Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notos

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    Notos

    Moin, moin!

    Es ist soweit, NOTOS lebt! Gesunde und muntere 100 cm / 23.500 g .










    So hier noch ein paar Details:

    Bestückung:

    AL 130 M in 6 Liter CB
    KE 25 SC
    2 x AL 130 teilen sich 25 Liter BR Abstimmung auf 50 Hz

    Abmessungen:

    Höhe 100 x Tiefe 30 x Breite 20 cm (die Breite der Front beträgt 17cm, die der Rückwand 10cm)

    Weiche:

    Ansich wie die der Atlantis, die einzigen Änderungen betreffen die geringfügige Pegelanpassung von MT und HT. Für die KE 2,2 Ohm Reihenwiderstand. Für den MT 1,0 mH Reihenspule und 8,2µF + 1,0 Ohm parallel zum MT.

    Grüße aus Freising
    Zuletzt geändert von Silvio; 02.11.2007, 23:07.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

    #2
    Na komm, sag, wie spielts??? Sieht auf jeden Fall super elegant aus und sollte ruhig Anreiz für Visaton sein, dies als Bauvorschlag mit aufzunehmen! Wenigstens intern!!!

    Fährst noch nach Haan um sie einmessen zu lassen???

    Jann

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1016

      #3
      Ja Silvio, jetz mach mal ne Hör Pause und verrat uns wie die Teile sich anhören, an der Stelle wo gestern noch die VIBs standen über die ich mich jetzt immer noch freue



      Fährst noch nach Haan um sie einmessen zu lassen???
      Ja! Lass uns mal alles einpacken was wir so gezimmert haben und nach Haan fahren, das will ich auch schon lange mal machen


      Viele Grüsse
      Der Sebastian, der Silvio seine VIBs hat (----> Hörsession und *wech*)
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • das_n
        Registrierter Benutzer
        • 09.08.2007
        • 325

        #4
        Woah! Die sehen wirklich fantastisch aus! Bravo!
        Gruß Nils

        Kommentar

        • Gast-Avatar
          andik

          #5
          Und führe uns nicht in Versuchung, denn wir haben nicht so viel Zeit, sag mal bist du Rentner oder so? Bist immer so schnell fetig mit deinen Sachen!

          Kommentar

          • Silvio
            Registrierter Benutzer
            • 14.11.2001
            • 883

            #6
            Danke des Lobes!

            Der erste Eindruck? (ich kriegs Grinsen grad nicht mehr ausm Gesicht) Grad eben klampfen sich die Ärzte Live die Finger wund. Die KE ist grandios!

            Nach Haan, ja wenns nicht so weit wär. Vielleicht können wir das ja mit dem Forumstreffen verbinden, da wollte ich schon die letzten Jahre hin, aber irgendwie hats nie geklappt.


            sag mal bist du Rentner oder so
            Lieber nich, von meiner mickrigen Rente kann ich mir dann wahrscheinlich nix mehr bauen. Nö bin 27 und baue abends nach der Arbeit in unserem Garten, bis ich nix mehr erkennen kann, vor lauter Dunkelheit. Man will ja fertig werden.

            Grüße
            Zuletzt geändert von Silvio; 30.10.2007, 21:06.
            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

            BoxSim-Datenbank

            Kommentar

            • Mr.E
              Registrierter Benutzer
              • 02.10.2002
              • 5291

              #7
              Ich muß hoffentlich auch bald nach Haan (fragt sich nur, wann ich dann auch hinfahr). Aber das ließe sich evtl. tatsächlich kombinieren. Mein Zeug ist ziemlich groß, da fahr ich dem VW-Bus hoch. Da ist dann noch Platz drin. Nur zum Forumstreffen kann man sowas eher vergessen, das hab ich schonmal gefragt.

              Ach ja, die Boxen sehen geil aus, Glückwunsch.

              Kommentar

              • SvenT
                Registrierter Benutzer
                • 24.09.2004
                • 2685

                #8
                wenn man das hier so sagen darf, würde ich sagen, die dinger sehen echt geil aus, um nicht zu sagen rattenscharf

                Daraus könnte ein offizieller Bauvorschlag werden!!!
                Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

                Kommentar

                • Bexxon
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.01.2005
                  • 58

                  #9
                  Glückwunsch zu dieser tollen Arbeit! Gefallen mir wahnsinnig gut, die Notos. Wenn sie so gut klingen, wie sie ausshen..

                  Kommentar

                  • Fosti
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.01.2005
                    • 3155

                    #10
                    Sehr schönes Design und passen hervorragend zu deinem RiPol.
                    Gratulation!

                    Könntest du uns noch ein paar technische Details geben? Ich hoffe das ist kein D'Appo-Verschnitt

                    Unten 2 Al130 als TT, dann die KE als HT und oben ein AL130M als MT, wäre meine Vorstellung. Ist es so?

                    Viele Grüße,
                    Christoph
                    Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)

                    Kommentar

                    • Silvio
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2001
                      • 883

                      #11
                      Guten Morgen!

                      @Fosti

                      Mit der Bestückung hast Du ins Schwarze getroffen, es handelt sich um einen klassischen 3-Weger mit tiefer Trennung der KE.

                      Ich habe dem ersten Beitrag inzwischen noch ein paar Angaben hinzugefügt.

                      Grüße Silvio
                      Zuletzt geändert von Silvio; 17.04.2008, 10:32.
                      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                      BoxSim-Datenbank

                      Kommentar

                      • Timo
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.06.2004
                        • 9214

                        #12
                        Hallo Silvio,
                        Frage: hast du den AL130M wegen der Lautstärke benötigt, oder wird es auch mit dem AL130 gehen?

                        Auch vom mir ein LOB, mal wieder eine super schöne BOX geworden.

                        Was mir nicht so gefällt, aber das ist nur meine Meinung, ist die Form von oben. Runde Seiten hätten mir noch besser gefallen.

                        Akustisch denke ich wirst du am Markt kaum was besseres finden.

                        die 13ner machen schon ganz ordentlich Druck im Basskeller.

                        hast du sein paar simus dazu???

                        Gruß Timo

                        Kommentar

                        • walwal
                          Registrierter Benutzer
                          • 08.01.2003
                          • 27575

                          #13
                          Eckig passt besser zur Einrichtung, überhaupt ist das Design optimal zur Einrichtung, also auch von mir LOB
                          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                          Alan Parsons

                          Kommentar

                          • Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

                            #14
                            Genau das waren auch meine Gedankengänge. Was Rundes hätte einfach nicht gepaßt.
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                            BoxSim-Datenbank

                            Kommentar

                            • Dudendrucker Dr. D.
                              Registrierter Benutzer
                              • 17.08.2003
                              • 184

                              #15
                              Sehr schick.
                              Ist der Zierstreifen aufgeleimtes Furnier oder eingelegtes Holz?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X