Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Großes Problem mit Fernseher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • revlis_worc
    Registrierter Benutzer
    • 31.01.2005
    • 49

    #16
    Hm...Hab ich fast befürchtet.

    Trotzdem, falls jemand irgendeine Idee hat, bitte schreiben.
    Denn solche Spezialisten sind meistens ziemlich teuer, das würde ich wirklich gerne umgehen.

    Gruß Daniel

    Kommentar

    • We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

      #17
      Also,
      ich weiss defintiv, das bei einem Kumpel zu viel Blätter im Weg waren, da war nämlich der Baum auch gewachsen, das haben die so an sich ...
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

      Kommentar

      • revlis_worc
        Registrierter Benutzer
        • 31.01.2005
        • 49

        #18
        Dann werd ich nur den Herbst abwarten können um zu sehen, obs besser ist.
        Falls ja, dann steht im nächsten Jahr ein Nussbaum weniger im Garten.
        Danke für deine Hilfe,
        Gruß Daniel

        Kommentar

        • Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

          #19
          Wenn dann der Baum gestutzt ist, kannst du das Material ja We-Ha schicken, daraus kann er dann irgendwann neue Boxen bauen
          Grüße
          Mr. Pit

          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

          Front Vourtune
          Sub Vourturms

          Kommentar

          • web-seb
            Registrierter Benutzer
            • 20.12.2003
            • 278

            #20
            Auja, Nußbaum!

            Kommentar

            • Zahlendreher
              Registrierter Benutzer
              • 14.08.2003
              • 39

              #21
              Kann es evtl. sein, dass du in der Nähe des Receivers die Basisstation eines DECT-Telefons, d.h. eines schnurlosen Telefons nach DECT/GAP-Standard (wie die meisten modernen Geräte) stehen hast Wenn ja, dann zieh mal kurz den Stromstecker heraus und probiere den Fernseher nochmal. Wahrscheinlich hast du plötzlich wieder ein tolles Bild !

              Als ich das erste Mal eine digitale Satellitenanlage installiert habe (bei meinen Eltern), hatten wir das gleiche Problem. Einige Programme (Pro7, 3Sat, NDR etc.) hatten ein miserables Bild. Nach langem Stöbern im Netz habe ich dann die Lösung gefunden. Direkt neben dem Fernseher stand die Basis-Station des schnurlosen Telefons. Diese haben wir dann in die entfernteste Ecke des Nebenzimmers verbannt und siehe da, alle Programme waren OK.

              Die DECT-Telefone senden wohl auf einer Frequenz, die sehr nahe an den Übertragungsfrequenzen der genannten Sender liegt, so kann es wohl zu Einstreuungen in das Antennenkabel kommen, wenn das Telefon dicht daran steht.

              Probier es einfach mal aus, kostet ja nichts.

              Gruß
              Zahlendreher

              Kommentar

              • HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

                #22
                Die nächste Probiermöglichkeit, falls es noch interessiert, wäre, sich vom Nachbarn/Freund einen anderen Analogreceiver auszuleihen und testweise anzuschließen. Kann nix kaputtgehen.


                Christian

                Kommentar

                • Frank
                  Registrierter Benutzer
                  • 05.03.2005
                  • 1387

                  #23
                  Ja, das ist ja mal ein lustiges Fehlerquellenraten

                  Wie wäre es, etwas systematischer die Fehlerquelle einzukreisen?

                  Den Fernseher mal mit Antenne betreiben, um zu sehen, ob die Kiste selbst OK ist.

                  Wenn es einen Bekannten gibt, der auch Satempfang hat, mal den Receiver da betreiben und im Gegenzug dessen Receiver ausleihen und sehen ob der gleiche Fehler auftritt. Das würde We-Ha Empfangsstörungstherorie unterstützen.

                  Danach sollte recht klar sein, ob man dem Problem mit dem recht billigen Kauf eines neuen Receivers, oder mit der Kettensäge zu Leibe rückt.

                  Was dieser Test aber leider nicht auf Fehler überprüft, sind LNB und evtl. vorhandene Switch. Aber dann hilft bei mangelneder Sachkenntnis eh nur noch der Fachmann.

                  Das DECT Problem z.B. betrifft digitale Receiver und scheidet hier aus. Ein sehr billiger Inline Verstärker hat bei mir Abhilfe verschafft. Und bevor die Puristen aufschreien: in einem alten Haus, in dem schon Kabel liegen, werde ich sicher nicht die Wand aufstemmen und ein neues Kabel verlegen, wenn diese Pfuschlösung schnell und billig funktioniert.
                  Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                  Kommentar

                  • Frank
                    Registrierter Benutzer
                    • 05.03.2005
                    • 1387

                    #24
                    ui, Crossposting.
                    Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #25
                      Den Fernseher mal mit Antenne betreiben, um zu sehen, ob die Kiste selbst OK ist.
                      Kann man machen, scheidet aber meiner Meinung nach hier aus, da die 'Kiste' ja nur als Monitor dient.
                      Hier wird ja nur von bestimmten Sendern gesprochen.
                      Aber egal, Stochern im Nebel ist es sowieso.
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • GallileoMK2
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.01.2001
                        • 600

                        #26
                        Hallo Daniel,

                        bei Dir sind die horizontalen Programm-Ebene betroffen. Diese wird über 18V geschaltet.
                        Als erstes solltest Du mal klären, ob dein Satkabel vom Sat-Receiver direkt zur Satantenne verläuft oder ob da noch ein Multischalter zwischen sitzt. Wenn Du an einem Multischalter angeschlossen bist, probiere mal einen anderen Ausgang.

                        Ich tippe aber eher auf eine Fehlerhafte Verbindung in der Zuleitung vom LNB! Bei diesem Fehlerbild wird es zu 90% der F-Stecker am LNB sein. Diese Stecker werden meistens nicht vernünftig gegen Feuchtigkeit isoliert und bekommen mit der Zeit einen Feinschluss.
                        Gerne sind aber auch ungeeignete Verbinder im Koaxkabel die Ursache. Im Satbereich sind nur F-Verbinder zu empfehlen. Alle anderen Verbinder bereiten gerne Ärger.
                        Wenn Du an das LNB ohne Probleme dran kommst, dann sieh Dir mal die Stecker genau an. Wenn Du in die Stecker vorne reinschaust, mussen sie blank sein, ansonsten den Stecker nachsetzen. Wenn Du Dir das nicht zutraust, bestelle eben im fachhandel den Kundendiens.

                        Hoffe etwas geholfen zu haben...
                        Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                        Kommentar

                        • We-Ha
                          Moderator
                          • 26.09.2001
                          • 12244

                          #27
                          Hallo Gallileo, wer sagt das ?

                          Die Angaben betreffen sowohl V- als auch H- Programme ...
                          Seltsamerweise passiert das immer mit den gleichen Programmen. Das wären ARD, 3Sat, NDR, MTV, um nur ein paar zu nennen.
                          Ard = H
                          3Sat = H
                          NDR = H
                          MTV = V
                          Einige Programme dagegen funktionieren immer, dazu gehören Pro Sieben, Sat 1, RTL und VIVA, um wieder nur ein paar zu nennen.
                          Pro 7 = V
                          Sat 1 = V
                          RTL = H
                          VIVA = V
                          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                          Kommentar

                          • revlis_worc
                            Registrierter Benutzer
                            • 31.01.2005
                            • 49

                            #28
                            @ Zahlendreher: Nein, ein schnurloses Telefon haben wir nicht, das einzige, was in der Nähe steht, wäre mein WLAN Sendeteil.

                            @ HCW: Ein anderer Receiver wird gerade besorgt, um mal zu schauen, ob damit dem Problem beizukommen ist.

                            @ Galileo: Das Kabel läuft vom Receiver zur Schüssel, da ist nichts dazwischen.

                            Ich werd jetzt erst mal nen anderen Receiver besorgen, wenn das nicht hilft den Herbst abwarten. Falls ihr dann irgendwann in der Galerie der Projekte was schönes mit Nussbaumfurnier entdeckt, dann wisst ihr, worans lag

                            Vielen Dank allen für ihre Hilfe,
                            Gruß Daniel

                            Kommentar

                            • GallileoMK2
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.01.2001
                              • 600

                              #29
                              @We-Ha da irrst Du dich. MTV ist H, RTL ist V GANZ SICHER!!!
                              Mein nickname hat nichts mit Galileo Galilei zutun.

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #30
                                Jau, shit, muss dir recht geben, habe ganz übersehen, das da ja ein Anal-oger im Spiel ist, und ich habe auf meinem Dicke-talen nachgeschaut ...
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X