Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vox301light

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • norsemann
    Registrierter Benutzer
    • 03.03.2007
    • 645

    vox301light

    hier mal endlich die versprochenen bilder meiner neuen vox , erstmal zwei damit hier erstmal was steht , morgen kommen noch mehr


    http://img210.imageshack.us/my.php?i...sci0002gq1.jpg

    http://img217.imageshack.us/my.php?i...sci0003ke7.jpg

    so dann lasst mal hören was ihr zu meckern habt

    kritick ist erwünscht , und rege beteiligung auch hoffe ich zumindest

    nicht auf die tapeten aufm flur achten , wir ziehen gerade um und müssen die alten abreißen , da kahm noch so ne schöne rote zum vorscheinen
  • Stephan-Strunz
    Registrierter Benutzer
    • 02.03.2007
    • 368

    #2
    hallo
    sieht meiner meinung nach gut aus, nur die front ist optisch nicht mein geschmack ( aber das ist ja jedem selbstüberlassen ) . finde auch das konzept gut, endlich mal jemand der auch die große vox in light baut.
    Fehler im Text sind gewollt und zur Belustigung des Lesers vorhanden !

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27545

      #3
      Mit nem Fräszirkel wären die Ausschnitte rund.......
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • norsemann
        Registrierter Benutzer
        • 03.03.2007
        • 645

        #4
        die ausschnitte sind rund , habe das mit einem fräsezirkel gemacht

        mache morgen nochmal bilder bei tageslicht dann sieht man das besser

        Kommentar

        • Jann
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #5
          Also der Lautsprecher vom Konzept gefällt mir richtig gut! Ein großer Lautsprecher, der sehr preiswert ist!

          Zur Ausführung.....wieso dunkel war mein erster Gedanke :-) Ich glaube, die würden besser wirken, wenn du sie hell belassen hättest....

          Hast du die Front doch mit der Tischlerplatte aufgebaut?

          Jann

          Kommentar

          • norsemann
            Registrierter Benutzer
            • 03.03.2007
            • 645

            #6
            achso mal zum konzept auch wenns im diskussionsforum steht , verbaut sind pro box 2 w130s 8 ohm , 1 mal g25ffl 8 ohm , und w300s 8 ohm .

            Zur weiche ist zu sagen ich habe ausschließlich (bis auf die beiden 150yfkond.) mkp kondensatoren verbaut , im hochtonzweig sogar audyncap plus , spulen sind alles luftspulen mit 1mm draht bis auf die große 15mh spule , da sie parralel liegt dachte ich das da eine rohrkern spule ok ist .

            der seitliche bass läuft aktiv , gehe dazu von meinem reciever zu einer reckhorn b1 weiche wo dieser bei 150hz mit 24db getrennt ist , dazu kommt ein subsonicfilter bei 15hz mit 24db , und eine tiefbassanhebung bei 20hz mit 12db .
            der bass wird von einer kenwood endstufe angetrieben (stereo) und die hoch/mitteltoneinheit von einer yamaha endstufe , also sozusagen byamping .

            klingen tut es fantastisch , kein vergleich zu meinen mivoc bausätzen , da sind dinge auf den tonspuren von denen ich nichtmal wusste das sie da sind , also man hört sachen die ich vorher nicht gehört habe , und der hochton ist nicht mehr nervend . schön weich und klar .

            der bass ist einfach trocken und druckvoll , vielleicht etwas zu kräftig , aber das mag an der noch wandnahen aufstellung liegen .
            der mitteltonbereich ist undaufdringlich und klar .

            das einzige was ich als manko sehe man muss sie laut spielen um die qualitäten auszuspielen , naja höre zwar eher gerne laut aber meine frau nicht so pech halt .

            bei heimkino ist es der hammer , die räumlichkeit ist sehr gut

            Kommentar

            • helli
              Registrierter Benutzer
              • 02.06.2006
              • 877

              #7
              durch die schmaleren fasen wirken die boxen ziemlich breit aber gerade das gefaellt mir ganz gut
              erzaehl mal bitte was zum klang!

              Kommentar

              • norsemann
                Registrierter Benutzer
                • 03.03.2007
                • 645

                #8
                @jann

                ja das design ist mal wieder geschmackssache , wollte ich aber so mit dem hell und dunkel.

                ja habe doch die tischlerplatte verbaut , wenn sie reißen sollte wird halt neu gebaut , ob es klanglich nun nachteile gibt kann ich nciht beurteilen , für mich klingt es sehr gut

                preiswert ?

                naja wenn man die neupreise rechnet(auch wenn teilweise gebraucht gekauft wurde

                passivweiche 130 euro
                ht 2mal: 112 euro
                w130s 4mal :100 euro
                w300s 2 mal :220
                reckhorn: 60 euro
                dämmwolle 12 mal : 40 euro
                anschlüsse (stifte) 4 mal 28 euro
                holz plus finish 50 euro

                =740 euro

                und dann braucht man noch eine endstufe für den bass wegen weil teilaktiv , gut die hatte ich ja von meinen alten subs , aber wer sie nicht hat braucht sie noch ,

                für mich ist das ein haufen geld , was sich aber auf jeden fall gelohnt hat

                Kommentar

                • norsemann
                  Registrierter Benutzer
                  • 03.03.2007
                  • 645

                  #9
                  @helli

                  steht ein komment vor deinem

                  Kommentar

                  • Jann
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.04.2006
                    • 2268

                    #10
                    OK, 740€ sind auf der einen Seite viel, auf der anderen Seite muss man es immer zum Ergebnis hin sehen!!! Und dahingehend sind die 740€ komplett ein Schnäppchen!

                    Man hätte bei der Weiche durchaus etwas anders machen können. Die guten Kondis, die du geholt hast, hätten alles AudynQ4 oder so ein können, das reicht vollkommen. Damit spart man gut Geld!

                    Und ich mache oft den Fehler, dass ich die Gebrauchtpreise sehr gut kenne und es von der Sparte aus sehe! Was kostet ein W300S auf dem Markt denn schon!?! 50-60€ etwa!!!

                    Zu deinem Eindruck, dass es lauter sein muss, damit sie ihre Qualität ausspielen kann und dass der Bass sehr kräftig sei.....pegel den mal mehr zurück!!! Ich kann mir vorstellen, dass der Bass den unteren Mittelton übertönt und du es daher lauter machst, um was vom Mittelton mitzubekommen?!

                    Jann

                    Kommentar

                    • norsemann
                      Registrierter Benutzer
                      • 03.03.2007
                      • 645

                      #11
                      Nein das siehst du falsch , wenn ich leise höre , ist der bass eher zu leise , also kein übertönen , ich finde halt nur das es kein lautsprecher zum leisehören ist , da er einfach seine qualität erst richtig ans licht bringt wenn es laut wird , weil es dann immer noch gelassen klingt ohne anstrengung oder das gefühl mehr geht nicht .

                      zum w300s , habe für den einen beim händler hier um die ecke sogar 120 euro gezahlt !!

                      Kommentar

                      • andi_m
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.09.2004
                        • 1435

                        #12
                        Hallo

                        Also für den Preis ist es eine super Box.
                        Lass die Chassis erst einmal richtig weich klopfen dann werden sie auch leise viel lockerer spielen.

                        Naja und wenns nur lauter richtig Spass macht ist es eigendlich nur des Nachbarn sein Pech.

                        Gruss Andi_m
                        Spannungsabfall ist kein Sondermüll

                        Wenn du nicht helfen kannst dann störe
                        dabei sein ist alles
                        (Zitat: Jürgen von der Lippe)

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27545

                          #13
                          Original geschrieben von norsemann
                          die ausschnitte sind rund , habe das mit einem fräsezirkel gemacht

                          mache morgen nochmal bilder bei tageslicht dann sieht man das besser
                          Ok, dann hat die Kamera oder der PC die Quadratur des Kreises versucht...

                          Wenn du Tiefbass sowieso anhebst, versuch mal, wie es klingt mit zugestopftem (2 Kissen) BR-Kanal. So mache ich das mit meinen Concorde, bei mir ist das optimal.
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • norsemann
                            Registrierter Benutzer
                            • 03.03.2007
                            • 645

                            #14
                            der bass ist nicht in br sondern im geschlossenem Gehäuse

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27545

                              #15
                              Na dann bist du ja auf dem richtigen Weg.
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X