Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DVD-Player statt CD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • broesel
    Gesperrt
    • 05.08.2002
    • 4337

    #31
    Original geschrieben von harry_m
    ...meistens reicht es auf die CD- bzw. DVD-Hülle zu sehen, aus der man die Scheibe vorher herausgeholt hat...
    Theoretisch! Aber praktisch kann man auf diesen fitzeligen Beipackzetteln ohne Mikroskop nichts lesen!

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #32
      Original geschrieben von broesel
      Banause! Wer das Werk eines Künstlers genießt, hört anständig und konzentriert von Anfang bis Ende. Da braucht's keinen schnellen Vor-, Rück- oder Sonstwaslauf!
      Jaja, aber selbst bei meinen Lieblingskünstlern sind schwache Momente auf der Scheibe, die ich ignoriere.

      Bei den neueren "Künstlern" ignoriere ich alles .
      Die wollen nur mein Geld.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #33
        Original geschrieben von walwal
        Jaja, aber selbst bei meinen Lieblingskünstlern sind schwache Momente auf der Scheibe, die ich ignoriere.
        Auch die schwachen Momente sind Teil des Ganzen und somit inignorabel. An dir gibt's doch bestimmt auch Dinge, die dir nicht so besonders gefallen, oder? Die linke Kniescheibe meinetwegen. Und? Hast du dir die deshalb rausgeschnitten? Na siehste.

        Neue Künstler: Gestern waren Tick Tack Tot hier zwecks was auf Zettel schreiben. Hab ich leider verpasst...

        Kommentar

        • Horn-Fan
          Registrierter Benutzer
          • 07.09.2004
          • 68

          #34
          Original geschrieben von broesel

          Neue Künstler: Gestern waren Tick Tack Tot hier zwecks was auf Zettel schreiben. Hab ich leider verpasst... [/B]

          Was du nicht wirklich schlimm findest, oder?

          Zumindest nicht was ihre "Musikalischen Werke" angeht.
          MfG Holger

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #35
            Meine Erfahrung:

            Ich habe einen sehr guten CD-Player von Technics und einen ebensoguten Onkyo unter dem Kopfhörer AKG K240 verglichen. Kaum ein Unterschied hörbar, wenn überhaupt, dann eine Nuance in den oberen Mitten. Bei heftiges Rütteln am Gerät oder gerät auf Drehstuhl drehen leidet die Kangqualität deutlich, bevor Klicks auftreten. Klicks treten bei jedem CD-Player bei einer anderen Störungs-Intensität und -Dauer auf.

            Ein Versuch, der zufällig statt fand, verblüffte mich enorm. Ich hörte CDs mit einem tragbaren CD/MP3/VCD/SVCD-Player über Verstärker und Boxen. Später schloss ich einen stationären Technics-CD-Player an. Der Unterschied war enorm, was die Frequenzgrenzen betrifft. Wärend das Portabelgerät hohe Töne etwas schärfelnd und dennoch zu leise ausgibt, und auch die Bässe sehr zurückhaltend kommen, liefert das stationäre Gerät einen sauberen und kraftvollen Klang. Das Porti rauscht zudem hörbar, ein Technics würde sich das nie erlauben.

            Der portable fast-alles-Fresser ist zwar sicherlich noch schlechter, als stationäre Allesfresser, jedoch erwarte ich Unterschiede ähnlicher Art. Rauschen (miese Wandler und Verstärker) und Pfeifen (Einstreuung aus der eng gepackten Elektronik) sind bei biligen Allesfessern völlig normal.

            Also entweder auf einen Glücksgriff hoffen (untere Preiskathegorie), oder tief in die Tasche greifen. Die Geräte der mitlleren Preisregion haben, wenn ich mich recht an einen Testbericht erinnere, die größten Schwierigkeiten mit exotischen Videos (Div4, XviD).
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

              #36
              Moin Franky,

              Wenn dein Technicsplayer aus der alten Serie mit dem Philips-Linearmotorlaufwerk stammt, (auch die preiswerten Geräte waren damit bestückt), halte ihn in Ehren und leg Dir schon mal einen Laser mit Bandleitung beiseite. Mechanisch sind diese Geräte der Hammer.
              Die Rauscherei bei den Portis kommt i.d.R. hauptsächlich vom Niedervoltbetrieb, mit 3V kannst Du halt OPV-mäßig keine Bäume ausreißen. Zudem sind diese Versorgungen oft richtig empfindlich. Mein Oldtimerkumpel hat kürzlich ein Porti-CD in eine Sonnenblende eingebaut, Steuerung über µP im Lenkrad (jaja ich weiß, manche Leute haben zu viel Zeit.. ). War fast unmöglich das Ding mit Bordspannung zu betreiben. Geiles Gimmick jetzt aber.

              Gruß, Christian

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #37
                HCW, Du kriegst gleich eine PN im Nachbarforum.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                Lädt...
                X