das mit dem hub beim w300s geht locker klar , habe ja auch noch nen subsonic bei 15hz drinn , also so laut das es anschlägt habe ich es noch nicht gebracht

            Selbst bei Krieg der Welten in dts , schlägt er dank subsonic nicht an , obwohl die led anzeige meiner Yamaha endstufe schon fast ganz aufleuchtet , da ist der w300s scheinbar sehr gutmütig , man denke auch daran er läuft in cb , und ob die reckhorn weiche da wirklich um 12db anhebt , weiß ich ja nicht mal genau , kann leider nicht messen

            Nächste woche wird der bau des tl-subs begonnen , dann gibts wieder bilder , dann kommen nach und nach mein mivoc center und rears wohl weg , dafür Als center nen vox light center mit w130s g25ffl und w250s , und als rears die couplet light , aber das nach und nach , erstmal bin ich heiß auf den tl-sub , hoffe das funzt mit den tiw350 und dem thomman proteus 2.5 aktiv modul
            Zuletzt geändert von norsemann; 21.11.2007, 19:43.

            Kommentar

            • DanielD
              Registrierter Benutzer
              • 09.02.2006
              • 80

              #21
              na dann hast Du ja alle Hände voll zu tun Viel Spass!

              Und das mit den 12dB bei 20Hz bei den w300s hat sich mit dem TL dann ja auch erledigt
              Gruß Daniel

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #22
                so neues bild von unserem neuem Wohnzimmer , sind ja umgezogen , ist noch etwas kahl , und auch noch nicht die entgültige position , aber erstmal bis der beamer kommt bleibt es so , dann muss ich mir überlegen wo ich den center hinstelle , obwohl es ja eh noch ein vox center werden soll passend zu den fronts

                http://img519.imageshack.us/my.php?i...sci0038jm1.jpg

                Kommentar

                Lädt...
                X