Da ich nun meinen alten CD-Player mit Motorpoti gegen einen neuen, besser klingenden, aber OHNE Lautstärke-FB getauscht habe, treibt mich der Gedanke um, den ebenfalls alten, aber erhaltungswürdigen Vollverstärker mit einer FB auszurüsten. Gibt es irgendwo ein einfaches Modul+ Bedieneinheit, wo man ein Motorpoti dranklemmen kann? Andere (bessere?) Lösung ggf. aus dem Hause Broesel(TM)?
es gibt ein Modell von Alps - habe ich mal bei ?Stein? gesehen; Broesel kennt die auch und er hat recht, wenn ei sagt, die Fernbedienung von dem Teil ist pottenhässlich!!!
Motorpoti plus RC5-Empfänger aus Elektor könnte ich dir
anbieten. Den eigentlichen Motorsteuerungsteil (ein paar
Transistoren) müsstes du dann auf Lochraster selbstbauen.
Schaltung gab's auch mal in Elektor.
Die FB kann dann jeder RC5-Sender (Philips, Grundig, usw.
oder entsprechende vorprogrammierte FB's) sein.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar