Original geschrieben von We-Ha ... ist Vourtune nur ein Schreibfehler, oder soll es irgendetwas besonderes bedeuten ?
In Anlehnung an die Göttin Fortuna, basierend auf dem Konzept 4 - 2 - 1, wurde daraus Vourtune (4 TT = F(V)our, 2 TMT = Two [tu], 1 BB = (o)ne). (Wer weiß schon, wer sich den Namen Fourtune alles hat schützn lassen... )
Original geschrieben von UweG So sieht das aus, wenn man mal etwas dicker dimensioniert ... . Unter 4 Stück GF250 noch mal einen Sub zu setzen ist schon krass.
Sorry Uwe du irrst ein wenig , derzeit sind es 4 Subs und der Vourturm (4x TIW400 pro Seite) ist schon berechnet, das Weihnachtsgeld kann kommen .
@Stephan-Strunz
Boxsim sagt 98 db
@angelralle:
Diese Tests habe ich auch gemacht, aber die TT waren mir dann zu weit vom Zentrum weg, so ist alles doch ein wenig näher zusammen. Vielleicht werde ich das Konzept für die Rears so aufbauen, da bin ich noch nicht schlüssig. Zudem sollten die Front's zum Center passen, ich hatte da verschiedene Ideen, aber aus diesen Front's läßt sich recht leicht ein Center ableiten. Zudem sollten oben und unten je ein TIW400 als Subwoofer noch das ganze toppen, aber HAF wollte nicht....
@all:
Danke für die Blumen, Spaß muß sein. und Spaß macht die Box, leider bin ich heute nicht zum Messen gekommen, die beiden Zwillinge haben Erkältung, da war heute trösten angesagt.
Grüße
Mr. Pit
Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."
Derzeit laufen die TMT-B200 in Reihe mit 2,2 mH, der BB-B200 läuft dazu parallel (klassische 6db-Weiche, sonst läuft IMHO die Phase bei den großen Tellern zu sehr raus.). Die Impedanz geht dann ab ca. 200Hz ab 3,5 Ohm rauf auf 15 Ohm. Die TT sind zu der TMT/BB-Kombi aktiv getrennt.
Grüße
Mr. Pit
Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar