Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Großes Problem mit Fernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revlis_worc
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2005
    • 49

    #31
    Das bedeutet, dass nun doch Vertikal/Horizontal das Problem sein kann? Das mit dem LNB musst du mir noch mal erklären. Meinst du damit das Kabel, das von der Schüssel in den Receiver läuft?

    Vielen Dank für die ganze Hilfe,
    Gruß Daniel

    Kommentar

    • GallileoMK2
      Registrierter Benutzer
      • 14.01.2001
      • 600

      #32
      Ja, das meine ich. Wenn Du an die Satschüssel drankommst, schraub mal den F-Stecker ab und sieh ihn Dir mal an. Wenn der im Innerin nicht mehr blank ist oder gar schon grünspahn drin hat, musst Du den Stecker erneuern. Wichtig ist, dass der Innenleiter(Seele) und das Abschirmgeflecht des Koaxkabel selber noch nicht angelaufen sind! Wenn es nicht blank sein sollte, etwas vom Kabel abschneiden(ca. 5cm) und erneut abisolieren.

      Wichtig! Wenn Du draußen die Stecker nachguckst und das Koaxkabel nachsetzt, ziehe vom Sat-Receiver den Netzstecker oder schraube das Kabel vom Gerät ab! Sonst kann dein Reiceiver schaden nehmen, wenn er nicht kurzschlussfest ist!

      Gruß Leonard
      Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

      Kommentar

      • revlis_worc
        Registrierter Benutzer
        • 31.01.2005
        • 49

        #33
        So. War draußen und hab ihn mir angeguckt. Ich hab den Stecker abgeschraubt und dann rausgezogen.
        Der Stecker hat innen drin im Prinzip ein kleines Stück Kupfer, im Durchmesser geringer als eine Bleistiftmiene, das aus dem silbernen Stecker unten durch ein Loch herauskommt. Ist ungefähr einen Zentimeter lang. Aber daran waren keine Verfärbungen zu erkennen.
        Ich hab mir dann den Stecker genauer angeguckt und festgestellt, dass unten aus dem Stecker zwei ganz kurze Kupferdrähte herauskamen, sah aus wie Lautsprecherdraht. Die waren schwarz. Ich hab dann den silbernen Stecker vom Kabel abgeschraubt und gesehen, dass, nun ja, schwer zu beschreiben, der siberne Stecker ist auf die Isolation draufgeschraubt, die Isolatin ist sozusagen das Gegenstück vom Gewinde. Und oben aus dem Kabel kamen ein paar Drähtchen heraus, die dann um das Kabel rumgwickelt sind. Und zwei davon haben unten herausgeguckt, die waren schwarz, wie ich sagte. Kanns daran liegen? Ich hab die jetzt mal wieder nach innen, so dass sie nicht mehr rausgucken. Hoffe, das klappt nun.

        Danke, Gruß Daniel

        Kommentar

        • HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

          #34
          Ok, Du hast noch nie einen F-Stecker von innen gesehen;-)

          Also: Diese stecker werden folgendermaßen montiert:

          -Kabel glatt abschneiden,
          -Außenmantel ca. 1-1,5cm abisolieren, ohne das Geflecht zu verletzen
          -Geflecht nach hinten, über den Mantel, umstülpen
          -transparente Isolation der seele so abisolieren, daß diese Isolation noch 1-2mm aus dem Geflecht "rausguckt"
          -Steckerhülse mit sachter Gewalt auf Außenmantel mit Geflecht draufdrehen, bis Anschlag, die hülse drückt sich ihr Gewinde im Mantel selber
          -Überstehende Geflechthäärchen machen nichts, nur zwischen Mantel und seele darf keins "querliegen"
          -Stecker auf LNB schrauben, mit Schlüssel festziehen und Stecker+Gewindeansatz+Kabel mit selbstverschweißendem Gummiband abdichten. Ganz wichtig, sonst kommt Feuchtigkeit in LNB und Kabel

          Gruß, Christian

          Kommentar

          • revlis_worc
            Registrierter Benutzer
            • 31.01.2005
            • 49

            #35
            @ HCW: Immerhin hab ich nun auch sowas von innen gesehen, kann nie schaden
            Ich werd wohl nun erstmal den Receiver austauschen unds dann beobachten, wobei ich seit der Kabelaktion keine Probleme mehr hatte, obwohl ich ja eigentlich nichts gemacht habe...

            Gruß Daniel

            Kommentar

            Lädt...
            X