Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eine Box zwischen Alto3 und Atlantis
Einklappen
X
-
Die Weiche von Antiasina ist schöner vom F-Gang, aber:
Energiefrequenzgang schlechter
Al 130 wird durch tiefe Trennfrequenz stärker belastet
Phase MT-HT nicht so schön
Da ist der Al 130 M drin, wird der verwendet?„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Guten Morgen Leute,
Ihr macht mir das Leben aber auch nicht gerade leicht. Schaut Euch doch einfach mal die vorhandene Weiche (1.Seite) an, dazu noch die gestern beschriebene Änderung vorm TT und gut is oder? F-gang sieht nett aus und Phase ist super, E-F-Gang kann sich ebenso sehen lassen. Das einzige, was ich mir also holen muss, sind 2 KN-Spulen, der Rest ist vorhanden...
Habe gerade den Ring(Gusskorb?) der TT mit Stahlwolle geschliffen, nachdem sie zuvor einmal mit Schwarz lackiert worden waren. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, schön matte Oberfläche, wie bei der G20SC.
Bilder gibt´s demnächst, also bis gleich... E
Kommentar
-
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber ich kanns nicht deutlich genug sagen: Der Kondensator über der Spule beim AL-Tiefpass ist ungesund! Lasst euch mal die Frequenz bis 200kHz oder mehr anzeigen, und guckt euch an, wo da die Impedanz hingeht! Die Phasenverschiebung, die aus dem steilen Abfall folgt, bringt bei der hohen Frequenz den Amp garantiert zum Schwingen!
Und wenn der Amp dann schwingt, bekommt er die niedrige Impedanz ab und gute Nacht! (Hoffentlich funzt die Schutzschaltung!)
Trennt den Al 3. Ordnung, oder lasst den Kondensator weg (oder gebt ihm wenigstens 2 Ohm Serienwiderstand)!Quadro light
Eigenbau Röhren-Amp (2x110W)
Ich lerne aus meinen Fehlern - ich kann sie jederzeit wiederholen!
Kommentar
-
@antiasina,
Die 250µF passen sehr gut, ich hoffe die sind nicht zu alt (der 250µF ist nicht in der Normreihe)?ABER: Der parallelkondensator liegt über die 122µF und die 6,8µF an den Verstärkerklemmen und schließt so den Verstärkerausgang bei hohen Frequenzen kurz!
Kommentar
-
Sieht noch besser aus.
Wird sicher gut. Nach dem Bau die Widerstände etwas variieren, was besser passt, das hört man am stärksten. Wenn sie zu weich klingt, statt 0,82 0,68 mH probieren. War mir bei Sonja zu hart.
Mach MT-Gehäuse 4-7 Liter, am besten dreieckig und mit Steinwolle gut bedämpft.
Weiche im eigenen Kasterl.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
@antiasina
8 Ohm
Die großen Bilder bekommst Du, wenn du oben auf der Imageshck-Seite die oberste Zeile anklickst und dann auf zurück. Keine Ahnung wieso........
Ei, wo issredenn, der Beitrag?????„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Hast Recht:
http://www.visaton.de/vb/showthread....ntis+geh%E4use
Allerding war das Testgehäuse sehr lang.
Vieleicht sieht es anders aus bei üblichen Maßen?
Naja, bei "Sonja" hatte ich das so gemacht. Und bewährte Lösungen speichert unser Hirn.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
@Killigrew
Zu denen sollte man noch einen Widerstand in Reihe schalten.
Kommentar
Kommentar