Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meßgerätefrage (DC)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HCW
    HCW
    Registrierter Benutzer
    • 05.01.2005
    • 1857

Logo, wer kennt das denn nicht. Mistikack beim Fluke ist alerdings, daß die zwei Sicherungen (so amerikanische Glasfaserteile mit komischen Amperezahlen) jede soviel kosten wie ein Baumarktmultimeter *grmbl*...

Gruß, Christian

Kommentar

• ST1100
      Registrierter Benutzer
      • 20.01.2002
      • 1413

BTW Gremmling ist lokalisiert:
      der iPod zieht sich genüßlich 200mA für Accuerhaltung rein
      Radio, Alarm und Uhr ziehen grad mal 0,015A
      stöpselst den iPod dazu sind's plötzlich 0,215A

Wenn längere Stehzeit bekannt also abstecken; werde dann auf den IceLink-plus updaten, da kann man im Menue die Erhaltungsladung abstellen.
      regards

Kommentar

• Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

Die Fluke-Sicherungen sind nötig für die energietechnischen Zulassung. Die Geräte sind auch dafür entwickelt, daß z.B. an Stromrichtern gemessen wird. Die Abschaltleistung erfordert dann diese Sicherungen.

Kommentar

• HCW
          HCW
          Registrierter Benutzer
          • 05.01.2005
          • 1857

Aha, wieder was gelernt. Soliden Eindruck machen sie ja.

Christian

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Für Bastelzwecke und TV Reparatur wird man es sicher verantworten können, normale Sicherungen einzubauen, die man an die Kappen der defekten Sondersicherungen anlötet.

Habe mich noch nicht darum gekümmert, aber ich vermute, daß auch die Fluke Sicherungen noch deutlich günstiger erhältlich sind.

Kommentar

• Frankynstone
              Registrierter Benutzer
              • 24.03.2004
              • 3916

Manche Sicherungen verkraften den Lötvorgang nicht, der Schmelzfaden löst sich von den Kappen. Also sollte man lieber einen Adapter basteln.
              PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• HCW
                HCW
                Registrierter Benutzer
                • 05.01.2005
                • 1857

Der Umstand ist nicht erforderlich. in die Fluke-Fassungen passen problemlos "dicke" Standardsicherungen mit Keramikkörper, wie sie in Schaltschränken verwendet werden, Pfennigartikel. Gibts eben nur nicht in 11 und 20(?) A, sind etwas länger und haben sicher ein anderes Berstverhalten. provisorisch aber besser als jede Bastellösung. Und einmal durchgepfiffen, passt man dann ja wieder eine Weile besser auf....

Christian

Kommentar

• Basstler
                  Registrierter Benutzer
                  • 16.10.2002
                  • 1630

Hi,

Wenns gerade um Messgeräte geht stelle ich meine Frage mal hier:

Hat schon jemand Erfahrungen mit der Firma PeakTech?

Konkret geht es mir um ein Multimeter mit PC-Anschluss und einigermaßen Software dabei, dass man auch mal nen Sinus anschauen kann.

Das Ganze möglichst nicht weit über 100€
                  Zuletzt geändert von Basstler; 09.10.2005, 23:12.
                  Straight-forward!

Kommentar

• kboe
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.09.2003
                    • 1879

Original geschrieben von HCW
                    Der Umstand ist nicht erforderlich. in die Fluke-Fassungen passen problemlos "dicke" Standardsicherungen mit Keramikkörper, wie sie in Schaltschränken verwendet werden, Pfennigartikel. Gibts eben nur nicht in 11 und 20(?) A, sind etwas länger und haben sicher ein anderes Berstverhalten. provisorisch aber besser als jede Bastellösung. Und einmal durchgepfiffen, passt man dann ja wieder eine Weile besser auf....

Christian
                    ich glaub ich hab bei rs-components 12A typen gekriegt. die tuns für mich
                    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

Lädt...
                    X